Cup Viertelfinal Basel - Zürich Donnerstag, 2.März 20.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7508
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: Cup Viertelfinal Basel - Zürich Donnerstag, 2.März 20.30 Uhr

Beitragvon Dave » 03.03.17 @ 8:07

Hinten fehleranfällig und gegen vorne harmlos...
Bitter war einfach das unsägliche 2:1 vor der Pause, eine Reaktion kam leider nicht wirklich.
Mit dem momentanen Formstand in der Rückrunde kommt für mich die Niederlage nicht überraschend.

PS: Passiert einfach manchmal, das man seinem Gegenspieler in die Kronjuwelen tritt, Emotione weisch.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa


Benutzeravatar
Ensis
Beiträge: 852
Registriert: 15.07.03 @ 8:04

Re: Cup Viertelfinal Basel - Zürich Donnerstag, 2.März 20.30 Uhr

Beitragvon Ensis » 03.03.17 @ 8:20

Ohne Sangoné Sarr geht's einfach nicht. Der Mann ist unheimlich wichtig für unser Spiel. Das sah man schon bei der Niederlage gegen Servette und dem Untentschieden gegen Xamax.

Benutzeravatar
johnny
Beiträge: 947
Registriert: 08.02.06 @ 16:51

Re: Cup Viertelfinal Basel - Zürich Donnerstag, 2.März 20.30 Uhr

Beitragvon johnny » 03.03.17 @ 8:31

Ich würde zu gerne mal Buff und Marchesano zusammen sehen. Letzterer scheint mir einfach zu gut für die Bank. Erhoffe mir dadurch mehr Impulse auf unseren MS. Gestern kriegte der ja kaum mal einen Ball. Die Frage wäre dann halt einfach, ob dafür die Doppel-6, ein IV oder das Flügelspiel geopfert werden soll.
Der ganze SVP Scheisshaufen ist die Bremsspur im Schlüpfer von Helvetia. (Zhyrus, 2023)

ted mosby
Beiträge: 1480
Registriert: 17.11.11 @ 22:13

Re: Cup Viertelfinal Basel - Zürich Donnerstag, 2.März 20.30 Uhr

Beitragvon ted mosby » 03.03.17 @ 8:32

Bangura kann nicht tschutten. Bitte wieder zurück nach Minsk schicken!
tehmoc hat geschrieben: Leute mit Allianznamen können mich kreuzweise.
...
Anstand bedeutet für mich auch, dass man Leute nicht mit seinem Kacknamen nervt.

Benutzeravatar
Thommy
Beiträge: 871
Registriert: 11.12.11 @ 14:07

Re: Cup Viertelfinal Basel - Zürich Donnerstag, 2.März 20.30 Uhr

Beitragvon Thommy » 03.03.17 @ 8:38

fczlol hat geschrieben:Scheisse wieso muss ich noch bis 11:45 Uhr arbeiten. Kann mich gar nicht konzentrieren bin schon völlig in Stimmung. Die Vorfreude steigt von Sekunde zu Sekunde. Weiss nicht wann ich das letzte Mal so "chribelig" war. Basel Auswärts, 20:30 Uhr, Flutlicht, 4000 Zürcher Auswärts, Nervöse Basler (Werbeaktion), Cupviertelfinal... Alles Punkte, welche diesen Abend unvergesslich machen können! Winterthur hat es gestern vorgemacht, dass ein "kleiner" einen "grossen" schlagen kann. In unserem Fall im Klassiker sowieso. Der schreibt immer eigene Gesetzte!

Unser Junges, welche Elf auch immer, wissen um was es geht. Alle sind bestrebt uns jubeln zu lassen und wollen selbst weiter kommen und den Titel verteidigen. Ich bin mir auch sicher, dass Uli Forte unsere Jungzh perfekt auf das Spiel vorbereitet hat und jeder weiss was er taktisch zu tun hat. Motivationstechnisch wird er sowieso eine gute Vorbereitung gemacht haben alles andere wäre eine Überraschung.

Die Basler sind selbst sicher auch motiviert aber wenn wir am Anfang gut mithalten können werden sie zunehmend nervöser werden und wir können gezielte Konter spielen und die Schnelligkeit unserer Spieler (Winter, Raphael, Kone, Schönbächler etc.) ausnutzen und mit Tempoläufen für Unruhe sorgen!

Fc Züri zeig was chasch... :-)

P.S. schade können wir Bua nicht auspfeifen...


Hattest ein genügend grosses Taschentuch dabei? Das reicht leider noch nicht um gegen den FC Basel bestehen zu können. FC Züri hat gezeigt was er kann. Mittelmass, mehr nicht.

Benutzeravatar
Stogerman.
Beiträge: 2834
Registriert: 28.12.15 @ 0:01

Re: Cup Viertelfinal Basel - Zürich Donnerstag, 2.März 20.30 Uhr

Beitragvon Stogerman. » 03.03.17 @ 8:50

Thommy hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Scheisse wieso muss ich noch bis 11:45 Uhr arbeiten. Kann mich gar nicht konzentrieren bin schon völlig in Stimmung. Die Vorfreude steigt von Sekunde zu Sekunde. Weiss nicht wann ich das letzte Mal so "chribelig" war. Basel Auswärts, 20:30 Uhr, Flutlicht, 4000 Zürcher Auswärts, Nervöse Basler (Werbeaktion), Cupviertelfinal... Alles Punkte, welche diesen Abend unvergesslich machen können! Winterthur hat es gestern vorgemacht, dass ein "kleiner" einen "grossen" schlagen kann. In unserem Fall im Klassiker sowieso. Der schreibt immer eigene Gesetzte!

Unser Junges, welche Elf auch immer, wissen um was es geht. Alle sind bestrebt uns jubeln zu lassen und wollen selbst weiter kommen und den Titel verteidigen. Ich bin mir auch sicher, dass Uli Forte unsere Jungzh perfekt auf das Spiel vorbereitet hat und jeder weiss was er taktisch zu tun hat. Motivationstechnisch wird er sowieso eine gute Vorbereitung gemacht haben alles andere wäre eine Überraschung.

Die Basler sind selbst sicher auch motiviert aber wenn wir am Anfang gut mithalten können werden sie zunehmend nervöser werden und wir können gezielte Konter spielen und die Schnelligkeit unserer Spieler (Winter, Raphael, Kone, Schönbächler etc.) ausnutzen und mit Tempoläufen für Unruhe sorgen!

Fc Züri zeig was chasch... :-)

P.S. schade können wir Bua nicht auspfeifen...


Hattest ein genügend grosses Taschentuch dabei? Das reicht leider noch nicht um gegen den FC Basel bestehen zu können. FC Züri hat gezeigt was er kann. Mittelmass, mehr nicht.


Hallo Thommy, lang nichts mehr von dir gehört, gestört hats mich ja nicht. En schönä!
"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Cup Viertelfinal Basel - Zürich Donnerstag, 2.März 20.30 Uhr

Beitragvon Yekini_RIP » 03.03.17 @ 8:53

Ja und jetzt Thommy, dann war es halt Mittelmass! Wir sind erst auf dem Weg zurück und ein bisschen Geduld sollten wir schon haben nach solch einem Absturz wie letztes Jahr. Habe vollstes Vertrauen in unsere sportliche Führung und mit 2-3 Anpassungen können wir nächstes Jahr um die Europa League Plätze mitspielen. Und dann geht's Schritt für Schritt weiter nach oben, davon bin ich überzeugt.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: de Albisriede Assi, eifachöppis und 764 Gäste