Kader 2017/2018

Diskussionen zum FCZ
ADItSAB

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon ADItSAB » 30.09.17 @ 1:11

Kiyomasu hat geschrieben:Er wird ja laut dem Artikel, den ich und fischbach gepostet haben, auch an Testspielen teilnehmen. Vermutlich wird ein solches in der Natipause durchgeführt, da sollte dringend eine Delegation aus dem Forum vertreten sein. Bin leider ab dem 8.10 in der Türkei und kann wohl kein Testspiel besuchen...

So wie es aussieht, ist am 05.10 um 15 Uhr ein Testspiel gegen Vaduz.

schwizermeischterfcz

Beitragvon schwizermeischterfcz » 30.09.17 @ 21:41

Pagliuca heute mit dem Tor zum 3:1 gegen Winterthur
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

MetalZH

Beitragvon MetalZH » 01.10.17 @ 20:07

Züri Live hat geschrieben:Thelander: "Jeder weiss genau, was er tun muss"

Erstaunlich, was die Mannschaft trotz "Dampfplauderi" und reihenweise "SL-untauglichen" Spielern zustande bringt.

Ich freue mich sehr auf die kommenden Partien nach der Nati-Pause. Die NLA war schon lange nicht mehr so spannend und ausgeglichen (auch mit Fehltritten!). Wir haben echt ein starkes Kader und ich hoffe sehr, dass sich die Jungen weiter aufdrängen und Forte ihnen das Vertrauen schenkt!

Wenn Marchesano und Schönbi zurück sind, werden wir die Kreativität erhalten, die uns jetzt noch etwas fehlt. Denn Maouche traue ich diese Rolle bei uns nicht zu, er wirkt wie ein Fremdkörper.

Kryeziu wird noch mehr Konkurrenzkampf in die Verteidigung bringen und Kempter die linke Seite beleben. Natürlich müssen wir mit weiteren Verletzungen rechnen, aber unser Kader hat doch schon eine sehr solide Breite. Im Winter kommt noch Odey und falls Handlungsbedarf besteht, wird TB sicher noch ein As aus dem Ärmel schütteln. Viel schöner wäre allerdings der Durchbruch von eigenen Junioren.

Mein einziges wirkliches Sorgenkind ist momentan Sarr, von dem ich allerdings noch nie grosse Stücke erwartet habe. Forte hat heute versucht, eine neue Rolle für ihn zu finden. Das ist mMn kein gutes Zeichen. Er wird auf lange Sicht wohl vonlm Top-Shot Rüegg sowie Palsson verdrängt werden, zumal Letzterer heute auch noch zwei gute Schüsse aus der zweiten Reihe zeigt. Genau, was wir brauchen! Auch Brunner macht momentan wieder viel Freude. Er ist sowieso einer meiner Lieblinge, auch wenn (oder gerade weil?) sein Weg nicht zu einem Spitzenclub führen wird. Wenn er sich weiterhin so gut entwickelt, wird er in zwei oder drei Jahren ist er unser Captain.

Man könnte noch viele andere aufzählen, aber ich möchte nur noch einen erwähnen: grande Nef! Wehe dem, der seiner spottet!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Schmiedrich
YB-Fanboy

Beitragvon Schmiedrich » 01.10.17 @ 20:23

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 27.08.20 @ 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 01.10.17 @ 20:33

Schmiedrich hat geschrieben:Woher wollen alle Wissen, dass maouche ein Fremdkörper ist, wo er doch noch kaum gespielt hat? Forte gebt ihr ja auch eine Chance, gebt diese doch auch Maouche.

Hat er schon gegeben, die Chance. Im Cup gegen Chippis, 90 Minuten, hab nicht viel erbauendes von ihm gesehen... Und im Training muss er sich schon zerreissen, wenn er eine Chance erhalten will. Und da hört und liest man auch anderes. Ich hoffe, er lässt noch den Knoten platzen. Bis dahin mal auf Forte vertrauen.

pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit

Beitragvon pluto » 01.10.17 @ 21:23

MetalZH hat geschrieben: Auch Brunner macht momentan wieder viel Freude. Er ist sowieso einer meiner Lieblinge, auch wenn (oder gerade weil?) sein Weg nicht zu einem Spitzenclub führen wird. Wenn er sich weiterhin so gut entwickelt, wird er in zwei oder drei Jahren ist er unser Captain.

Finde auch das Brunner jetzt der nächste Schritt gelungen ist. Es ist beeindruckend, wie er sein Ziel verfolgt.
Wir Alle kennen dies ja, wie er seine Rolle als zukünftiger Capitano sieht. :)

Tschik hat es auch gut beschrieben:
noch ein wort zu brunner: der hat sich m.e. extrem gut entwickelt. ich würde sogar sagen, ihm hat die CL saison am meisten gebracht. diese zusatzschlaufe war für seine entwicklung gold wert

Weiter so Cédric!

MetalZH

Beitragvon MetalZH » 02.10.17 @ 4:53

Schmiedrich hat geschrieben:Woher wollen alle Wissen, dass maouche ein Fremdkörper ist, wo er doch noch kaum gespielt hat? Forte gebt ihr ja auch eine Chance, gebt diese doch auch Maouche.

Was heisst hier "wissen"? Ich habe "wirken" geschrieben. Das ist mein Eindruck von dem, was ich bis jetzt von ihm gesehen und vor allem gelesen habe inkl. dem Getäubele im Training und der (wichtigen!) Zurechtweisung durch Forte. Aber eine Chance (oder gleich ein paar) gebe ich ihm sicher, das sollte ja eigentlich auch selbstverständlich sein. Oder etwa nicht? In meiner kleinen Welt jedenfalls schon. :-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“