fczlol hat geschrieben:Wo sind die Zuzüge? :-( Mag nicht mehr warten..
likavi hat geschrieben:Schmiedrich hat geschrieben:Sorry, aber das kann es doch einfach nicht sein...
Wiedermal ein grosses Talent, dass verloren geht.
Braga wird sich die hände reiben, dass man ein solches Talent gratis bekommt.
Schon traurig sowas... ...
Ich gehe davon aus, es war sehr wahrscheinlich andersrum. Ribeiro hat sich von vornherein geweigert, den Vertrag zu verlängern (was sein gutes Recht ist), und deshalb machte es keinen Sinn, ihm Spielzeit im Profibereich zu verschaffen. Denn an seiner Weigerung, den Vertrag zu unterschreiben, hätte dies nichts geändert. Im Gegenteil: es hätte ihn noch mehr ins Schaufenster gestellt. Gesten der Dankbarkeit von Seiten von jungen Spielern sind selten .... Immerhin konnte er mithelfen, die U21 problemlos in der Liga zu halten. Mehr konnte man von seiner Seite nicht mehr erwarten.
Ausserdem nicht zu vergessen: Ribeiro war einer von recht vielen jungen Spielern aus der Westschweiz im FCZ-Nachwuchs (Oberlin, Pagliuca, Dominguez etc.). Der FCZ hat diese genauso anderen Klubs weggeschnappt, wie sie danach von RB oder Braga etc. dem FCZ weggeschnappt wurden. Das sind etwas anders gelagerte Fälle als Rohner, Rüegg, aber auch Janjicic, Grgic und Sow, die aus Zürich kommen und von klein auf beim FCZ waren.
Victor Jara hat geschrieben:@ Likavi: zu Deinem Post habe ich eine Frage: kam Grgic nicht von GC? Müsste man ihn daher nicht eher getrennt betrachten, allenfalls mit den Fällen von Oberlin oder Turkes vergleichen?
Zhyrus hat geschrieben:Victor Jara hat geschrieben:@ Likavi: zu Deinem Post habe ich eine Frage: kam Grgic nicht von GC? Müsste man ihn daher nicht eher getrennt betrachten, allenfalls mit den Fällen von Oberlin oder Turkes vergleichen?
Wechselte mit 13 über die Geleise und hat damit fast die gesamte Jugendabteilungen bei uns durchlaufen.
Schmiedrich hat geschrieben:Ich weiss ja nicht, was ihr das Gefühl habt, was für Anforderungen man erfüllen muss, um ein reiner fczler zu sein.
Kaum jemand beginnt bei fcz fussball zu spielen, wenn nun einer mit 14 oder 16 dazustösst ist das für mich immernoch ein "richtiger" fczler.
Zurück zu „Fussball Club Zürich“
Mitglieder in diesem Forum: Carsten B., Challenger, Fczbabo, komalino, schländrjan, Simon Le Bon, spitzkicker, Ujfalushi, zhkind und 229 Gäste