Cup Viertelfinal Basel - Zürich Donnerstag, 2.März 20.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Cup Viertelfinal Basel - Zürich Donnerstag, 2.März 20.30 Uhr

Beitragvon bluesoul » 03.03.17 @ 1:55

War ja gar nicht so schlecht heute. In der ersten Hälfte waren unsere mindestens ebenbürtig. Kukeli, auch Yapi, Buff, Dwamena, Vanins sehr stark. Leider hat die IV einmal gepennt und hatte Vanins Pech beim zweiten Tor. Und sonst, nicht viel zugelassen, gut kombiniert, einige Halbchancen. Die Basler nicht ins Spiel kommen gelassen. Grossteils auch in der zweiten Hälfte. Mit dem fatalen Fehler von Yapi vor dem dritten Tor. Leider. Schade hatte der Stinkstiefel nicht die zweite Gelbe für die Schwalbe erhalten. War glaub's vor seinem Tor, oder? Etwas enttäuscht hat mich die Ideenlosigkeit beim elf gegen zehn. Gerade mal zwei Torchancen haben sie in der Zeit rausgespielt. Tja.

Und jetzt? Daraus lernen. Die Spieler und vor allem der Staff. Solange die Spiele gewonnen werden können, vermehrt die Jungen einbauen. Yapi langsam ablösen. Koné und Schönbi häufiger bringen. Buff als Chef noch mehr aufbauen. Den Aufstieg nicht vergeigen! Und dann nächste Saison angreifen. Halt leider nicht europäisch.


Benutzeravatar
rsab
Beiträge: 382
Registriert: 11.08.05 @ 10:43
Wohnort: tsöri

Re: Cup Viertelfinal Basel - Zürich Donnerstag, 2.März 20.30 Uhr

Beitragvon rsab » 03.03.17 @ 6:20

CT hat geschrieben:Im livetickerfred wurden yapi/kukeli mE. zu unrecht schlechtgeredet. Yapi hat in der 2.HZ massiv abgebaut, zugegeben, war wohl ein kräfteproblem. Aber in der 1.HZ war das duo ausgezeichnet. Fast wie damals im herbst 2014...

(Eines der FCZ-forum-mysterien wird für mich immer bleiben, warum in den vergangenen jahren kaum jemand die überduchschnittliche klasse von kukeli gewürdigt hat.)

stimme ich 100% zu

Benutzeravatar
celtic92
Beiträge: 303
Registriert: 13.07.09 @ 9:39

Re: Cup Viertelfinal Basel - Zürich Donnerstag, 2.März 20.30 Uhr

Beitragvon celtic92 » 03.03.17 @ 7:13

Schlussendlich das zu erwartende Ergebnis, wobei ich mit einer Nacht Verarbeitung vor allem zwei Schlüsse ziehe:

1. Unser Start war überragend. Bisel kam richtig ins Schwitzen. Hätten wir nach dem 1:0 nachsetzen können und dann stabil verteidigt - der fcb wäre nicht mehr zurück gekommen, da bin ich mir sicher.

2. Ja, für einzelne Spieler ist Bisel noch eine Nummer zu gross. Dennoch überraschten mich (auf diesem Niveau) einige Spieler positiv. Brunner kommt mehr als gut, Bangura machte seine Sache vor allem im Spiel nach vorne ordentlich (dass man einen Janko auf einen hohen Ball nicht immer verteidigen kann ist kein Armutszeugnis!), Winter gehört in die Stammelf, Yapi (trotz Aussetzer) wichtigster Mann, Kukeli passt!

Ro. Rodriguez reicht nicht für mehr als CHL. Vorne braucht Raphael noch Zeit, bis er sich gegen solch starke Verteidiger durchsetzen kann. Im Nachhinein hätte ich früher Kone gebracht.

Ich freue mich auf eine Revanche nächste Saison. Und nun holt halt Winti den Cup nach Zürich ;)
Züri isch ois. Ois ganz allei.

