Super League Saison 2017/18

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
tehmoc

Re: Super League Saison 2017/18

Beitragvon tehmoc » 05.12.17 @ 21:09

Dave hat geschrieben:
tehmoc hat geschrieben:Nachtrag: Aber das mitem Y isch chli doof. Y BELIEVE wird uf änglisch phonetisch ja zu WHY BELIEVE.

Muhahahaha.
Sind halt Beliebers sit de Jöstin es YB-Liebli agleit hät.

Am Libli häts nüt gmacht, aber de Justin macht jetzt immer zweite : )

eifachöppis
Herr Oberholzer

Beitragvon eifachöppis » 08.12.17 @ 9:52

Habe keinen Thread gefunden, darum poste ich es hier rein

http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/5JW.php

Die Schweiz hat Platz 12 in der 5-Jahres-Wertung ziemlich auf sicher. Dies bedeutet, dass der Cupsieger 18/19 direkt in der Europa-League Gruppenphase (Saison 19/20) ist, der Meister 18/19 jedoch die Qualifikation zur Champions-League Gruppenphase (19/20) bestreiten muss.

Platz 11 in der 5-Jahres-Wertung wäre diese Saison noch möglich, jedoch unwahrscheinlich. Basel (CL) ist mit dem Dosenverein (EL) im Direktduell und muss in den KO-Spielen 1 Punkt mehr für den Koeffizienten garnieren (Unentschieden = 1 Punkt, Sieg = 2 Punkte).

Sollte Victoria Pilsen (EL) 4 Punkte mehr als Basel für den Koeffizienten erzielen, kann Tschechien die Schweiz noch auf den 13. Platz verdrängen.
Weiter zurück fallen kann die Schweiz nicht. Auch Platz 13 wird dem Cupsieger der Saison 18/19 erlauben, direkt in die EL-Gruppenphase (19/20) einzuziehen.

Platz 11 in der 5-Jahres-Wertung reicht normalerweise (auch mit der neuen Reform), dass der CH-Meister direkt in der CL-Gruppenphase steht.
Diese Saison wäre Platz 11 so einfach zu erreichen gewesen. Einzig Lugano hat seine Hausaufgaben gemacht und in einer schwierigen EL-Gruppe beachtliche 9 Punkte erzielt. YB hat es in einer relativ einfachen Gruppe mit Dynamo Kiew als Favorit verkackt. 6 Punkte sind ziemlich mager, jedoch nicht weiter verwunderlich, wenn regelmässig Spieler für die Meisterschaft geschont werden (wieso auch immer, für die Meisterschaft / Cup-Sieg wird es wie die Jahre zuvor sowieso nicht reichen). Von Luzern spricht man am bester gar nicht, verkacken diese Lutscher Jahr für Jahr die Qualifikation für die EL-Gruppenphase und scheitern dabei an Teams, welche knapp Challenge League Niveau aufweisen. Auch Sion dieses Jahr mehr als nur blamabel. Gegen Sūduva Marijampolė aus Litauen mit einem Gesamtscore von 4-1 in der Qualifikation für die EL-Gruppenphase gescheitert.

Platz 11 in der 5-Jahres-Wertung nach Ablauf der CL/EL Kampagne 17/18 berechtigt dem Meister der Saison 18/19 (wer weiss, könnte ja der FCZ sein) direkt in der CL-Gruppenphase 19/20 zu starten.

Da der FCZ nur noch einen niedrigen Teamkoeffizienten aufweist (dank dem eher blamablen Ausscheiden gegen Liberec und Minsk), wird man in Zukunft zumindest in den entscheidenden Quali-Spielen ungesetzt sein und die Qualifikation für eine Gruppenphase rückt in weiter Ferne, ausser man gewinnt den Cup (direkt in der EL-Gruppenphase) oder man wird Meister und die Schweiz stand in der 5-Jahres-Wertung der vergangenen Saison auf Platz 11 oder besser (direkt in der CL-Gruppenphase).

Mahatma

Beitragvon Mahatma » 09.12.17 @ 9:22

eifachöppis hat geschrieben:(..) Diese Saison wäre Platz 11 so einfach zu erreichen gewesen. Einzig Lugano hat seine Hausaufgaben gemacht und in einer schwierigen EL-Gruppe beachtliche 9 Punkte erzielt.
YB hat es in einer relativ einfachen Gruppe mit Dynamo Kiew als Favorit verkackt. 6 Punkte sind ziemlich mager, jedoch nicht weiter verwunderlich, wenn regelmässig Spieler für die Meisterschaft geschont werden (wieso auch immer, für die Meisterschaft / Cup-Sieg wird es wie die Jahre zuvor sowieso nicht reichen).
Von Luzern spricht man am bester gar nicht, verkacken diese Lutscher Jahr für Jahr die Qualifikation für die EL-Gruppenphase und scheitern dabei an Teams, welche knapp Challenge League Niveau aufweisen.
Auch Sion dieses Jahr mehr als nur blamabel. Gegen Sūduva Marijampolė aus Litauen mit einem Gesamtscore von 4-1 in der Qualifikation für die EL-Gruppenphase gescheitert. (..)

Ziemlich einverstanden, nur der FCB fehlt (entscheidend). Lugano und Basel haben übertroffen. Der Rest ist in deiner beschriebenen Weise enttäuschend.

Die Schweiz könnte seit Jahren besser dastehen, wenn nicht so viele Mannschaften durchhängen würden.

schwizermeischterfcz

Beitragvon schwizermeischterfcz » 12.12.17 @ 15:46

In St.Gallen muss der ganze VR inkl Präsi Hernandez den Verein verlassen. Dies wurde von den neuen Mehrheitsaktionären entschieden.

Quelle Blick
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Sektor D

Beitragvon Sektor D » 12.12.17 @ 16:49

schwizermeischterfcz hat geschrieben:In St.Gallen muss der ganze VR inkl Präsi Hernandez den Verein verlassen. Dies wurde von den neuen Mehrheitsaktionären entschieden.

Quelle Blick

Und de Hüppi Mätthe wird schiins Präsident... ich verreck :)

Q: SRF-App
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Mr Mike
ADMIN

Beitragvon Mr Mike » 12.12.17 @ 16:52

hahaha ich verreck... nöd mal am 1. april wärs witziger gsi hahaaa OMG
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»

schwizermeischterfcz

Beitragvon schwizermeischterfcz » 12.12.17 @ 16:54

Naja ihr lacht, ich denke das ist keine schlechte Lösung. Er bringt viel Identifikation zurück. Schlimmer als in den letzten 2 Jahren kanns in SG ja kaum noch kommen
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Zurück zu „Fussball allgemein“