Pescadito hat geschrieben:Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung. Nicht weil ich Xamax als schwach einstufe, sondern weil der FCZ die Gelegenheit hat, im Direktduell einen ernsthaften Aufstiegskonkurrenten entscheidend zurückzubinden. Es ist die Gelegenheit, Xamax den „Todesstoss“ (blöder Ausdruck in diesem Zusammenhang) zu versetzen. Gegen Wil hat man diese Chance damals mit dem 1:1 verpasst. Ein 6-Punktevorsprung nach zwei Spielen auf den meistgenannten Konkurrenten wäre eine klare Ansage gewesen. Ist die Mannschaft in den vergangenen Spielen tatsächlich gewachsen (diesen Eindruck habe ich zumindest), sollte nach dieser Runde nur noch Wil als ernsthafter Konkurrent übrig bleiben.
Wird schwierig mit diesem Monsterprogramm, den Verletzten und der nicht ganz stabilen Verteidigung. Mit einem Unentschieden könnte ich leben, dafür dann im Letzi den Wil-Erdogan-Türken auf die Fresse hauen.
Zudem, wenn der Abstand zu gross wird, sinkt die Spannung und die Erlebnisfans bleiben aus. Das Geld dieser 2-3000 braucht der FCZ.