Servette Genf - FC Zürich, Montag, 06. Februar 2017, 19.45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Don Ursulo
König der Narren

Re: Servette Genf - FC Zürich, Montag, 06. Februar 2017, 19.45 Uhr

Beitragvon Don Ursulo » 06.02.17 @ 21:53

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Wäre toll, wenn der FCZ bezüglich Verletzungen besser kommunizieren würde, aber das wurde hier ja schon x-fach geschrieben...

Fuer uns muehsam, aber schon richtig was der Forte oder der FCZ macht. Dies wird z.B. vom
Meister der Meister (Moench Bill) seit 20 Jahren so praktiziert. The Patriot Way! :-)

Mund spuelen, und weiter gehts.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Dave

Beitragvon Dave » 06.02.17 @ 21:57

Bescheidene Leistung, man hat zu langsam und unpräzis gespielt.
Mit dem 1:0 kam Servette zum Tor wie die Jungfrau zum Kinde, leider kam keine Reaktion und man kassiert das zweite Gegentor.
Immerhin hat man nicht aufgeben. Ich will die Niederlage nicht dramatisieren. Spiel abhacken und gegen Xamax gewinnen.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

yellow

Beitragvon yellow » 06.02.17 @ 22:13

ChrigiS hat geschrieben:Das Einzige, dass ich gesehen habe... wenn Spieler denken es kann gar nichts passieren, gibts so richtig auf die Schnauze. Heute war Überheblichkeit pur angesagt... Trikot spazieren tragen sozusagen. Das muss schnell wieder aufhören. Der Grund waren nicht einzelne Spieler, sondern kollektives Einstellungsversagen!

PS: Ich mag jetzt nicht zitieren, aber bitte, kann man mal aufhören U21 Spieler zu fordern. Die bekommen noch ihre Chance, aber 1. Liga ist und bleibt was anderes! (siehe Stettler z.B.)

Kann ich voll unterstützen. Es bringt rein gar nichts, auf einzelnen Spielern rumzuhaken. Heute hat die ganze Mannschaft versagt. Die gute Vorrunde und die z.T. sehr guten Vorbereitungsspiele haben offensichtlich zu einer Überheblichkeit geführt. Jetzt gilt es gegen Xamax zu reagieren. Ein Selbstläufer wird dies aber auf keinen Fall. Immerhin sollten dies die Spieler nach dem heutigen Match auch wissen.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 06.02.17 @ 22:14

Schmiedrich hat geschrieben:Nach diesem Spiel sollte es auch dem Hinterletzten Nefbuddy klar vor Augen geführt worden sein, dass dies nicht genügt. Zudem bringt Bangura eine fast schon freche Leistung an den Tag. Ich war zwar bei ihm immer nachsichtig, aber der hat ja einfach mal noch nix gezeigt im letzten halben Jahr. Wer das Rappi spiel mitverfolgt hat oder irgend ein anderes U21 spiel gesehen hat, der weiss, was für eine Brutal stabile abwehr sadrjaj und Kryeziu bilden. Ist einer von beiden zumindest auf der Bank gewesen? Nein. Ich hoffe man setzt wenigstens bald mal auf den momentan wohl komplettesten Iv, auf Alesevic.
Zudem sollte man sich im Zm schleunigst umdenken. Buff war wiedermal in dieser Saison kaum sichtbar, während marcesano sogar im zdm mehr impulse brachte. Dieser sollte wieder auf die 10. im zdm sollte man auf kukeli und rüegg setzen, welcher eine Top vorbereitung gemacht hat und dem die Zukunft gehört.
Auch brunner sollte man mal ins zentrum ziehen, man merkt einfach, dass er für die seite zu langsam ist. Stettler war für mich heute bester Mann auf dem Platz, den kann man getrost immer bringen.
Vorne sollte man auf Holzfuss Cavusevic verzichten und die Jungen Koné und dwamena öfters bringen.

Auch rodriguez war heute eine absolute Katastrophe, jedes 1:1 verloren, wollte zwanghaft ins Dribbling. Lieber Rohner bringen, der in den Testspielen und in der U21 absolut on fire war.

bin ja wahrlich kein rodriguez fan (also von rici schon...aber nicht von unserem) aber heute ging praktisch jeder gefährliche angriff über ihn (inkl der beiden nennenswerten chancen). schönbi war bemüht und winter unsichtbar nach der einwechslung.
Nicht Alesevic hat gefehlt, sonder Kecojevic, bei Stettler haben sich licht und schatten abgewechselt, Brunner war eine Katastrophe. Hoffe Voser ist bald wieder fit. Dwamena ist gar nicht aufgefallen, ausser als er mal in der Verteidigung eine der vielen Fehler in der Defensive mit einer super grätschte ausbügeln musste. Schlussendlich hat ein Sonntagsschuss und ein fehler zu viel von Nef gereicht, um uns die erste Saisonniederlage zuzufügen. Schisst zwar a, aber weiter gehts im Spitzenspiel nächsten Montag
BORGHETTI

Schmiedrich
YB-Fanboy

Beitragvon Schmiedrich » 06.02.17 @ 22:22

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 09.10.20 @ 17:13, insgesamt 2-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

yellow

Beitragvon yellow » 06.02.17 @ 22:34

Schmiedrich hat geschrieben:
ChrigiS hat geschrieben:PS: Ich mag jetzt nicht zitieren, aber bitte, kann man mal aufhören U21 Spieler zu fordern. Die bekommen noch ihre Chance, aber 1. Liga ist und bleibt was anderes! (siehe Stettler z.B.)

Nun, ich möchte nur mal auf die Floppers verweisem. (Klar haben die verloren und spielen recht schlecht) aber dort spielte mit nedim Bajrahmi ein 17 jähriger, direkt nachdem er in die erste Mannschaft berufen wurde. Durt sind es von 1. classib zur sl 3 ligen und nicht nur 1 unterschied. Zudem haben U21 spieler wie Kryeziu schon chl. Gespielt.
Ausserdem ist der Unterschied, gerade für Talente, welche sich entwickeln zwischen den Ligen nicht allzu gross.rohner oder Rüegg hätten keine grossen Probleme sich durchzusetzten.

Dein ewiges Fordern von jungen Spielern kann halt schon sehr nervig sein.
Und wir sind uns ja wohl einig, dass man Rapperswil nicht unbedingt mit Servette vergleichen sollte. Zudem sind halt Testspiele nicht sehr aussagekräftig.
Ich für meinen Teil habe Vertrauen in Forte und bin auch sicher, dass die jungen Spieler ihre Chance erhalten werden.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Schmiedrich
YB-Fanboy

Beitragvon Schmiedrich » 06.02.17 @ 22:39

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 27.09.20 @ 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Zurück zu „Fussball Club Zürich“