Restprogramm

Diskussionen zum FCZ
schwizermeischterfcz

Re: Restprogramm

Beitragvon schwizermeischterfcz » 23.04.19 @ 16:07

Ich habe im Blick Tabellenrechner mal gerechnet und uns in den verbleibenden 6 Partien 2 Siege zugetraut. Zuhause gegen Thun und SG. Ziemlich optimistisch ich weiss. Zudem noch ganze 3 Unentschieden und nur 1 Niederlage. Falls Sion, YB und Basel sehr erfolgreich sind in den letzten 6 Partien und Thun ziemlich schwach, während GC noch das eine oder andere Pünktchen holt und auch Xamax, dann würde das für Platz 5 reichen :-D Europa wir kommen
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

SO für ZH

Beitragvon SO für ZH » 23.04.19 @ 16:11

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Ich habe im Blick Tabellenrechner mal gerechnet und uns in den verbleibenden 6 Partien 2 Siege zugetraut. Zuhause gegen Thun und SG. Ziemlich optimistisch ich weiss. Zudem noch ganze 3 Unentschieden und nur 1 Niederlage. Falls Sion, YB und Basel sehr erfolgreich sind in den letzten 6 Partien und Thun ziemlich schwach, während GC noch das eine oder andere Pünktchen holt und auch Xamax, dann würde das für Platz 5 reichen :-D Europa wir kommen

Ich hab auch gerechnet. Da hats auch gereicht aber wir waren am Ende 8., punktgleich mit dem 9. St. Gallen aber wir hatten das bessere Torverhältnis...

schwizermeischterfcz

Beitragvon schwizermeischterfcz » 23.04.19 @ 18:57

Die Spieler sollten übrigens einen wichtigen Grund haben um gegen die Barrage zu kämpfen. Auch wenn ihnen der Verein scheiss egal sein sollte: Die Barrage-Spiele finden in der Woche nach Saisonende, also am Auffahrtsdonnerstag und Sonntag statt, heisst 8 Tage weniger Ferien und nur noch etwa 14 Tage bis Trainingsauftakt. Sollte genug Motivation sein um diese verdammte Barrage zu verhindern!
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Mushu

Restprogramm

Beitragvon Mushu » 23.04.19 @ 19:07

SO für ZH hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Ich habe im Blick Tabellenrechner mal gerechnet und uns in den verbleibenden 6 Partien 2 Siege zugetraut. Zuhause gegen Thun und SG. Ziemlich optimistisch ich weiss. Zudem noch ganze 3 Unentschieden und nur 1 Niederlage. Falls Sion, YB und Basel sehr erfolgreich sind in den letzten 6 Partien und Thun ziemlich schwach, während GC noch das eine oder andere Pünktchen holt und auch Xamax, dann würde das für Platz 5 reichen :-D Europa wir kommen

Ich hab auch gerechnet. Da hats auch gereicht aber wir waren am Ende 8., punktgleich mit dem 9. St. Gallen aber wir hatten das bessere Torverhältnis...

Gemäss meiner, nicht äusserst optimistischen Rechnung wird der Verlierer des letzten Saisonspiels in die Barrage müssen (Unentschieden würde uns reichen). GC ist, trotz eher positiver Bewertung, verloren.

pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit

Beitragvon pluto » 23.04.19 @ 19:51

SO für ZH hat geschrieben:

Hatte genau dasselbe :)
War eigentlich einfach, da wir nicht fähig sind, ein Gol zu schiessen, langts mit ach und krach durch mehrere 0:0.

Dies sollte auch dem Ludo langsam bewusst sein. Also, nach dem Baselspiel wird der Bus geparkt und nicht mehr vom Feld genommen!
Alle Spiele 0:0!

schwizermeischterfcz

Beitragvon schwizermeischterfcz » 23.04.19 @ 20:06

Kiyomasu hat geschrieben:Habe uns zwei Siege zugetraut, einmal gegen Thun und gegen Luzern. Dazu ein Unentschieden gegen Xamax. Gegen Sion und Basel verlieren wir. So kommt es laut meiner Rechnung am Schluss zu einem entscheidenden Spiel gegen Güllen, allerdings geht es für uns dann um Platz 4 und um sie darum, nicht auf dem Barrageplatz zu landen. Da wir dann zuhause spielen, rechne ich ebenfalls mit einem Sieg, weil wir befreitet aufspielen können. Wir haben von allen abstiegsbedrohten Teams das einfachste Restprogramm, von dem her finde ich es mittlerweile ok, dass man das Risiko eingeht und an Magnin festhält. Es kommt uns ausserdem extrem entgegen, dass sich alle so nahe beieinander befinden und sich in den Direktbegegnungen noch Punkte wegnehmen. Da darf man auf ein wiedererstarktes GC hoffen, wie auch auf ein Lugano welches seit geraumer Zeit ungeschlagen ist.

Deine Worte in Fussballgottes Ohr

Victor Jara

Beitragvon Victor Jara » 24.04.19 @ 11:04

Niederhasli hat 11 Punkte Rückstand auf uns. Es kann theoretisch noch 18 Punkte holen. Wenn wir also mit Sicherheit den direkten Abstieg vermeiden wollen, müssen wir zweimal gewinnen und zweimal Unentschieden spielen. Gelingt der Mannschaft dieses zunächst naheliegendere Ziel, dann ist sie mit ziemlicher Sicherheit auch vom Barrageplatz gerettet. Jetzt sind die Siege nicht mehr ein "Nice to Have" sondern ein "must". Am Besten fängt man damit gleich morgen an, mit Fortsetzung am Sonntag!
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“