Hakan Yakin zu seinem Wechsel nach Bellinzona: "es isch immer min traum gsi, mol in italie z spiele"

wixer
Beiträge: 2383
Registriert: 26.09.06 @ 16:57
Wohnort: der wixer hinterlässt überall seine spuren....

Re: Cup Viertelfinal Basel - Zürich Donnerstag, 2.März 20.30 Uhr

Beitragvon wixer » 03.03.17 @ 7:36

Wieder aufstehen, abschütteln und nach vorne schauen. Das nächste Spiel gegen Chiasso ist viel wichtiger, als jenes von gestern.
Ich hätte gerne von Anfang an den Koné für RoRo, und den Chriesi für Bangura gebracht. Jedenfalls einen Klasseunterschied
konnte ich gestern nicht feststellen. Kommt schon gut.

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7411
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Cup Viertelfinal Basel - Zürich Donnerstag, 2.März 20.30 Uhr

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 03.03.17 @ 7:52

celtic92 hat geschrieben:Schlussendlich das zu erwartende Ergebnis, wobei ich mit einer Nacht Verarbeitung vor allem zwei Schlüsse ziehe:

1. Unser Start war überragend. Bisel kam richtig ins Schwitzen. Hätten wir nach dem 1:0 nachsetzen können und dann stabil verteidigt - der fcb wäre nicht mehr zurück gekommen, da bin ich mir sicher.

2. Ja, für einzelne Spieler ist Bisel noch eine Nummer zu gross. Dennoch überraschten mich (auf diesem Niveau) einige Spieler positiv. Brunner kommt mehr als gut, Bangura machte seine Sache vor allem im Spiel nach vorne ordentlich (dass man einen Janko auf einen hohen Ball nicht immer verteidigen kann ist kein Armutszeugnis!), Winter gehört in die Stammelf, Yapi (trotz Aussetzer) wichtigster Mann, Kukeli passt!

Ro. Rodriguez reicht nicht für mehr als CHL. Vorne braucht Raphael noch Zeit, bis er sich gegen solch starke Verteidiger durchsetzen kann. Im Nachhinein hätte ich früher Kone gebracht.

Ich freue mich auf eine Revanche nächste Saison. Und nun holt halt Winti den Cup nach Zürich ;)


Trotzdem ist es erlaubt beim Flankenball mit Janko in den Kopfball zu steigen. Zumindest darf man zeigen, dass der Wille da ist den Ball wegzuköpfeln oder Janko zu stören aber praktisch still daneben zu stehen und zuzuschauen geht nicht. Hier habe ich mich fürchterlich aufgeregt und mich gefragt wie wohl die Szene ausgegangen wäre mit Kryeziu. Zudem hat mir das Kopfballspiel im 16er unserer IV gestern überhaupt nicht gefallen.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7520
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: Cup Viertelfinal Basel - Zürich Donnerstag, 2.März 20.30 Uhr

Beitragvon Dave » 03.03.17 @ 8:07

Hinten fehleranfällig und gegen vorne harmlos...
Bitter war einfach das unsägliche 2:1 vor der Pause, eine Reaktion kam leider nicht wirklich.
Mit dem momentanen Formstand in der Rückrunde kommt für mich die Niederlage nicht überraschend.

PS: Passiert einfach manchmal, das man seinem Gegenspieler in die Kronjuwelen tritt, Emotione weisch.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Benutzeravatar
Ensis
Beiträge: 852
Registriert: 15.07.03 @ 8:04

Re: Cup Viertelfinal Basel - Zürich Donnerstag, 2.März 20.30 Uhr

Beitragvon Ensis » 03.03.17 @ 8:20

Ohne Sangoné Sarr geht's einfach nicht. Der Mann ist unheimlich wichtig für unser Spiel. Das sah man schon bei der Niederlage gegen Servette und dem Untentschieden gegen Xamax.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: komalino, Maisbueb, mc_barney, MetalZH, Mr Mike, spitzkicker, Sveerin und 244 Gäste