Kader 2016/2017

Diskussionen zum FCZ
spitzkicker

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon spitzkicker » 02.08.16 @ 11:54

fczlol hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Im Hinblick auf das recht eingeschränkte Beuteschema - ausgebootete Forte-Jünger - drängt sich bei mir gerade die Frage bezüglich unserer Sportkommission auf: Wurde jemals offen gelegt, wer der an der GV versprochene Mister X ist? Die sportliche Kompetenz scheint sich für mich doch arg auf Forte (Spieler, die er kennt) und Canepa (Spieler, die nichts bis sehr wenig kosten) zu beschränken. Gibt es tatsächlich eine zusätzliche Kraft oder hat sich deren Beraterfunktion, wie befürchtet, auf 2-3 Telefonate mit dem Überpaten beschränkt?

Von der Seite ist die Verpflichtung vom überall durchgefallenen Ben Khalifa ja beinahe ein Muss...

Es hiess doch er wird erst im September bekannt gegeben, weil er noch einen Restvertrag mit seinem letzten Arbeitgeber abkassieren will. Also nicht wo deutlich wie ich das jetzt Forumliere.. :-)
Deshalb noch eine wenig Geduld es ist er der 2. August.. Evtl. wird er ja im September bekannt gegeben.. :-)

Ja Ben Khalifa würde wirklich ins Schema passen..

Wenn Mister X erst im September vorgestellt werden kann wegen seines noch laufenden Vertrages, heisst das ja nicht, dass er bisher übergangen wurde. Telefonieren wird man ja noch dürfen...

Genauso so wichtig wie ein treffsicherer Stürmer wäre die Verpflichtung eines Sanchez-Ersatzes. Unsere Abwehr mit Nef und Kecojevic schwimmt wieder gewaltig - und wehe, einer der beiden ist verletzt oder gesperrt. Ob Brunner in der IV der richtige Mann ist, um die Flanken per Kopf abzufangen, wage ich zu bezweifeln.

Und zu Ngamukol: Das ist der gleiche Stolperi wie Etoundi - pfeilschnell und technisch sackschwach.

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 02.08.16 @ 11:56

spitzkicker hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Im Hinblick auf das recht eingeschränkte Beuteschema - ausgebootete Forte-Jünger - drängt sich bei mir gerade die Frage bezüglich unserer Sportkommission auf: Wurde jemals offen gelegt, wer der an der GV versprochene Mister X ist? Die sportliche Kompetenz scheint sich für mich doch arg auf Forte (Spieler, die er kennt) und Canepa (Spieler, die nichts bis sehr wenig kosten) zu beschränken. Gibt es tatsächlich eine zusätzliche Kraft oder hat sich deren Beraterfunktion, wie befürchtet, auf 2-3 Telefonate mit dem Überpaten beschränkt?

Von der Seite ist die Verpflichtung vom überall durchgefallenen Ben Khalifa ja beinahe ein Muss...

Es hiess doch er wird erst im September bekannt gegeben, weil er noch einen Restvertrag mit seinem letzten Arbeitgeber abkassieren will. Also nicht wo deutlich wie ich das jetzt Forumliere.. :-)
Deshalb noch eine wenig Geduld es ist er der 2. August.. Evtl. wird er ja im September bekannt gegeben.. :-)

Wenn Mister X erst im September vorgestellt werden kann wegen seines noch laufenden Vertrages, heisst das ja nicht, dass er bisher übergangen wurde. Telefonieren wird man ja noch dürfen...

Natürlich ist das möglich, wobei das Beuteschema meines Erachtens eher einen Alleingang von Forte und Canepa nahelegt! Neue Ideen und Philosophien erkennen tue ich bisher keine!

Schmiedrich
YB-Fanboy

Beitragvon Schmiedrich » 02.08.16 @ 12:01

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 03.10.20 @ 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 02.08.16 @ 12:26

Schmiedrich hat geschrieben:Zu Brunner in der Iv, ich weiss nicht, was alle haben. Er ist nur 9 cm kleiner als Nef , dafür hat er eine stärkere Sprungkraft. Von Timing und technik der Kopfbälle ist brunner sehr stark. Zudem ist er beweglicher als Nef, und Kec und hat den besseren Spielaufbau als Nef. Man sollte ihn umbedingt in der iV bringen.

Ich sehe Brunner, auch im Angesicht unserer Schwäche bei Defensivstandards, nicht als IV! Fast 10 cm ist eine Hausnummer kleiner, zumal er im Zentrum in der Regel gegen grossgewachsene Stürmer köpfen muss. Dort entscheidet eben auch die "Wasserverdrängung" und dort kann Brunner definitiv mit Nef nicht mithalten.

