Kader 2017/2018

Diskussionen zum FCZ
devante
ADMIN

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon devante » 22.09.17 @ 20:16

fczlol hat geschrieben:
Schmiedrich hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Diego Costa wechselt zurück zu Atletico Madrid. Er darf erst ab Januar 2018 spielen, hält sich aber bis dahin bei seinem neuen Club fit.

Bin eigentlich zuversichtlich, was Odey anbelangt. Wird wahrscheinlich ähnlich ablaufen :)

Irgendwie finde ich sowas doof, mmn. sollte ein Spieler auch im Spiel eingesetzt werden können. Gerade bei jungen Spielern kann man so die Entwicklung recht beeinträchtigen.

Dafür kann er sich in Ruhe "akklimatisieren". Hat auch einen Vorteil. aber ja Spielpraxis ist schon wichtig. Ist er überhaupt noch da?

Der soll zurück in seine Heimat, dort spielt er um die Torjägerkrone....wäre schade wenn er hier rumhängen müsste und sich irgendwie fit halten müsste
BORGHETTI

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 23.09.17 @ 8:16

Aus der "Schweiz am Wochenende" vom 23. September 2017:

Das Märchen Pagliuca

Was für ein Wechselbad der Gefühle für den FC Wohlen! Wochenlang war der Freiämter Klub der Prügelknabe der Challenge League, verlor ein Spiel nach dem andern und rutschte nach sieben Runden mit nur vier Punkten ans Tabellenende.

Vor dem Heimspiel gegen Vaduz war klar: Der FC Wohlen ist Abstiegskandidat Nummer eins. Im Fussball aber geht es oft schnell. Sehr schnell. Der Weg vom Verlierer zum Gewinner ist kurz. Für einmal schrieb der FC Wohlen eine schöne Geschichte. Die Hauptrolle spielt Kilian Pagliuca.

Was ist passiert: Ausgerechnet Pagliuca schiesst in seinem ersten Spiel nach der Rückkehr zu Wohlen das entscheidende Tor gegen Vaduz. Der Treffer an sich ist kein spektakulärer, die Geschichte dahinter umso mehr. Eigentlich ist es kaum zu glauben, dass Pagliuca, der vor einem Jahr auch schon für die Freiämter gespielt hatte, nochmals im Dress vom FC Wohlen zu sehen ist. Unter dem damaligen Trainer Francesco Gabriele wurde der Mittelstürmer nie wirklich glücklich. Einen Stammplatz konnte er sich nicht erkämpfen. «Mir fehlte das Vertrauen von Gabriele», blickt Kilian Pagliuca zurück. «Wäre Gabriele immer noch Trainer des FC Wohlen, wäre ich wohl nicht zurückgekehrt.»

Keine guten Erinnerungen

Pagliuca hat also keine guten Erinnerungen an seine Zeit beim FC Wohlen. Vor allem nicht an seinen Einstand beim Derby gegen den FC Aarau im Dezember 2016: Bei seinem Debüt unter der Führung von Francesco Gabriele wurde er in der 57. Minute eingewechselt und kurz vor Schluss wieder vom Feld genommen. Nach dieser Höchststrafe war für Pagliuca klar: «Ich will weg von Wohlen.»

So kam es dann auch. Er kehrte zum FC Zürich zurück, bei dem er einen Vertrag bis 2020 hat. Mit dem FCZ bestritt er dann die gesamte Vorbereitung für die Saison 2017/18. Trotz zwei Toren im Testspiel gegen Rapperswil, spürte er, dass es für ihn vorerst keinen Platz in der ersten Mannschaft des FC Zürich gibt.

So kam es, dass Pagliuca vom FC Zürich vor gut einer Woche erneut an Wohlen ausgeliehen wurde. Präsident Lucien Tschachtli und Sportchef René Meier glauben an die Qualitäten des 21-jährigen Stürmers. Seit vorletztem Donnerstag trainiert Pagliuca beim FC Wohlen und geniesst das vollste Vertrauen von Ranko Jakovljevic. Mehr noch: Jakovljevic hält grosse Stücke auf Pagliuca und stellte ihn gegen Vaduz in die Startelf. Pagliuca bekommt nun also genau dieses Vertrauen, das ihm unter der Führung von Gabriele gefehlt hat. Und siehe da, der Mittelstürmer rechtfertigt es mit dem entscheidenden Tor gegen Vaduz.

Es deutet sich an, dass Pagliuca beim zweiten Anlauf so richtig durchstartet. Mal schauen, ob der junge Mann den Schwung aus dem ersten Spiel auch gegen Servette mitnehmen kann. Trotz des Sieges gegen die Liechtensteiner werden die Freiämter als Aussenseiter in das Stade de Genève reisen. Sicher ist, dass Pagliuca bis zur Winterpause in Wohlen bleiben wird. Alles Weitere wird sich weisen.

