Ligue 1

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 6946
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Ligue 1

Beitragvon Don Ursulo » 14.10.16 @ 19:47

«Génie du football» – Domenechs Lobeshymne auf Favre

wussten wir FCZler seit mehr als 10 Jahren :-)

http://www.srf.ch/sport/fussball/intern ... -auf-favre
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)


Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 2713
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Ligue 1

Beitragvon Shorunmu » 31.10.16 @ 16:55

Favre weiterhin sensationell unterwegs. Ziemlich geil was sein Team momentan abliefert.
Deco (auf die Frage "Wenn Sie kein Fußballprofi wären - was wären Sie dann?"): Irgendwas mit Fußball. Vielleicht Zuschauer.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 5916
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Ligue 1

Beitragvon fczlol » 01.11.16 @ 6:59

Shorunmu hat geschrieben:Favre weiterhin sensationell unterwegs. Ziemlich geil was sein Team momentan abliefert.


Wirklich schön zusehen. Er hat halt wirklich spezielle Fähigkeiten dieser Trainer. Was mich auch erstaunt, dass Favre den Draht zu Balotelli so schnell gefunden hat. Dieser trifft ja in jedem Spiel wenn er fit ist!
FCZ

Pescadito
Despacito
Beiträge: 457
Registriert: 25.05.16 @ 23:53

Re: Ligue 1

Beitragvon Pescadito » 01.11.16 @ 8:50

fczlol hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:Favre weiterhin sensationell unterwegs. Ziemlich geil was sein Team momentan abliefert.


Wirklich schön zusehen. Er hat halt wirklich spezielle Fähigkeiten dieser Trainer. Was mich auch erstaunt, dass Favre den Draht zu Balotelli so schnell gefunden hat. Dieser trifft ja in jedem Spiel wenn er fit ist!


Die Sache mit Balotelli überrascht mich auch. Das hätte ich nicht gedacht, dass Favre diesen so mir-nichts-dir-nichts zähmen kann. Ist ja nicht so, dass diejenigen, die sich bislang an ihm die Zähne ausgebissen haben, gar keine Ahnung von ihrem Handwerk hätten...

Aber Favre ist eben Favre, einfach schlicht DER Trainergott. Er sieht einen Spieler und weiss genau, wie er ihn einzusetzen hat (es macht ihn menschlich, dass er gefühlt alle fünf Jahre auch mal daneben greift - mit de Jong mal bei Gladbach und mit Pouga bei uns). Es gibt wohl kaum einen anderen Trainer, der das Potential eines Spielers derart früh entdeckt wie Favre. So spielt beispielsweise seit dem ersten Spieltag in der IV ein gewisser Malang Sarr, Geburtsdatum: 23.1.99 (zum Vergleich: das ist knapp drei Jahre jünger als der hier im Forum (zurecht) als Nachwuchsspieler gefeierte Stettler, der im 13. CL-Spiel als Notnagel ein erstes Mal "das Vertrauen bekam". Das ist auch knapp sechseinhalb Jahre jünger als unser Sarr, von dem viele im Forum erwarten, dass er sich irgendwann noch zu einem Klassespieler entwickeln wird). Malang Sarrs Anzahl Meisterschaftsspiele vor Favres Amtsantritt: 0, Meisterschaftsspiele seit Favres Amtsantritt: alle und zwar in der Startelf!

Benutzeravatar
Z
Beiträge: 3964
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: Ligue 1

Beitragvon Z » 01.11.16 @ 9:46

Favre formte und schliff Sarr in der Vorbereitung zu einem TOP Spieler!
In den U Mannschaften hatte er immer mal gröbere Fouls drin - nun kommt er praktisch ohne Fouls aus!


Und ja, ich bin davon überzeugt, dass Favre das Beste ist, was Balotelli passieren konnte.....

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 2713
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Ligue 1

Beitragvon Shorunmu » 01.11.16 @ 10:18

Z hat geschrieben:Favre formte und schliff Sarr in der Vorbereitung zu einem TOP Spieler!
In den U Mannschaften hatte er immer mal gröbere Fouls drin - nun kommt er praktisch ohne Fouls aus!


Und ja, ich bin davon überzeugt, dass Favre das Beste ist, was Balotelli passieren konnte.....


Und Plea nicht vergessen, 7 Tore in der Meisterschaft bis jetzt
Deco (auf die Frage "Wenn Sie kein Fußballprofi wären - was wären Sie dann?"): Irgendwas mit Fußball. Vielleicht Zuschauer.

Benutzeravatar
Z
Beiträge: 3964
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: Ligue 1

Beitragvon Z » 01.11.16 @ 10:28

Alassane Plea ist ein riesen Spieler!
Für mich schon heute auf einer Stufe mit Matuidi oder Payet.
Bin mir sicher, dass sein Weg in die Premier League (Arsenal?) führen wird....

Benutzeravatar
Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 12215
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Ligue 1

Beitragvon Charlie Brown » 01.11.16 @ 10:38

Nizza macht tatsächlich Spass, auch wenn ich nicht glaube, dass es bis zum Schluss reichen wird.

Favre traut den Jungen tatsächlich was zu, was mich aber eher verwundert ist, dass er anscheinend nicht zu 100% auf Koziello setzt. Zwar 5 mal Stammelf, aber im letzten Jahr kam er auf insgesamt 35 Einsätze, war nur 3 mal nicht im Kader und in 32 Einsätzen im der Stammelf.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Djuric14 und 205 Gäste