Kader 2017/2018

Diskussionen zum FCZ
fczlol

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon fczlol » 06.12.17 @ 11:37

Yekini_RIP hat geschrieben:Ich habe Sarr in den letzten Jahren mehrfach verteidigt und er war mMn für die Mannschaft teilweise sehr, sehr wichtig. Aber Sarr hat mMn seit etlichen Spielen massiv abgebaut, vor allem habe ich festgestellt, dass er seine wahren Stärken, die Balleroberung fast gänzlich verloren hat. Da muss definitiv wieder mehr kommen, ansonsten reicht das nicht mehr, so leid es mir tun würde, denn ich habe ihn als Spielertyp (zweikampfstark, unberechenbar) irgendwie gemocht.

Auch ich bin einer der "Sarr-Schützer", weil ich ihm immer noch den Exploit zugetraut habe. Nun muss ich leider sagen, dass auch ich nicht mehr daran glaube. Wenn er seine Form wieder findet ist er sicher ein Spieler mit SL-Potential aber zu mehr wird es bei ihm wohl leider nicht reichen.
FCZ

Schmiedrich
YB-Fanboy

Beitragvon Schmiedrich » 06.12.17 @ 12:20

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 24.08.20 @ 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit

Beitragvon pluto » 06.12.17 @ 12:57

Diese Theorie würde aber nicht gerade für unsere jetzige Mannschaft sprechen, Schmiedi. :)

Sarr's Problem ist doch, wenn Palsson sich weiter steigert oder auch nur auf dem Niveau der letzten Spiele bleibt, gibt es keinen Platz mehr für ihn neben Rüegg.
Sofern man natürlich plant, irgendwann einen Eigenen (aliu?) nachzuziehen.

Schmiedrich
YB-Fanboy

Beitragvon Schmiedrich » 06.12.17 @ 13:19

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 12.01.20 @ 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

schwizermeischterfcz

Beitragvon schwizermeischterfcz » 12.12.17 @ 7:35

Yakin hat bei den Hoppers gegen YB fünf Spieler, die nicht älter als 20 sind in die Startelf gebracht, 1 oder 2 davon, der der das Tor schoss machte dabei sein Super League Debüt. Yakin meinte nach dem Spiel, dass mam als Trainer manchmal Mut haben müsse. Nun meine Frage: Haben wir einfach zu wenig gute Junge? Oder ist Forte zu mutlos?
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

fczlol

Beitragvon fczlol » 12.12.17 @ 7:53

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Yakin hat bei den Hoppers gegen YB fünf Spieler, die nicht älter als 20 sind in die Startelf gebracht, 1 oder 2 davon, der der das Tor schoss machte dabei sein Super League Debüt. Yakin meinte nach dem Spiel, dass mam als Trainer manchmal Mut haben müsse. Nun meine Frage: Haben wir einfach zu wenig gute Junge? Oder ist Forte zu mutlos?

Man kann die Situation vom Pack nicht 1 zu 1 mit unserer Situation vergleichen. Das Pack hat im Sommer einen eindeutigen Ramschtransfermarkt hinter sich. Es wurden wahllos Spieler ohne Konzept eingekauft und dann noch solche, welche kein anderes Team wollte. Bestes Beispiel ist wohl Doumbia. Ach was würden wir Fluchen wenn der bei uns Spielen würde. Zudem sind jetzt genau noch die zwei Neuen die man einigermassen zu gebrauchen sind ausgefallen (Djuricin und Jeffren). Deshalb ist Yakin fast dazu verpflichtet junge laufen zu lassen. Soll nicht heissen, dass ich zufrieden bin wie bei uns die jungen eingebaut werden (müssten schon öfters zum Zug kommen) aber uns mit dem Pack zu vergleichen ist dennoch nicht korrekt. Und ganz vergessen dürfen wir auch nicht, dass zwei dieser fünf Spieler in der Tat zu den besten in der Schweiz gehören (Pusic und Bajrami).
FCZ

Yekini_RIP

Beitragvon Yekini_RIP » 12.12.17 @ 7:59

quote="schwizermeischterfcz"]Yakin hat bei den Hoppers gegen YB fünf Spieler, die nicht älter als 20 sind in die Startelf gebracht, 1 oder 2 davon, der der das Tor schoss machte dabei sein Super League Debüt. Yakin meinte nach dem Spiel, dass mam als Trainer manchmal Mut haben müsse. Nun meine Frage: Haben wir einfach zu wenig gute Junge? Oder ist Forte zu mutlos?[/quote]

Ich glaube wirklich, wir haben momentan einfach zu wenig ganz gute Junge ja, die ganz Guten haben uns in den letzten Jahren alle früh verlassen und schaut mal die Aufgebote der U Nationalmannschaften an, da hat es sehr wenige vom FCZ dabei und auch die U Mannschaften des FCZ sind momentan nicht wirklich vorne dabei, das alles macht mir wirklich ein bisschen Sorgen.
Zuletzt geändert von Yekini_RIP am 12.12.17 @ 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Free Miguel...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“