Tschik Cajkovski

Beitragvon Tschik Cajkovski » 23.09.17 @ 9:23

spitzkicker hat geschrieben:Aus der "Schweiz am Wochenende" vom 23. September 2016:

[b]Das Märchen Pagliuca
[/b

Es deutet sich an, dass Pagliuca beim zweiten Anlauf so richtig durchstartet.

das würde ich ihm von herzen gönnen. lange genug hätte er auf diesen durchbruch warten müssen. wenns denn so kommt, sollte es im winter platz genug geben in unserem team für einen, der regelmässig topft ;)
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Franky_H

Beitragvon Franky_H » 23.09.17 @ 18:10

Tschik Cajkovski hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Aus der "Schweiz am Wochenende" vom 23. September 2016:

[b]Das Märchen Pagliuca
[/b

Es deutet sich an, dass Pagliuca beim zweiten Anlauf so richtig durchstartet.

das würde ich ihm von herzen gönnen. lange genug hätte er auf diesen durchbruch warten müssen. wenns denn so kommt, sollte es im winter platz genug geben in unserem team für einen, der regelmässig topft ;)

Denke ebenfalls, dass Pagliuca bei Abgängen im Winter oder dann in der nächsten Saison seine faire Chance in der ersten Mannschaft erhalten wird oder zumindest sollte. Er scheint mir körperlich eine ähnliche wenn nicht sogar grössere Wasserverdrängung als Frey zu haben und was ich von ihm gegen Rappi im Testspiel gesehen habe hat mir sehr gut gefallen. Also auf alle Fälle einer dem ich nachtrauern würde wenn er nie eine faire Chance erhalten würde. Mit Bezug aufs Watson Interview von AC bin ich aber guter Dinge dass wir Pagliuca eher bald als nie in der Super League werden spielen sehen.

Und natürlich schön zu sehen, dass er in Wohlen nun das Vertrauen geschenkt bekommt dass er braucht um wachsen und reifen zu können.
JUBEL!!!

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 24.09.17 @ 0:20

Odey war auch in Basel mit dem Team und hat sich nach Spielschluss mit den anderen Spielern vor dem Gästesektor bedankt.Dies als kleine Info und Randnotiz.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

dennisov

Beitragvon dennisov » 24.09.17 @ 15:42

Ich finde nun ist die Zeit reif, um sagen zu können, wie gut unser Kader wirklich ist. Ich gebe zu, dass ich einer der User war, welcher behauptete, dass wir mit diesem Kader wohl eher in der hinteren Tabellenhälfte, oder sogar im Abstiegskampf, anzutreffen sein werden. Ich war also überrascht vom wirklich super guten Saisonstart, doch nun vermute ich, dass wir Ende Saison trotzdem dort anzutreffen sind, wo ich es vermutet habe. Denn die letzten Spiele waren in etwa so, wie ich es eigentlich schon zum Saisonstart erwartet habe.

Der Kader hat zwar Potenzial, das gebe ich auch zu, aber die Spieler wo eben dieses Potenzial hätten, smüssten JEDES SPIEL 90 min. durchspielen und das ist nicht der Fall. Zum einen wäre das Rüegg, der z.B gestern wiedermal aus absolut unverständlichen Gründen nicht eingesetzt wurde, oder ein Haile-Selassie, welcher beriets bei seinen wenigen Einsätzen sein grosses Potenzial angedeutet hat, oder ein Rohner, welcher wohl mit Abstand am schnellsten Sprintet im Vergleich zum Rest von diesem Kader und auch er viel zu selten eingesetzt wird. Koné wurde m.M. nach auch zu wenig eingesetzt im Verhältnis zur bisher möglichen Spielzeit. Nun ist er verletzt, was natürlich scheisse ist! Nur allein Forte ist schuld, dass einmal mehr Talente viel zu wenig gefördert werden, während zugekaufte Spieler den Vorzug erhalten und nur sehr sehr mässige Leistungen bringen. Wären unsere Transfers wirkliche Verstärkungen, wäre dies ja noch einigermassen gerechtfertigt, aber ich bin bislang weder von Frey, Palsson, Thelander oder Pa Modou wirklich überzeugt. Zudem bringen Winter und Rodriguez auch keine konstant unantastbar gute Leistungen auf dem Flügel, als dass es gerechtfertigt wäre Rohner und Haile Selassie ständig vorgezogen zu werden. Über Voser schreibe ich am Besten gar nicht erst meine Meinung. Auch ein Maouche dürfte mal von Beginn weg einem Sarr vorgezogen werden! Nochmals, es gibt praktisch keinen Grund, dass Forte auch in dieser Saison die jungen viel zu wenig und zu selten fördert, mit dem Unterschied, dass er in der Rückrunde letzter Saison mehr Zeit gehabt hätte, den jungen Auslauf zu geben. Nun hat er das Geschenk und er wird wohl die traurige Tradition der letzten FCZ Trainer fortführen, junge Talente zu verscheuchen. Für alle Forte befürworter, auch Meier holte den Cup und dennoch schaffte er es 5 riesen Talente zu übersehen und zu vergraulen.

