Beitragvon Yekini_RIP » 01.06.17 @ 9:51
Bei gewissen Vereinen hat van Eck einfach kurz ausgeholfen, da er mit Ihnen aus seiner früheren Zeit verbunden war/ist (zb. Excelisior, Den Bosch, Muri). Dann hatte er auch Pech mit gewissen Vereinen (Aachen Insolvenz etc.). Solche Typen mit einer guten Mentalität können uns mMn gerade im Jugendbereich nur gut tun.
E: Ausschnitt aus einem Interview mit einem Aachen Spieler nach der Trennung van Eck's 2013:
Vor René van Eck muss man den Hut ziehen. Ich habe sehr viel Respekt vor ihm und seiner Arbeit. Für mich und viele andere Spieler hätte es in dieser Situation auch aufgrund seiner Menschlichkeit keinen besseren Trainer geben können. Van Eck hat den Ernst der Lage nie aus den Augen verloren. Es gab Spieltage, wo wir seine Enttäuschung und seine Wut gespürt haben, aber nach einer Aussprache am Tag danach gab er uns wieder das Gefühl, dass er an uns glaubt und wir es schaffen können. Auch nach bitteren Niederlagen hat er es geschafft, uns wieder aufzubauen und nach vorne zu schauen. Besonders für die vielen jungen Spieler in der Mannschaft war es wichtig, dass er es durch seine Menschlichkeit geschafft hat, teilweise den Druck von uns zu nehmen, um etwas freier aufspielen zu können.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP
Free Miguel...