blanco hat geschrieben:Zhyrus hat geschrieben:blanco hat geschrieben:Noch zum sportlichen vom heuten Cupfinal von mir:
Gutes Spiel vom FCZ, schade nur, dass man vor zwei Wochen nicht so gegen Lugano in der Meisterschaft gespielt hat. Schade hat der Sportchef nicht reagiert. Man erkennt schon eine Handschrift von Forte, das Spiel sieht meiner Meinung nach strukturierter und gepflegter aus. Gibt man ihm für die nächste Saison freie Hand, kann das mit dem direkten Wiederaufstieg war werden. Sarr ist mit Grgic wohl die grösste Entdeckung der Saison. Kann ein gutes Duo werden in der Challenge League. Sehr überrascht war ich vom Auftritt von Cabral. Wieso nicht immer so? Es geht ja scheinbar, wenn man will. Alain Nef kann noch für eine Saison in der Challenge League reichen, aber spätestens 2017 sollte man sich von ihm trennen. Mal schauen, welche Spieler sich davon machen. Schönbi, Bua, Buff und Grgic zu halten muss die Prio sein.
Offensiv war es gut und sogar mit Struktur. Defensiv hatte man Glück, dass Lugano im Abschluss nicht auf der Höhe war! Letzteres gefiel mir nicht! Allgemein war der Cupfinal zwar kämpferisch nicht aber auf einem spielerisch hohen Niveau. Also, ich bin noch weit davon entfernt, in diesem wichtigen Sieg schon die Trendwende in Sachen Spielkultur und -qualität auszumachen. Mit Forte habe ich mich gleich wohl für die nächste Saison abgefunden. Er hat mangels besseren Alternativen hiermit meinen Segen :)
Vinicius hat mir gut gefallen, läuferisch stark und er hat sich auch einmal etwas zugetraut (wieso nicht immer so?)! Er brachte Schwung auf seiner Seite. Cabral weniger schlecht als erwartet. Nein, er hat geil gefightet und jeden Luganesi umgetreten, der vorbei laufen wollte (hätte ihm längstens den Gelben unter die Nase gehalten) :) Zusätzlich spielte er den Superassist auf Kerzhakov bei dessen Pfostenschuss. Den Russen und seine Erfahrung werden wir missen. Top, wie er in der Nachspielzeit die Luganesi zur Weissglut trieb und die Zeit herunter rinnen liess. Sarr, meines Erachtens mit Licht und Schatten: Riesenlaufpensum aber m.E. zu hasplig. Hinten war man allgemein nicht immer auf der Höhe bei schnellen Luganokontern. Bua technisch stark, aber nicht immer mit den richtigen Entscheidungen. Favre gut, aber saudoof beim Penalty, den er mit der besten und wichtigsten Parade dieser Saison entschärft!
Stimme dir bezüglich der Defensivschwäche zu, aber das liegt meiner meinung nach an den Spielern. Mit Nef, Keco und Sanchez hat man drei sehr ähnliche Spielertypen, die stark in der Luft sind (bzw. sein sollten), jedoch Defizite haben, wenn der Gegner flach spielt. Dem FCZ fehlt eindeutig ein technisch versierte Innenverteidiger, vom anderen Spielertyp hat man viele. Alesevic kann ich nicht gut einschätzen, ansonsten würde ich Sadrijaj von der U21 eine Chance geben nächste Saison.
Und auch Kryeziu zurückholen, ich finde auch das unsere Verteidiger die wir jetzt haben zu langsam sind. Sie werden immer wieder überlaufen und können sich nur mit Fouls behelfen. So kann das auch in der ChL nicht gut kommen.