Man ist drauf und dran, wieder die gleichen Fehler der letzen Jahre zu wiederholen, für die Einen mag das jetzt überraschend Klingen, doch dazu kann man nur sagen, dass die Tabelle momentan noch krass täuscht.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

FCZÜRICH07

Beitragvon FCZÜRICH07 » 24.09.17 @ 16:27

dennisov hat geschrieben:Ich finde nun ist die Zeit reif, um sagen zu können, wie gut unser Kader wirklich ist. Ich gebe zu, dass ich einer der User war, welcher behauptete, dass wir mit diesem Kader wohl eher in der hinteren Tabellenhälfte, oder sogar im Abstiegskampf, anzutreffen sein werden. Ich war also überrascht vom wirklich super guten Saisonstart, doch nun vermute ich, dass wir Ende Saison trotzdem dort anzutreffen sind, wo ich es vermutet habe. Denn die letzten Spiele waren in etwa so, wie ich es eigentlich schon zum Saisonstart erwartet habe.

Der Kader hat zwar Potenzial, das gebe ich auch zu, aber die Spieler wo eben dieses Potenzial hätten, smüssten JEDES SPIEL 90 min. durchspielen und das ist nicht der Fall. Zum einen wäre das Rüegg, der z.B gestern wiedermal aus absolut unverständlichen Gründen nicht eingesetzt wurde, oder ein Haile-Selassie, welcher beriets bei seinen wenigen Einsätzen sein grosses Potenzial angedeutet hat, oder ein Rohner, welcher wohl mit Abstand am schnellsten Sprintet im Vergleich zum Rest von diesem Kader und auch er viel zu selten eingesetzt wird. Koné wurde m.M. nach auch zu wenig eingesetzt im Verhältnis zur bisher möglichen Spielzeit. Nun ist er verletzt, was natürlich scheisse ist! Nur allein Forte ist schuld, dass einmal mehr Talente viel zu wenig gefördert werden, während zugekaufte Spieler den Vorzug erhalten und nur sehr sehr mässige Leistungen bringen. Wären unsere Transfers wirkliche Verstärkungen, wäre dies ja noch einigermassen gerechtfertigt, aber ich bin bislang weder von Frey, Palsson, Thelander oder Pa Modou wirklich überzeugt. Zudem bringen Winter und Rodriguez auch keine konstant unantastbar gute Leistungen auf dem Flügel, als dass es gerechtfertigt wäre Rohner und Haile Selassie ständig vorgezogen zu werden. Über Voser schreibe ich am Besten gar nicht erst meine Meinung. Auch ein Maouche dürfte mal von Beginn weg einem Sarr vorgezogen werden! Nochmals, es gibt praktisch keinen Grund, dass Forte auch in dieser Saison die jungen viel zu wenig und zu selten fördert, mit dem Unterschied, dass er in der Rückrunde letzter Saison mehr Zeit gehabt hätte, den jungen Auslauf zu geben. Nun hat er das Geschenk und er wird wohl die traurige Tradition der letzten FCZ Trainer fortführen, junge Talente zu verscheuchen. Für alle Forte befürworter, auch Meier holte den Cup und dennoch schaffte er es 5 riesen Talente zu übersehen und zu vergraulen.

Man ist drauf und dran, wieder die gleichen Fehler der letzen Jahre zu wiederholen, für die Einen mag das jetzt überraschend Klingen, doch dazu kann man nur sagen, dass die Tabelle momentan noch krass täuscht.

Da bin ich nur zum Teil einverstanden mit Dir. Natürlich dürfte Forte den Jungen Talente mehr Spielpraxis geben. z.b. (Haile-Selassie, Rohner) Aber woher weisst du,ob Rüegg nicht leicht angeschlagen ist und Forte ihn genau deswegen nicht eingesetzt hat. Forte will Rüegg nicht verheizen, und das ist richtig so. Rohner braucht noch ein wenig Zeit. Bei Haile-Selassie sehe ich das aber genau wie du.Ihm würde ich mehr Spielpraxis geben, hat mir bei seinen wenigen Einsätzen sehr gut gefallen.
Bei den Verstärkungen bin aber ganz anderer Meinung.Thelander ist eine klare Verstärkung und Pa Modou ebenfalls. Frey sowie Palsson können es noch werden. Der Kader hat grosses Potenzial.
Es fehlt einer der ala Delgado die entscheidenden Pässe schlagen kann. Marchesano wäre so einer, ist aber leider noch verletzt.
Ich bin mit dem ersten Viertel zufrieden, doch soll das nicht heissen, man kann sich ausruhen. Die Meisterschaft ist noch sehr lang. Mal ganz ehrlich, Platz 4 wäre ein Erfolg in dieser Saison.
Trotzdem glaube ich, dass der FCZ den 4. Platz erreichen kann, muss sich aber noch steigern.
Wenn der Ball am Torwart vorbei geht, ist es meist ein Tor.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“