Kader 2017/2018

Diskussionen zum FCZ
schwizermeischterfcz

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon schwizermeischterfcz » 25.06.17 @ 19:37

Angesprochen auf sein Comeback sagte Canepa im Blick ja, dass sie bisher ein paar Spieler nicht verpflichten konnten und Uli ihn deshalb aufbietete.

Die Frage ist nun, ob das mit den gescheiterten Transfers ebenfalls Ironie war oder nicht...
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

camelos

Beitragvon camelos » 25.06.17 @ 19:57

dennisov hat geschrieben:
Gazza65 hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:Wir haben jetzt noch ca. 4 Wochen bis zum Meisterschaftsstart und es gab bis auf Frey (von welchem ich nach wie vor alles andere als überzeugt bin) keinen Zuzug und "Leistungsträger" Buff als Abgang. Ich weiss ja nicht, aber ich denke selbst wenn man noch Spieler verpflichten sollte, die uns tatsächlich was bringen, sollte dies bald mal passieren, denn auch die müssen das Team und ihre Mitspieler erst mal kennen lernen.

Mein Gefühl sagt mir aber, dass da nicht sehr viel passieren wird, warum auch immer, denn ich habe je länger je mehr bedenken, dass unsere sportliche Führung unseren Kader (massiv) überschätzt. Ich denke das, weil die schon wieder von Europa und Titel träumen. Das hatten wir doch schon mal! Diese Selbstüberschätzung.

Wenn da auf dem Markt nichts mehr geht, muss man sich nicht wundern, wenn die Realität dann Abstiegskampf heisst und wehe man ist auch dieses mal nicht darauf "vorbereitet"!

Warum so aggressiv pessimistisch? Wenn ich sehe was das Pack, Lugano, Thun, Lausanne, Luzern (ok FraRo) an Transfers machte, sehe ich Dein Posting nicht unbedingt als angebracht an.... open for discussion

Die von dir genannten Vereine haben bereits gestandende SL Spieler in ihren Reihen, auch wenn sie nicht (immer) oben mitspielen, mussten sie nicht absteigen. Also was ist das für ein Argument von dir? Es kann uns scheissegal sein wer welchen Spieler verpflichtet. Wir müssen nur schauen, dass beim FCZ genügend Qualität vorhanden ist und dort habe ich erhebliche Zweifel. Ihr anscheinend nicht. Ich hoffe ich täusche mich (auch wenn das bez. Fcz schon länger nicht mehr der Fall war).

Und ja Lausanne und Lugano werden vermutlich um den Abstieg spielen, aber das wissen die bereits. Ich hoffe wir müssen uns nicht wieder zu ihnen gesellen, denn wir haben auch diesmal nur greenhorns im Kader und Staff wenns um den Klassenerhalt geht.

Läck Dennisov,
grad bitz auf dem "alles ist Scheisse Trip?"
Warst lange sehr konstruktiv, aber wenn es nach dir geht, sollten wir Piero Bauert fragen ob YF evtl für uns soielen könnte...
Nach deinem Empfinden sind wir Scheisse, die andern auch aber immer noch besser als wir...
Doofe Frage, das war dein erster Abstieg ,richtig?
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

roliZ

Beitragvon roliZ » 25.06.17 @ 22:43

Läck Dennisov,
Warst lange sehr konstruktiv, aber wenn es nach dir geht, sollten wir Piero Bauert fragen ob YF evtl für uns soielen könnte...
Nach deinem Empfinden sind wir Scheisse, die andern auch aber immer noch besser als wir...
Doofe Frage, das war dein erster Abstieg ,richtig?[/quote]

Gsehs doch vo dä andere Siite. Seit über 40 Jahren wird's einem nicht langweilig mit dem FCZ. 2 x abgestiegen, 7 x Meister, 7 x Cupsieger, nie Serienmeister, nie Rekordmeister, nie ne so lange Durststrecke we Ebay, x Skandale, das echte Leben eben.
ME13TER 2022 !!! Puck Futin ! Tuck Frump!

fczlol

Beitragvon fczlol » 26.06.17 @ 7:44

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Angesprochen auf sein Comeback sagte Canepa im Blick ja, dass sie bisher ein paar Spieler nicht verpflichten konnten und Uli ihn deshalb aufbietete.

Die Frage ist nun, ob das mit den gescheiterten Transfers ebenfalls Ironie war oder nicht...

