eifachöppis hat geschrieben:Halbwegs gelungener Saisonstart.
So wie es aussieht, wird mit dem "Fast-Absteiger Team" der letzten Saison weitergearbeitet.
In der Stamm-11 spielten ausschliesslich Spieler, welche schon letzte Saison dabei waren.
Die ersten beiden Wechsel (Kouame für Sulejmani und Ribeiro für Zoller) änderten daran nichts.
In der 83. Minute wurde mit Aliu (für Cirelli) der einzige U18-Meister eingewechselt.
Stamm-11 nach Jahrgang beim FC Zürich
2x 1994
4x 1995
3x 1996
1x 1997
plus Schönbächler
Bei Basel sieht dies immerhin nach einer richtigen U-21 aus
1x 1996
8x 1997
1x 1998
plus Morello
Torschütze bei Basel mit Jahrgang 1999 der eingewechselte Pululu
Wurde an der GV nicht gesagt, dass junge Talente schneller in die U21 eingebaut werden?
Wo sind dann unsere hungrigen U18 Schweizermeister?
Übrigens Kryeziu nicht mal im Aufgebot. Gehe davon aus, dass demnächst ein Transfer kommuniziert wird. Ist eigentlich auch logisch. Spielte letztes Jahr als Stammspieler beim FC Biel in der Challenge League. Aus seiner Sicht würde ich diese Rückstufung auch nicht einfach so hinnehmen und versuchen, bei einem Challenge League Verein unterzukommen.
Habe mich auch gefragt weshalb nun wieder so wenig der u18 dabei waren. Dann kam ich zum Schluss, dass wir auch da noch 2-3 Spiele abwarten sollten. Ich denke, dass vor allem Schönbächler und Alesevic nicht immer in der u21 spielen werden. Für diese beiden werden dann wohl jüngere auf dem Platz stehen. Aber ja ich würde mir schon wünschen, dass der Weg von der u18 in die u21 kürzer wird..