Kader 2017/2018

Diskussionen zum FCZ
Schmiedrich
YB-Fanboy

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Schmiedrich » 12.07.17 @ 16:39

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 29.01.20 @ 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

fczlol

Beitragvon fczlol » 12.07.17 @ 16:40

Ich würde Affolter begrüssen. Für die SL ein guter IV. Weiss nicht wieso man in Luzern nicht auf ihn baut. Bin mir sicher er würde uns weiter helfen.
FCZ

fczlol

Beitragvon fczlol » 12.07.17 @ 16:41

Kiyomasu hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Man versucht sich weiterhin bedeckt zuhalten. Die Tatsache, dass man aber öffentlich noch über die Suche spricht deutet doch an das wir noch einen IV präsentieren werden. Leider wird die Zeit immer knapper, weil sich ein neuer Spieler auch immer zuerst einfinden muss. Wenn man aber wirklich im 3-5-2 plant würde ich so aufstellen:

-------------------------Vanins------------------------
------Brunner-----------Nef------------Bangura----
----------------Palsson--------Yapi-------------------
Rüegg-----------------Frey--------------------Modou
------------Dwamena----------Koné----------------

Weshalb so? Weil man mit Rüegg und Modou zwei Flügel hätte, welche auch defensiv die nötigen Qualitäten besitzen. Yapi und Palsson würde ich auf Grund der Routine aufstellen. Frey, Dwamena und Koné sollten offensiv auch für gefährliche Aktionen sorgen können. Sollte es lange 0:0 stehen oder unerwartet zu einem Rückstand kommen könnte man mit Winter und Rodriguez immer noch zwei offensive Flügel bringen. Auch Rohner wäre eine Option scheint seine Sache Top zu machen in der Vorbereitung. Für die Brechstange könnte man auch Cavusevic bringen.

Natürlich unter Berücksichtigung der Verletzten. Sonst hätte ich für Marchesano, Schönbi und auch Kempter sicher einen Platz gefunden!

Yapi bitte raus, Rüegg ins zdm, Brunner auf rechts und Alesevic, Sadrijaj oder Neuzugang als 3. Iv

Yapi scheint es in der Vorbereitung gut zu laufen. Alesevic und der Neuzugang sind evtl. noch nicht bereit. Sadrijaj evt. wirklich eine gute Option. Würde aber Brunner wählen und Rüegg auf der aussen laufen lassen.
FCZ

eifachöppis
Herr Oberholzer

Beitragvon eifachöppis » 12.07.17 @ 16:45

Rosa Martini hat geschrieben:ich hoffe, man kommt nun nicht auf die schnapsidee, affolter von Luzern zu verpflichten.

Wollte das gleiche schreiben.
Mit Affolter wird unsere schwache IV noch schwächer.
Da müssen unsere Offensiv-Leute Ende Saison 17/18 mehrfach in den Top10 der Topskorer-Liste vertreten sein, um einen Abstieg zu verhindern.

Extra übertrieben, aber Affolter ist dermassen schlecht

pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit

Beitragvon pluto » 12.07.17 @ 16:57

Der war doch mal bei Bremen?
Aber ist schon so, in Luzern rauften sie sich jeweils die Haare, wenn der Francois aufgestellt wurde..

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 12.07.17 @ 17:17

pluto hat geschrieben:Der war doch mal bei Bremen?
Aber ist schon so, in Luzern rauften sie sich jeweils die Haare, wenn der Francois aufgestellt wurde..

Ich fand den von den Veranlagungen her einmal höchst interessant! Bei Bremen hat er dann eindrücklich bewiesen, dass er niemals auf BL-Niveau mithalten kann. Weshalb er aber selbst bei Luzern so spielt als würde ihn Freddy Krueger in den nächtlichen Träumen aufsuchen, ist mir auch nicht klar. Ich denke, der ist aber über das Datum im Bezug auf das Überwinden dieser Baisse. Finger weg!

pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit

Beitragvon pluto » 12.07.17 @ 17:35

Zhyrus hat geschrieben:
pluto hat geschrieben:Der war doch mal bei Bremen?

Ich fand den von den Veranlagungen her einmal höchst interessant! Bei Bremen hat er dann eindrücklich bewiesen, dass er niemals auf BL-Niveau mithalten kann. Weshalb er aber selbst bei Luzern so spielt als würde ihn Freddy Krueger in den nächtlichen Träumen aufsuchen, ist mir auch nicht klar. Ich denke, der ist aber über das Datum im Bezug auf das Überwinden dieser Baisse. Finger weg!

Sehr gut beschrieben, Zhyrus. Genau so hatte ich das auch in Erinnerung, das ihm jeweils das Herz und noch mehr in die Hosen fiel und dann eine Panikaktion folgte.
Wirklich schade, konnte er dies nie ablegen (auch eine Niveau-Stufe und Geschwindigkeit tiefer).
Denke auch das man dies so sehen muss, das auch Luzern nicht mehr daran glaubte. Würde auch bei uns nix mehr...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“