Kader 2017/2018

Diskussionen zum FCZ
Demokrit

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Demokrit » 13.06.17 @ 11:06

Das wird auch noch dauern. Bin so zuversichtlich nicht. Item, vielleicht gibt es ja einige Überraschungen.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

MetalZH

Beitragvon MetalZH » 13.06.17 @ 11:24

fczlol hat geschrieben:Wo sind die Zuzüge? :-( Mag nicht mehr warten..

Solange die Verantwortlichen sorgfältig auswählen und klug verhandeln, warte ich gerne noch ein wenig auf Transfernews. Die Zuzüge sollten einfach spätestens zum Beginn des Trainingslagers am 5. Juli bei der Mannschaft sein.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Victor Jara

Beitragvon Victor Jara » 13.06.17 @ 12:49

likavi hat geschrieben:
Schmiedrich hat geschrieben:Sorry, aber das kann es doch einfach nicht sein...
Wiedermal ein grosses Talent, dass verloren geht.
Braga wird sich die hände reiben, dass man ein solches Talent gratis bekommt.
Schon traurig sowas... ...

Ich gehe davon aus, es war sehr wahrscheinlich andersrum. Ribeiro hat sich von vornherein geweigert, den Vertrag zu verlängern (was sein gutes Recht ist), und deshalb machte es keinen Sinn, ihm Spielzeit im Profibereich zu verschaffen. Denn an seiner Weigerung, den Vertrag zu unterschreiben, hätte dies nichts geändert. Im Gegenteil: es hätte ihn noch mehr ins Schaufenster gestellt. Gesten der Dankbarkeit von Seiten von jungen Spielern sind selten .... Immerhin konnte er mithelfen, die U21 problemlos in der Liga zu halten. Mehr konnte man von seiner Seite nicht mehr erwarten.

Ausserdem nicht zu vergessen: Ribeiro war einer von recht vielen jungen Spielern aus der Westschweiz im FCZ-Nachwuchs (Oberlin, Pagliuca, Dominguez etc.). Der FCZ hat diese genauso anderen Klubs weggeschnappt, wie sie danach von RB oder Braga etc. dem FCZ weggeschnappt wurden. Das sind etwas anders gelagerte Fälle als Rohner, Rüegg, aber auch Janjicic, Grgic und Sow, die aus Zürich kommen und von klein auf beim FCZ waren.

Ich denke, dass Likavi alles zu Ribeiro gesagt hat. Der FCZ ist quitt mit ihm. Weiter darüber nachdenken ist reine Verschwendung a emotionaler Energie, die man sich lieber für die Unterstützung der Mannschaft aufsparen sollte. Freuen wir uns an denen, die für den FCZ spielen wollen, weil sie den Löwen im Herzen tragen.

@ Likavi: zu Deinem Post habe ich eine Frage: kam Grgic nicht von GC? Müsste man ihn daher nicht eher getrennt betrachten, allenfalls mit den Fällen von Oberlin oder Turkes vergleichen?
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 13.06.17 @ 14:06

Victor Jara hat geschrieben:@ Likavi: zu Deinem Post habe ich eine Frage: kam Grgic nicht von GC? Müsste man ihn daher nicht eher getrennt betrachten, allenfalls mit den Fällen von Oberlin oder Turkes vergleichen?

Wechselte mit 13 über die Geleise und hat damit fast die gesamte Jugendabteilungen bei uns durchlaufen.

Victor Jara

Beitragvon Victor Jara » 13.06.17 @ 16:15

Zhyrus hat geschrieben:
Victor Jara hat geschrieben:@ Likavi: zu Deinem Post habe ich eine Frage: kam Grgic nicht von GC? Müsste man ihn daher nicht eher getrennt betrachten, allenfalls mit den Fällen von Oberlin oder Turkes vergleichen?

Wechselte mit 13 über die Geleise und hat damit fast die gesamte Jugendabteilungen bei uns durchlaufen.

... kann man dann gelten lassen :-) zumal er sich wohl immer korrekt verhalten hat...
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Schmiedrich
YB-Fanboy

Beitragvon Schmiedrich » 13.06.17 @ 16:54

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 26.01.20 @ 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

MetalZH

Beitragvon MetalZH » 13.06.17 @ 17:33

Schmiedrich hat geschrieben:Ich weiss ja nicht, was ihr das Gefühl habt, was für Anforderungen man erfüllen muss, um ein reiner fczler zu sein.
Kaum jemand beginnt bei fcz fussball zu spielen, wenn nun einer mit 14 oder 16 dazustösst ist das für mich immernoch ein "richtiger" fczler.

Naja, wenn er vorher ein Insekt war, gelten eben strengere Regeln;)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“