dennisov hat geschrieben:Ich finde nun ist die Zeit reif, um sagen zu können, wie gut unser Kader wirklich ist. Ich gebe zu, dass ich einer der User war, welcher behauptete, dass wir mit diesem Kader wohl eher in der hinteren Tabellenhälfte, oder sogar im Abstiegskampf, anzutreffen sein werden. Ich war also überrascht vom wirklich super guten Saisonstart, doch nun vermute ich, dass wir Ende Saison trotzdem dort anzutreffen sind, wo ich es vermutet habe. Denn die letzten Spiele waren in etwa so, wie ich es eigentlich schon zum Saisonstart erwartet habe.
Der Kader hat zwar Potenzial, das gebe ich auch zu, aber die Spieler wo eben dieses Potenzial hätten, smüssten JEDES SPIEL 90 min. durchspielen und das ist nicht der Fall. Zum einen wäre das Rüegg, der z.B gestern wiedermal aus absolut unverständlichen Gründen nicht eingesetzt wurde, oder ein Haile-Selassie, welcher beriets bei seinen wenigen Einsätzen sein grosses Potenzial angedeutet hat, oder ein Rohner, welcher wohl mit Abstand am schnellsten Sprintet im Vergleich zum Rest von diesem Kader und auch er viel zu selten eingesetzt wird. Koné wurde m.M. nach auch zu wenig eingesetzt im Verhältnis zur bisher möglichen Spielzeit. Nun ist er verletzt, was natürlich scheisse ist! Nur allein Forte ist schuld, dass einmal mehr Talente viel zu wenig gefördert werden, während zugekaufte Spieler den Vorzug erhalten und nur sehr sehr mässige Leistungen bringen. Wären unsere Transfers wirkliche Verstärkungen, wäre dies ja noch einigermassen gerechtfertigt, aber ich bin bislang weder von Frey, Palsson, Thelander oder Pa Modou wirklich überzeugt. Zudem bringen Winter und Rodriguez auch keine konstant unantastbar gute Leistungen auf dem Flügel, als dass es gerechtfertigt wäre Rohner und Haile Selassie ständig vorgezogen zu werden. Über Voser schreibe ich am Besten gar nicht erst meine Meinung. Auch ein Maouche dürfte mal von Beginn weg einem Sarr vorgezogen werden! Nochmals, es gibt praktisch keinen Grund, dass Forte auch in dieser Saison die jungen viel zu wenig und zu selten fördert, mit dem Unterschied, dass er in der Rückrunde letzter Saison mehr Zeit gehabt hätte, den jungen Auslauf zu geben. Nun hat er das Geschenk und er wird wohl die traurige Tradition der letzten FCZ Trainer fortführen, junge Talente zu verscheuchen. Für alle Forte befürworter, auch Meier holte den Cup und dennoch schaffte er es 5 riesen Talente zu übersehen und zu vergraulen.
Man ist drauf und dran, wieder die gleichen Fehler der letzen Jahre zu wiederholen, für die Einen mag das jetzt überraschend Klingen, doch dazu kann man nur sagen, dass die Tabelle momentan noch krass täuscht.
Da bin ich nur zum Teil einverstanden mit Dir. Natürlich dürfte Forte den Jungen Talente mehr Spielpraxis geben. z.b. (Haile-Selassie, Rohner) Aber woher weisst du,ob Rüegg nicht leicht angeschlagen ist und Forte ihn genau deswegen nicht eingesetzt hat. Forte will Rüegg nicht verheizen, und das ist richtig so. Rohner braucht noch ein wenig Zeit. Bei Haile-Selassie sehe ich das aber genau wie du.Ihm würde ich mehr Spielpraxis geben, hat mir bei seinen wenigen Einsätzen sehr gut gefallen.
Bei den Verstärkungen bin aber ganz anderer Meinung.Thelander ist eine klare Verstärkung und Pa Modou ebenfalls. Frey sowie Palsson können es noch werden. Der Kader hat grosses Potenzial.
Es fehlt einer der ala Delgado die entscheidenden Pässe schlagen kann. Marchesano wäre so einer, ist aber leider noch verletzt.
Ich bin mit dem ersten Viertel zufrieden, doch soll das nicht heissen, man kann sich ausruhen. Die Meisterschaft ist noch sehr lang. Mal ganz ehrlich, Platz 4 wäre ein Erfolg in dieser Saison.
Trotzdem glaube ich, dass der FCZ den 4. Platz erreichen kann, muss sich aber noch steigern.
Wenn der Ball am Torwart vorbei geht, ist es meist ein Tor.