Antonio Marchesano

Jedem Spieler ein Thema
Demokrit

Re: Antonio Marchesano

Beitragvon Demokrit » 31.01.25 @ 6:08

so wie Rosario Martinelli und Gianpietro Zappa!

Hoffentlich bald wieder einer aus dem italienisch sprachigen Raum.....
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

piiiZH

Beitragvon piiiZH » 31.01.25 @ 6:59

Danke für alles Tonino! Nach anfänglicher unglaublicher Enttäuschung kann ich dich verstehen. Unterm Strich hast auch du einfach bloss eine Familie zu ernähren und da sollten wir nicht böse sein, wenn du am Ende der Fussballkarriere nochmals die Möglichkeit hast, eure Zukunft besser abzusichern.
Dein Video spricht für sich. Es geht kein Söldner, es geht kein Tessiner, es geht einer der grössten Zürcher der Neuzeit. Einer der immer alles gegeben hat, einer der die Mannschaft stehts in den Vordergrund gestellt hat, einer der viele Söldner über die Jahre integriert hat und ja, vermutlich neben Brecher die letzte ganz grosse Identifikationsfigur. Und ich bin mir sicher, wir werden dir genauso fehlen, wie du uns.
Danke, dass du auch dem FCZ noch eine Ablöse generiert hast und nicht bis zum Sommer gewartet hast, was ggf. finanziell nicht uninteressant gewesen wäre.
Ich wünsche dir nur das Beste und freue mich schon jetzt auf das Wiedersehen!

Infant

Beitragvon Infant » 31.01.25 @ 8:50

Danke Marchesano!
Neben deinen vielen Toren und schönen Spielzügen bleibt mir dein Video und der Jubelschrei von mir und vielen anderen im Stadion, zu deiner letzen Verträgsverlängerung bei uns, für immer im Kopf und Herzen.
Da hast du uns fast gekriegt mit Tränen ;)

Gross anrechnen tue ich dir auch, dass du wohl der einzige warst der wusste wie man den Assan anspielt. Deine gute Laune in Trainings und der sympatische Akzent werden sicherlich wir Fans und die Mitspieler sehr vermissen.
Du warst mit deiner Körpergrösse nicht nur ein überraschendes Kopfallungeheuer sondern auch ein ganz grosser und ein Spieler mit Herz.

Bis am 22igsten, denke selten wird ein Spieler in den anderen Farben so empfangen wie du.

dennisov

Beitragvon dennisov » 31.01.25 @ 10:21

starman hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:Danke für alles Tonino! So einen [color=#FF0000]unwürdigen Abgang[/color] hast du nicht verdient. Ich wünsche dir nur das Beste und hoffe du hast mit solchen [color=#FF0000]Charakterlumpen wie Malenobich[/color] nie mehr was zu tun. Wir hätten dich diese Saison gebraucht, nur leider ist unsere Vereinsführung von allen guten Geistern verlassen worden und wir sehen uns schon bald im Abstiegskampf wieder- was für unsere dumme, inkompetente, charakterlose Vereinsführung sicher total überraschend kommen wird.

Was stimmt mit dir nicht?

Also findest du einen solchen Abgang nach 9 Jahren würdig? Yverdon wird ihm jetzt sicher auch keinen Vertrag offeriert haben, wie man dies z.B. in der Wüste bekommt. Vor allem kann er ja in einer anderen Funktion zurückkehren, im Umkehrschluss bedeutet das halt auch, dass man sich um seine Dienste als Spieler nicht genug bemühte. In der gleichen Transferperiode holt man dafür einen Hopper, welcher gerade mal 7 Monate jünger ist, dann aber natürlich "langfristig" weiterhelfen soll und bei Tonino wird suggeriert, er sei über dem Zenit und zu alt. War noch einer der wenigen Spieler, welcher nach wie vor zu den besseren in dieser Liga gehört, auch wenn unser Schreihals an der Seitenlinie schon länger nicht auf ihn setzte (was aber nicht an Tonino lag, sondern daran, dass Moniz ein inkompetenter Trainer ist). Und jetzt können sie weiter erzählen, dass ein so grosser (selbstverschuldeter) Umbruch Zeit und Geduld braucht und sich schön aus der Verantwortung ziehen. Tonino hätte noch locker 2 Saisons bei uns gereicht.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.

