BASEL – Heute morgen um 10 Uhr fliegen FCB-Trainer Christian Gross (49) und seine Stars nach La Coruña.
Doch der Schwung nach dem Glanzstart ins Fussballjahr 2003 scheint vorerst verflogen – Gross gehen vor dem morgigen Champions-League-Knüller gegen die Galicier die Innenverteidiger aus!
Der unerfreuliche Stand gestern Nachmittag:
Captain Murat Yakin ist weiter schwer erkältet. «Er wird wohl nicht mal mit nach Spanien fliegen», denkt Gross.
Neuzugang Boris Smiljanic ist für die Königsklasse weiter gesperrt, da er diese Saison bereits mit GC im Uefa-Cup mitkickte.
Marco Zwyssig erlitt beim 3:0-Cupsieg in Yverdon eine Schienbeinprellung und musste zur Halbzeitpause raus. Gestern war nur Velofahren angesagt. Obs reicht bis morgen Abend um 20.45 Uhr? «Ich hoffe es», sagt Gross, «und wenn nicht, muss ich mir etwas überlegen!»
Somit schaut plötzlich wieder alles auf Alexandre Quennoz. Der Walliser ist momentan der einzige valable Innenverteidiger. Eine Alternative wäre noch Bernt Haas. Doch den sieht Gross lieber auf der rechten Seite.
Der Star-Trainer verfolgte den glatten 6:0-Sieg von La Coruña gegen Alavés übrigens live vor dem TV. Und meinte später zu BLICK: «Die Spanier sind und bleiben ein Klasseteam.»
Für Basel wirds enorm schwer, den sensationellen 1:0-Sieg vom letzten Mittwoch zu wiederholen.
Nur ein Beispiel für den spanischen Klub mit dem 85-Millionen-Franken-Budget: Starstürmer und Nationalspieler Diego Tristan schoss gegen Alavés drei Tore. In Basel musste er noch genervt die Ersatzbank drücken…