Yekini_RIP hat geschrieben:Unsere nächsten Spiele werden nochmals happig bis zur Winterpause:...
20.11. Servette (a)
24.11. Villareal (h)
28.11. Chiasso (a)
03.12. Wil (h)
08.12. Osmanlispor (a)
12.12. Winti (a)
hoffe, dass Sadiku und Bangura bis zum Spiel in Genf sicher wieder dabei sind und auch Yapi noch beim einen oder anderen Spiel zur Verfügung steht..mit 10 Punkten aus den 4 Meisterschaftsspielen wäre ich sehr zufrieden...Europa League überwintern, wäre dann mein Weihnachtsgeschenk...:-)
Mir würden 8 Punkte aus den letzten vier Meisterschaftsspielen schon vollauf genügen, wenn wir dafür gegen Villareal 1:0, 2:O oder 3:1 gewinnen und je nachdem auch in Ankara punkten oder gar siegen könnten. So wegweisend die ersten Meisterschaftsspiele für den Saisonverlauf und das Projekt sofortiger Wiederaufstieg waren, so wegweisend sind die letzten 6 Partien
-f ür die zweite Hälfte NLB
- das Cupviertelfinal gegen Basel
- die nächste Saison.
- Punkte in den letzten beiden EL-Partien können der Mannschaft nochmals enorm Auftrieb und Selbstbewusstsein für das Spiel gegen den FCB geben, denn alle drei Mannschaften unserer Gruppe können als etwas gleichwertig zu den Baslern eingestuft werden.
- Eine erfolgreiche EL-Campagne würde auch eine sehr gute Basis legen, um nächste Saison um den Titel mitzuspielen - erfolgreicher Aufstieg vorausgesetzt.
Und was hat das mit dem Spiel Servette gegen FCZ zu tun? Die Mannschaft muss jetzt alle Reserven mobilisieren, eine längere Pause folgt bald. Ein erfolgreicher Start in Genf wäre natürlich sehr hilfreich, aber von einem möglichen Rückschlag sollte man sich nicht vom Weg abbringen lassen. Jedes Spiel mit unbedingtem Siegeswillen anzugehen, aber auch jedes Spiel als Trainingsmöglichkeit aufzufassen, um es beim nächsten Mal noch besser zu machen. Ich weiss, das sind sehr hohe Ziele. Aber nur wenn man alles tut, um das unmögliche zu erreichen, kann man sein Potential maximal ausschöpfen und das realistische wahrmachen.
Insofern wünsche ich mir für die kommende Trainingswoche noch zwei Sachen:
1. Genügend Regeneration für die ganze Mannschaft
2. Konzentrationsübungen, um in Stresssituationen noch effizienter und überlegter zu handeln.
Edit meint, ich hätte noch einen dritten ud vierten Wunsch vergessen:
3. Einübung taktischer Varianten
4. Einübung alternativer Passspielvarianten und Einübung von Automatismen in wechselnder Besetzung
So, jetzt ist meine Wunschliste vollständig :-)
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?