FCZ U21 Saison 2016/2017

Diskussionen zum FCZ
fischbach

Re: FCZ U21 Saison 2016/2017

Beitragvon fischbach » 16.08.16 @ 13:35

likavi hat geschrieben:Von der U18 wurden die richtigen Spieler in die U21 genommen. Von der bisherigen U21 könnte in den nächsten Wochen und Monaten schon noch zusätzlich der eine oder andere gehen (Zoller, Pugliese, Salija). Gemäss Transfermarkt sind Milosavljevic (von Baden) und Kurtovic (von Winterthur) ausgeliehen. Weiss da jemand mehr? Ist das so? Gibt es Kaufoptionen?

Milosavljevic ist glaubs bei den Junioren des FC Baden gross geworden, hat aber bereits letzte Saison bei der FCZ U18 gespielt. In dem Alter wird es kaum um Kaufoptionen, sondern allenfalls um eine Ausbildungsentschädigung gehen, falls er beim FCZ bleiben sollte. Selbiges bei Kurtovic: (ehemaliger) Junior des FCW, bereits letzte Saison bei der FCZ U18. Kann sein, dass die bereits defintiv gewechselt haben. Aber so im Detail weiss ich das auch nicht ;-)

likavi

Beitragvon likavi » 16.08.16 @ 13:46

fischbach hat geschrieben:Milosavljevic ist glaubs bei den Junioren des FC Baden gross geworden, hat aber bereits letzte Saison bei der FCZ U18 gespielt. In dem Alter wird es kaum um Kaufoptionen, sondern allenfalls um eine Ausbildungsentschädigung gehen, falls er beim FCZ bleiben sollte. Selbiges bei Kurtovic: (ehemaliger) Junior des FCW, bereits letzte Saison bei der FCZ U18. Kann sein, dass die bereits defintiv gewechselt haben. Aber so im Detail weiss ich das auch nicht ;-)

Ich weiss schon, dass die letzte Saison bei der FCZ U18 waren, aber offenbar haben sie eine zweijährige Leihe zum FCZ (wie Graf vom FCZ zu Wohlen), welche bis Juni 2017 läuft.

fischbach

Beitragvon fischbach » 16.08.16 @ 14:24

likavi hat geschrieben:
fischbach hat geschrieben:Milosavljevic ist glaubs bei den Junioren des FC Baden gross geworden, hat aber bereits letzte Saison bei der FCZ U18 gespielt. In dem Alter wird es kaum um Kaufoptionen, sondern allenfalls um eine Ausbildungsentschädigung gehen, falls er beim FCZ bleiben sollte. Selbiges bei Kurtovic: (ehemaliger) Junior des FCW, bereits letzte Saison bei der FCZ U18. Kann sein, dass die bereits defintiv gewechselt haben. Aber so im Detail weiss ich das auch nicht ;-)

Ich weiss schon, dass die letzte Saison bei der FCZ U18 waren, aber offenbar haben sie eine zweijährige Leihe zum FCZ (wie Graf vom FCZ zu Wohlen), welche bis Juni 2017 läuft.

Wenn die Angaben bei Transfermarkt stimmen, dann hat Kurtovic bereits im Sommer 2014 von Wintis U16 zum FCZ gewechselt und sei dann letzte Saison an Winti II/U21 zurück ausgeliehen worden. Ich kann da aber auf die Schnelle keine Einsätze finden, sondern nur bei unserer U18. Bei U-Spielern ist Transfermarkt.ch auch nicht immer auf dem aktuellsten/korrekten Stand. Beide Spieler sind zudem erst kürzlich 18 geworden und haben ja noch keine Profiverträge...
Aber für Genaueres müsste wohl einer von unseren regelmässigen U21-Sperbern vor Ort an einem Spiel recherchieren.

Schmiedrich
YB-Fanboy

Beitragvon Schmiedrich » 16.08.16 @ 17:31

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 03.10.20 @ 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

blanco

Beitragvon blanco » 17.08.16 @ 17:36

likavi hat geschrieben:Von der U18 wurden die richtigen Spieler in die U21 genommen. Von der bisherigen U21 könnte in den nächsten Wochen und Monaten schon noch zusätzlich der eine oder andere gehen (Zoller, Pugliese, Salija). Gemäss Transfermarkt sind Milosavljevic (von Baden) und Kurtovic (von Winterthur) ausgeliehen. Weiss da jemand mehr? Ist das so? Gibt es Kaufoptionen?

Man kann nicht ein reines Team mit U18 Spielern in der Promo Liga aufstellen, da würde man ganz einfach untergehen. Die Liga hat inzwischen ein sehr hohes Niveau, da bekundet inzwischen auch YF seine Schwierigkeiten. Einen Salija würde ich im Kader behalten, wenn er bleiben will. Dann kann man nach und nach neue Spieler montieren. Und einen Abstieg in Kauf zu nehmen, halte ich für fatal. Hat man letzte Saison bei Basel U21 gesehen, als der Trainer entlassen worde, da ein Abstieg fatal wäre. Hier die Aussagen von Knup:

Die Verantwortlichen beim FC Basel geraten ob der sportlichen Situation zwar (noch) nicht in Panik, den Warnfinger heben sie trotzdem: «Wir dürfen auf keinen Fall absteigen», so Ceccaroni.
Dieser Meinung ist auch FCB-Vize-Präsident und Nachwuchsleiter Adrian Knup. «Man darf die Situation nicht unterschätzen», sagt er. Man müsse einen Weg aus dieser Negativspirale finden, sonst werde es kompliziert. «Ich bin aber zuversichtlich, dass die Liga mit dem bestehenden Nachwuchskader gehalten werden kann», so Knup.

Für die Nachwuchsplanungen des Ligakrösus spielt die Promotion League eine wichtige Rolle. «Der Sprung in die erste Mannschaft ist immer noch gross, auch wenn das Niveau der Promotion League besser geworden ist», erklärt Knup. «Wenn wir unseren jungen Spielern die bestmögliche Ausbildung gegeben wollen, dann müssen wir auf diesem Niveau bleiben», unterstreicht Ceccaroni die Forderungen der rotblauen Chefetage.
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.

crosshair

Beitragvon crosshair » 17.08.16 @ 19:09

Hat schon jemand einen Link fürs Spiel gegen den FC Tuggen? Man dankt.
So ez mümmer a d'Arbet Uli, hä! - *klopf* ¡vamos!

Don Ursulo
König der Narren

Beitragvon Don Ursulo » 17.08.16 @ 19:35

crosshair hat geschrieben:Hat schon jemand einen Link fürs Spiel gegen den FC Tuggen? Man dankt.

Bei Cujoo sind erst zwei 19.30Uhr Spiele gelistet. (nur die Haelfte der 4) Es scheint mir, dass die
Ansage, dass jedes PL-Spiel gestreamt wird, eine vage Aussage zu sein ... vielleicht kommt ja noch was!
Hat es in Tuggen ueberhaupt Flutlicht? :-)

https://mycujoo.tv/

PS: bei FCZ.ch kein Wort, dass "wir" heute in Tuggen spielen ... scho chli schwach findi ...
http://www.fcz.ch/de/academy/
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“