ouagi hat geschrieben:fczlol hat geschrieben:spitzkicker hat geschrieben:fczlol hat geschrieben:Da die Genfer ja seit geraumer Zeit mit einer 3-er Abwehr agieren werden sich vorne diverse Löcher für unsere Flügel öffnen. Ich hoffe, dass die Genfer aber nicht mehr so überhart in die Zweikämpfe gehen wie im letzten Match. Ich würde nach der Vorbereitung so aufstellen:
Servette hat einen neuen Trainer, von dem man ja nicht weiss, ob er weiter mit einer Dreierabwehr spielen lässt.
Das habe ich verpasst. Wusste nicht das sie einen Trainerwechsel hatten.
Der FCZ spielt meist scheisse gegen Teams, die eben grade den Trainer gewechselt haben.
Das war in den letzten 15 Jahren sicher so. Auch hat ein Trainerwechsel bei uns nie angeschlagen, unsere neuen Trainer sind meistens mit Niederlagen gestartet (UF, UM, Sämi, ULF).
Aber jede Serie geht irgendwann einmal zu Ende. Beim derzeitigen Spirit, den unsere Jungs an den Tag legen, glaube ich nicht, dass sie für Servette einen "willkomene Aufbaugegner" darstellen. Das kann man auch aus der aktuellen strategischen Ausrichtung des FCZ ablesen, wie sie im Interview mit TB im Tagi angedeutet wird:
- Von der 1. Minute an dominant auftreten
- man bleibt bodenständig - will wohl heissen: gegen jeden Gegner von Anfang an konzentriert spielen, als wäre es Real oder Bayern (meine Interpration)
- mehr Konzentration vor dem gegegnerischen Tor (darum Stürmertrainer)
- sich in jedem Spiel zerreissen - will wohl heissen: Kampf annehmen und kämpfen bis zum Umfallen (meine Interpration)
- sich trotzdem spielerisch zu verbessern
- man will den Wiederaufstieg so früh wie möglich - will wohl heissen: man hat auch keine Sympathiepunkte zu verschenken (meine Interpration)
- man hat ein breites, gut aufgestelltes Kader - will wohl heissen: die Spieler könne was riskieren, es gibt stets gleichwertigen Ersatz
Wenn die Mannschaft ihre eigenen Grundsätze beherzigt und entsprechend in den Fight reingeht, braucht niemand das Spiel in Genf zu fürchten. Natürlich kann auch unsere Mannschaft verlieren - aber so gut wie unsere Jungs momentan drauf sind, müsste es schon sehr dumm laufen. Servette müsste schon über sich hinauswachsen und viel Pech für uns im Spiel sein...
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?