Ich glaube, dass es sich hierbei einfach um Geschwätz von unserem Präsi handelt. Bickel ist bestimmt im Hintergrund an 2-3 Verpflichtungen dran. Wann diese vollendet werden sehen wir dann auch wenn ich aus diversen Gründen hoffe bald. Zum einen das wir etwas zum diskutieren haben und zum anderen was viel wichtiger ist damit diese Spieler praktisch die ganze Vorbereitung mitmachen können.
FCZ

dennisov

Beitragvon dennisov » 26.06.17 @ 10:05

camelos hat geschrieben:Läck Dennisov,

Ich finde ich bleibe Sachlich, was m.M.n konstruktiv ist, du hingegen wirst persönlich. Also mach mal halb lang. Wenn dir mein Post nicht gefällt und du anderer Meinung bist, dann schreib doch wie z.B MetalZH in welchen Punkten du mir widersprichst oder hast du das nicht nötig?

Und wer ist dieser Piero Bauert überhaupt?
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

eifachöppis
Herr Oberholzer

Beitragvon eifachöppis » 26.06.17 @ 11:13

dennisov hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:Läck Dennisov,

Ich finde ich bleibe Sachlich, was m.M.n konstruktiv ist, du hingegen wirst persönlich. Also mach mal halb lang. Wenn dir mein Post nicht gefällt und du anderer Meinung bist, dann schreib doch wie z.B MetalZH in welchen Punkten du mir widersprichst oder hast du das nicht nötig?

Und wer ist dieser Piero Bauert überhaupt?

Ganz unrecht hat dennisov nicht.
Unsere Verteidigung gehört Stand heute wohl zur "schlechtesten" der Super League.

Brunner: Stark abgebaut in der Challenge League. Kommt er nochmals auf Superleague Niveau?
Stettler: An Winterthur ausgeliehen
Nef: Challenge League hat funktioniert, Super League? Habe erhebliche Zweifel. 35 jährig.
Bangura: Defensiv teilweise richtig grottig in der Challenge League. Glaube nicht, dass er Superleague Format hat.
Kryeziu: Verletzt, verpasst wohl die ganze Vorrunde
Alesevic: War die letzten 4 Jahre wohl 3 Jahre und 8 Monate verletzt. Wird das noch was?
Sadrjiaj: Anscheinend bei Winterthur im Test (Leihtransfer?)
Xhemajli: Anscheinend bei Xamax im Test (ein Xhemajli wurde bei einem Testspiel eingesetzt).
Voser: Unscheinbar in der Challenge League. Genügt er noch für die Superleague? Qualität sollte eigentlich vorhanden sein.
Kempter: Lichtblick der Rückrunde. Kann er den Schwung in die neue Saison mitnehmen?

Die Offensive gewinnt spiele, die Defensive Meisterschaften (oder in userem Fall: Die Defensive verhindert, dass wird in der Abstiegsstrudel geraten).

Wenn ich unsere Defensive betrachte, bin ich skeptisch, was die Saison 17/18 betrifft.

fczlol

Beitragvon fczlol » 26.06.17 @ 11:25

eifachöppis hat geschrieben:
Ganz unrecht hat dennisov nicht.
Unsere Verteidigung gehört Stand heute wohl zur "schlechtesten" der Super League.

Brunner: Stark abgebaut in der Challenge League. Kommt er nochmals auf Superleague Niveau?
Stettler: An Winterthur ausgeliehen
Nef: Challenge League hat funktioniert, Super League? Habe erhebliche Zweifel. 35 jährig.
Bangura: Defensiv teilweise richtig grottig in der Challenge League. Glaube nicht, dass er Superleague Format hat.
Kryeziu: Verletzt, verpasst wohl die ganze Vorrunde
Alesevic: War die letzten 4 Jahre wohl 3 Jahre und 8 Monate verletzt. Wird das noch was?
Sadrjiaj: Anscheinend bei Winterthur im Test (Leihtransfer?)
Xhemajli: Anscheinend bei Xamax im Test (ein Xhemajli wurde bei einem Testspiel eingesetzt).
Voser: Unscheinbar in der Challenge League. Genügt er noch für die Superleague? Qualität sollte eigentlich vorhanden sein.
Kempter: Lichtblick der Rückrunde. Kann er den Schwung in die neue Saison mitnehmen?

Die Offensive gewinnt spiele, die Defensive Meisterschaften (oder in userem Fall: Die Defensive verhindert, dass wird in der Abstiegsstrudel geraten).

Wenn ich unsere Defensive betrachte, bin ich skeptisch, was die Saison 17/18 betrifft.

Es ist aber kein Geheimnis das unsere sportliche Leitung genau an Transfers für die defensive arbeitet. Ich gehe davon aus, dass wir sowohl einen IV wie auch einen DM verpflichten werden. Ebenso habe ich die Hoffnung, dass uns diese sofort weiterbringen.

Wobei wenn ich jetzt mal nur schnell schnell mit anderen Vergleiche (z.B. Thun, Mittelmass Team) sind wir nicht schlechter einzustufen.
FCZ

Zurück zu „Fussball Club Zürich“