Irgendwo kann ich den Ärger über Nefs mangelnde Spieleröffnung nachvollziehen. Auf der anderen Seite sollte meines Erachtens bei einem 4-5-1 der IV generell nicht die Spieleröffnung machen, sondern eher einer aus dem dicht gestaffelten Mittelfeld. Da versagt eben schon das gesamte Spielsystem, wenn diese Aufgabe regelmässig Nef, Kecojevic oder Vanins zufällt! Das defensive Mittelfeld um Sarr und Kukeli hat spielerisch grosses Verbesserungspotential: Sie müssen ballsicherer werden, sich Yapi-mässig zurückfallen lassen und die Bälle suchen und ansprechend verteilen. Dies gelingt Kukeli recht schlecht und auch Sarrs Streuung ist viel zu gross, zudem orientiert er sich - bewusst oder unbewusst - in der Regel eher offensiver also deutlich vor der IV. Für die Hummels'schen langen Bälle sind unsere IVs tatsächlich komplett ungeeignet, aber auch im Sturmzentrum fehlt einer, der diese hohen Bälle verarbeiten kann. Das kann nicht unsere Strategie sein. Wir bräuchten einen Yapi (in Dortmund war das Gündogan, der sich bis auf die Höhe der IV (!) zurückfallen liess), der das Spielgeschehen auch von hinten heraus in die Hand nimmt. Leider ist er nicht in Form, das zu leisten, und es melden sich leise Zweifel bei mir, ob er das jemals wieder sein kann. Dennoch: Vom Spielplan her hielte ich dies für die beste Strategie! Das man Sarr zurückbeordert oder Kukeli durch Marchesano, Janjicic oder Brunner ersetzt, die eher das Auge für die Mitspieler haben.

Zusammengefasst: Brunner würde ich für Kukeli oder Sarr ins defensive Mittelfeld stellen! Dort kann er seine Stärken, gute Antizipation des Spielgeschehens, starkes Stellungsspiel, am Besten ausspielen. In einer 3er IV könnte ich ihn mir auch vorstellen. Das will Forte aber nicht. Ein Duo mit Brunner und Kecojevic/Nef sehe ich kopfballmässig nicht zuletzt aufgrund der Anfälligkeit bei Standard als ein unnötiges Risiko an, zu wenig Material mit einer Wasserverdrängung von einem 1.90 Mann.

Bezüglich Anatole: Ich finde den der absolut technisch untauglichste Nati A Spieler, den ich gesehen habe!

Schmiedrich
YB-Fanboy

Beitragvon Schmiedrich » 02.08.16 @ 12:51

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 03.10.20 @ 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 02.08.16 @ 13:06

Zhyrus hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:

Natürlich ist das möglich, wobei das Beuteschema meines Erachtens eher einen Alleingang von Forte und Canepa nahelegt! Neue Ideen und Philosophien erkennen tue ich bisher keine!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Mister X im September einen Job antritt, wenn Forte/Canepa vorher schon alles versiechet händ. Wenn dieser Mister etwas vom Metier versteht, hat er zur Bedingung gemacht, dass er bereits vor seiner Anstellung konsultiert wird. Wenn nicht, ist er kaum zu gebrauchen. Abgesehen davon: So schlecht sind die Transfers bis jetzt nicht. Wir sind in der ChL, das darf man nicht vergessen. Bickel hat ja auch gesagt, dass man starke Innenverteidiger an der Angel hatte, diese aber nicht ChL kicken wollen. Ist ja logo. Also muss man nicht mit dem leben, was man bekommt. Und wenn in einem Jahr so Gott will der Aufstieg geschafft ist, kann man wieder mit anderen Bandagen in den Transferring steigen.

fczlol

Beitragvon fczlol » 02.08.16 @ 13:25

spitzkicker hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, dass Mister X im September einen Job antritt, wenn Forte/Canepa vorher schon alles versiechet händ. Wenn dieser Mister etwas vom Metier versteht, hat er zur Bedingung gemacht, dass er bereits vor seiner Anstellung in Sachen Transfers konsultiert wird. Wenn nicht, ist er kaum zu gebrauchen. Abgesehen davon: So schlecht sind die Transfers bis jetzt nicht. Wir sind in der ChL, das darf man nicht vergessen. Bickel hat ja auch gesagt, dass man starke Innenverteidiger an der Angel hatte, diese aber nicht ChL kicken wollen. Ist ja logo. Also muss man mit dem leben, was man bekommt. Und wenn in einem Jahr so Gott will der Aufstieg geschafft ist, kann man wieder mit anderen Bandagen in den Transferring steigen.

Genau meine Meinung. Sportlich sehe ich die bisherigen Transfers sehr positiv. Das man z.B. über Voser als Person diskutieren kann verstehe ich natürlich total. Aber ich bleibe dabei, dass er von den sportlichen Anforderungen mehr als ein guter ChL - Spieler ist. Das man dazu nicht einfach jeden Spieler in die ChL holen kann macht die Sache wohl auch nicht einfacher für Bickel und Co. aber das wird hier gerne Vergessen.

Was ich mir einfach Wünschen würde ist das wir bald Klarheit erhalten was mit den restlichen abwanderungswilligen Spielern geschieht. Wer geht und wer bleibt und für wen man allenfalls noch einen Ersatz verpflichten muss. Gerade im Sturm und der Innenverteidigung nimmt mich Wunder ob bzw. was noch geschieht. Auch die offenen Punkte mit z.B. Chiumiento sollten schnellstmöglich geklärt werden!
FCZ

Zurück zu „Fussball Club Zürich“