Osmanlispor - FCZ, Do. 8.12.2016 um 17 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Don Ursulo
König der Narren

Re: Osmanlispor - FCZ, Do. 8.12.2016 um 17 Uhr

Beitragvon Don Ursulo » 09.12.16 @ 8:09

Krönu hat geschrieben:
Don Ursulo hat geschrieben:Im Nachhinein fehlte Buff im Zentrum. Ein Spieler der vor und im 16er den toedlichen Pass spielen kann.
Die gefuehlten Dutzend Flanken von rechts waren allesamt harmlos. Voser sah ich auf links nicht so stark
wie Brunner auf rechts.

Das sehe ich jetzt total anders. In Anbetracht des Rasens wären Flanken, allgemein hohe Bälle und Weitschüsse das Rezept. Auf diesem Untergrund wäre es m.E. nicht schlau gewesen, ein Kombinationsspiel aufzuziehen. Ziemlich jeder Flachpass war unberechenbar, der Ball holperte in verschiedene Richtungen, darum auch ungewohnt viele, vor allem flach gespielte, Fehlpässe. Buff als Techniker wäre bei solchen Verhältnissen ziemlich verloren gewesen. Die Bodenhaftung war gleich null, auch nicht gerade toll für technische Finessen. Da hat Uli zurecht die beiden Kampfmaschinen Kukeli und Sarr spielen lassen. Leider waren unsere Flanken derart schwach getreten, dass offensiv nichts rausschaute. Das sah bei den Weitschüssen aber dann wieder besser aus.

Ein toedlicher Pass kann auch ein hohes Anspiel sein. Weitschuesse/Freistoesse: fuer mich der Buff die
Nr.1 im Team. Auch der Gegner schoss seine Tore mit Paessen, keine Flanken und Kopfbaelle.
aber ich weiss was du meinst. Trotzdem, und wie gesagt, nach dem Spiel ist man immer schlauer, haette
ein Buff oder auch Marchesano mit einem Offensiv-Streich (und einer haette gereicht glaube ich) die
Partie entscheiden koennen.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

ted mosby

Beitragvon ted mosby » 09.12.16 @ 8:19

über einen allfälligen Reisebericht eines Anwesenden würde ich mich freuen! :)
tehmoc hat geschrieben: Leute mit Allianznamen können mich kreuzweise.
...
Anstand bedeutet für mich auch, dass man Leute nicht mit seinem Kacknamen nervt.

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 09.12.16 @ 8:27

Bis zum tödlichen Fehlpass von Rodriguez und dem nachfolgenden gegentreffer haben wir gut mitgespielt und waren nahe an der Sensation...
Naja....hat halt nicht sollen sein, trotzdem eine schöne EL zeit, danke FCZ 2016!
BORGHETTI

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 09.12.16 @ 8:36

devante hat geschrieben:Bis zum tödlichen Fehlpass von Rodriguez und dem nachfolgenden gegentreffer haben wir gut mitgespielt und waren nahe an der Sensation...
Naja....hat halt nicht sollen sein, trotzdem eine schöne EL zeit, danke FCZ 2016!

Sind sich ja die meisten einig.

Gut gekämpft. Teilweise gut gespielt. Leider zu viele Fehlpässe. Leider nicht eine wirklich gefährliche Flanke. Leider den einen Fehlpass zu viel. Und nach dem ersten und sogar dem zweiten Tor nicht aufgegeben. Grandios!

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 09.12.16 @ 8:37

Don Ursulo hat geschrieben:Ein toedlicher Pass kann auch ein hohes Anspiel sein. Weitschuesse/Freistoesse: fuer mich der Buff die
Nr.1 im Team. Auch der Gegner schoss seine Tore mit Paessen, keine Flanken und Kopfbaelle.
aber ich weiss was du meinst. Trotzdem, und wie gesagt, nach dem Spiel ist man immer schlauer, haette
ein Buff oder auch Marchesano mit einem Offensiv-Streich (und einer haette gereicht glaube ich) die
Partie entscheiden koennen.

Okay, das mit den Weitschüssen ist ein Argument, da ist Oli wirklich Top, auch Marchesano hat einen guten Schuss. Aber im physischen Bereich würden beide auf diesem Acker wohl den Kürzeren ziehen. Die Türken spielten zeitweise auch sehr tief, soooo viele Möglichkeiten für steile Lupfer gabs nicht wirklich - aber das ist halt Ansichtssache. Nichtsdestotrotz hat Forte entschieden 2 neue Flügel zu bringen, wahrscheinlich in der Hoffnung, bessere Flanken zu bekommen. Die Don-Variante wäre wohl gewesen: Buff, Marchesano und vorne den schnellen Koné.

Osmanlispor hat aber mind. 2, 3 Konter, die eigentlich Tor sein müssten, wegen flachen Fehlpässen verhauen. Beim 1:0 ist ebenfalls eine flacher Fehlpass von RoRo vorausgegangen.

Naja, verloren haben wir trotzdem :) Dennoch dürfen wir stolz sein. Auch auf unsere Fans die in Ankara waren, einfach Hammer!
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Tschik Cajkovski

Beitragvon Tschik Cajkovski » 09.12.16 @ 8:40

schade ging der hammerschuss von sarr nicht rein. das war ja ein geschoss! bitte noch mehr von diesen in zukunft und wie schon geschrieben, fehlpässe noch abstellen. war ein starkes spiel, aber ich sehs schon auch wie Don. zu viele hohe flanken in den 16er. schnell wurde klar, dass dies nicht das beste mittel ist gegen diese hochstämmigen verteidiger. auf jeden fall congrats zur dennoch super kampagne in der euroleague. nun bitte noch ein xmas geschenk mit einem sieg in winti! und bezüglich transferfenster im winter und damit verbundenen wunsch, zitiere ich gerne den flurin clalüna / nzz von heute:

"Alltag kennt der FCZ eigentlich keinen mehr, es sind lauter Fluchten, die er in dieser Saison unternehmen durfte, im Abenteuerland Challenge League und bis am Donnerstagabend im Europacup. Aber die Realität in der zweiten Saisonhälfte wird etwas weniger aufregend, weil die Reisen durch Europa fehlen. Schon ab Freitag wird es darum gehen, wie der FCZ in der neuen Saison aussehen wird. Etwas mehr offensive Kraft würde ihm vermutlich guttun – es ist eine der Erkenntnisse von Ankara. Und da bald Weihnachten ist: Für den Trainer Forte wäre die Winterpause der «optimale» Zeitpunkt, bereits den einen oder anderen neuen Spieler zu verpflichten. Sein Wunsch in Canepas Ohr."
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Dave

Beitragvon Dave » 09.12.16 @ 9:02

Wir haben das Spiel verloren, weil wir es gewinnen mussten.

Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen, heute war es offensiv einfach zu wenig. Wie bereits erwähnt konnten die IV der Erdoganigen die Flanken jedes mal klären.
Schade war der Boden gefroren, war sicherlich ein Nachteil bei dieser Ausgangslage. Sadiku regt mich etwas auf, muss der immer schiessen, wenn er den Ball erhält, egal wie aussichtslos das Unterfangen ist?

Danke an den FCZ für die tolle EL-Kampagne, ein Spiel im Old Trafford wäre die verdiente Krönung gewesen.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Zurück zu „Fussball Club Zürich“