Beitragvon starman » 31.01.25 @ 14:41

dennisov hat geschrieben:
starman hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:Danke für alles Tonino! So einen [color=#FF0000]unwürdigen Abgang[/color] hast du nicht verdient. Ich wünsche dir nur das Beste und hoffe du hast mit solchen [color=#FF0000]Charakterlumpen wie Malenobich[/color] nie mehr was zu tun. Wir hätten dich diese Saison gebraucht, nur leider ist unsere Vereinsführung von allen guten Geistern verlassen worden und wir sehen uns schon bald im Abstiegskampf wieder- was für unsere dumme, inkompetente, charakterlose Vereinsführung sicher total überraschend kommen wird.

Was stimmt mit dir nicht?

Also findest du einen solchen Abgang nach 9 Jahren würdig? Yverdon wird ihm jetzt sicher auch keinen Vertrag offeriert haben, wie man dies z.B. in der Wüste bekommt. Vor allem kann er ja in einer anderen Funktion zurückkehren, im Umkehrschluss bedeutet das halt auch, dass man sich um seine Dienste als Spieler nicht genug bemühte. In der gleichen Transferperiode holt man dafür einen Hopper, welcher gerade mal 7 Monate jünger ist, dann aber natürlich "langfristig" weiterhelfen soll und bei Tonino wird suggeriert, er sei über dem Zenit und zu alt. War noch einer der wenigen Spieler, welcher nach wie vor zu den besseren in dieser Liga gehört, auch wenn unser Schreihals an der Seitenlinie schon länger nicht auf ihn setzte (was aber nicht an Tonino lag, sondern daran, dass Moniz ein inkompetenter Trainer ist). Und jetzt können sie weiter erzählen, dass ein so grosser (selbstverschuldeter) Umbruch Zeit und Geduld braucht und sich schön aus der Verantwortung ziehen. Tonino hätte noch locker 2 Saisons bei uns gereicht.

@Lieber dennisov, Marchesano wollte den Wechsel und nicht der FCZ wollte ihn nicht mehr.
Darum von einem unwürdigen Abgang zu sprechen verstehe ich nicht, erwartest du vielleicht ein Abschiedsspiel für Antonio gegen Barcelona?
Auch deine Wortwahl wie, Charakterlumpen wie Malenobich, dumme, inkompetente, charakterlose Vereinsführung, finde ich mehr als unangebracht.
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

Sandman

Beitragvon Sandman » 31.01.25 @ 14:50

starman hat geschrieben:Auch deine Wortwahl wie, Charakterlumpen wie Malenobich, dumme, inkompetente, charakterlose Vereinsführung, finde ich mehr als unangebracht.

Danke Starman für deine Worte. Der Ton im Forum nimmt immer absurdere Formen an.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

dennisov

Beitragvon dennisov » 31.01.25 @ 15:30

starman hat geschrieben:@Lieber dennisov, Marchesano wollte den Wechsel und nicht der FCZ wollte ihn nicht mehr.
Darum von einem unwürdigen Abgang zu sprechen verstehe ich nicht, erwartest du vielleicht ein Abschiedsspiel für Antonio gegen Barcelona?
Auch deine Wortwahl wie, Charakterlumpen wie Malenobich, dumme, inkompetente, charakterlose Vereinsführung, finde ich mehr als unangebracht.

Meine Wortwahl war nicht gut, sorry. Trotzdem sehe ich das anders, auch wenn Tonino sagt er hätte das Angebot annehmen "müssen", heisst das halt auch, dass man ihn nicht zwingend halten wollte. Wenn man ihm einen langfristigen Vertrag mit anschliessender neuen Funktion angeboten hätte, wäre er wohl nicht zu Yverdon gewechselt. Auch letzte Saison hat man sich schwer getan mit seiner Vertragsverlängerung, anstatt einem absoluten Leistungsträger zu signalisieren: Wir brauchen dich! Für mich nicht nur aus nostalgischen Gründen ein grosser Verlust, vor allem sportlich war er auch diese Saison einer der wenigen, welcher für die Offensive eigentlich unverzichtbar war. MM hätte genug Zeit gehabt ihn zu ersetzen und ich sehe nicht im Ansatz, wer dies im aktuellen Kader tun könnte.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Zurück zu „Spielerthreads“