CUPFINAL! Lugano - FCZ (29. Mai 2016 / 16.15 Uhr)

Diskussionen zum FCZ
Beast from the East
Spast

Re: CUPFINAL! Lugano - FCZ (29. Mai 2016 / 16.15 Uhr)

Beitragvon Beast from the East » 29.05.16 @ 22:25

blanco hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
blanco hat geschrieben:Noch zum sportlichen vom heuten Cupfinal von mir:
Gutes Spiel vom FCZ, schade nur, dass man vor zwei Wochen nicht so gegen Lugano in der Meisterschaft gespielt hat. Schade hat der Sportchef nicht reagiert. Man erkennt schon eine Handschrift von Forte, das Spiel sieht meiner Meinung nach strukturierter und gepflegter aus. Gibt man ihm für die nächste Saison freie Hand, kann das mit dem direkten Wiederaufstieg war werden. Sarr ist mit Grgic wohl die grösste Entdeckung der Saison. Kann ein gutes Duo werden in der Challenge League. Sehr überrascht war ich vom Auftritt von Cabral. Wieso nicht immer so? Es geht ja scheinbar, wenn man will. Alain Nef kann noch für eine Saison in der Challenge League reichen, aber spätestens 2017 sollte man sich von ihm trennen. Mal schauen, welche Spieler sich davon machen. Schönbi, Bua, Buff und Grgic zu halten muss die Prio sein.

Offensiv war es gut und sogar mit Struktur. Defensiv hatte man Glück, dass Lugano im Abschluss nicht auf der Höhe war! Letzteres gefiel mir nicht! Allgemein war der Cupfinal zwar kämpferisch nicht aber auf einem spielerisch hohen Niveau. Also, ich bin noch weit davon entfernt, in diesem wichtigen Sieg schon die Trendwende in Sachen Spielkultur und -qualität auszumachen. Mit Forte habe ich mich gleich wohl für die nächste Saison abgefunden. Er hat mangels besseren Alternativen hiermit meinen Segen :)

Vinicius hat mir gut gefallen, läuferisch stark und er hat sich auch einmal etwas zugetraut (wieso nicht immer so?)! Er brachte Schwung auf seiner Seite. Cabral weniger schlecht als erwartet. Nein, er hat geil gefightet und jeden Luganesi umgetreten, der vorbei laufen wollte (hätte ihm längstens den Gelben unter die Nase gehalten) :) Zusätzlich spielte er den Superassist auf Kerzhakov bei dessen Pfostenschuss. Den Russen und seine Erfahrung werden wir missen. Top, wie er in der Nachspielzeit die Luganesi zur Weissglut trieb und die Zeit herunter rinnen liess. Sarr, meines Erachtens mit Licht und Schatten: Riesenlaufpensum aber m.E. zu hasplig. Hinten war man allgemein nicht immer auf der Höhe bei schnellen Luganokontern. Bua technisch stark, aber nicht immer mit den richtigen Entscheidungen. Favre gut, aber saudoof beim Penalty, den er mit der besten und wichtigsten Parade dieser Saison entschärft!

Stimme dir bezüglich der Defensivschwäche zu, aber das liegt meiner meinung nach an den Spielern. Mit Nef, Keco und Sanchez hat man drei sehr ähnliche Spielertypen, die stark in der Luft sind (bzw. sein sollten), jedoch Defizite haben, wenn der Gegner flach spielt. Dem FCZ fehlt eindeutig ein technisch versierte Innenverteidiger, vom anderen Spielertyp hat man viele. Alesevic kann ich nicht gut einschätzen, ansonsten würde ich Sadrijaj von der U21 eine Chance geben nächste Saison.

Und auch Kryeziu zurückholen, ich finde auch das unsere Verteidiger die wir jetzt haben zu langsam sind. Sie werden immer wieder überlaufen und können sich nur mit Fouls behelfen. So kann das auch in der ChL nicht gut kommen.

Ludachris

Beitragvon Ludachris » 29.05.16 @ 22:25

Mark hat geschrieben:
Ludachris hat geschrieben:Sprachlos bin ich vorallem wenn man dieser Mannschaft noch zu jubeln kann, egal ob sie heite gewonne hat oder nicht.

Dann solltest Du vielleicht Deine Utensilien verbrennen und nicht mehr ins Stadion gehen?

Man steht zu den magischen drei Buchstaben, auch wenn die Mannschaft NOCH so Scheisse ist.
Ich betitel Dich jetzt mal fadegras als Erfolgsfan. Oder zumindest einen der glaubt, dass derErfolg DEINER Unterstützung zu verdanken wäre.

Erfolgsfan obwohl ich jetzt nicht gerade in Euphorie ausbreche wenn wir einen Titel gewinnen? Diese Logik musst du mir erklären.

Vielleicht muss man in dieser Situation jetzt einfach auch jeden akzeptieren, der verschieden umgeht mit dieser Lage. Es hat dich ja niemand gehindert am klatschen heute?

Ich konnte es nicht, 4 Tage nach dem einem der schlimmsten Abenden.

Dieter

Beitragvon Dieter » 29.05.16 @ 22:26

WeeklyPics hat geschrieben:bin gerade zuhause angekommen, nach einem totalen scheisstag trotz cupsieg und dem wohl seltsamsten match seit ich fcz fan bin. vieles heute ist extrem scheisse gelaufen und peinlich wars tatsächlich. doch noch peinlicher sind einige user hier im forum. ihr seid die grössten heuchler die es gibt!

stimmungsboykott? wenn ihr einen kleinen funken interesse zeigen und anstand haben würdet, dann hättet ihr schon längstens mitbekommen dass es keinen stimmungsboykott gab. die ganze zeit wird hier im internet geheult, kritisiert und rumgenervt über monotone stimmung, zu wenig spielbezogene untetstützung und dass die kurve nur das macht, was der capo ihnen vorschreibt. heute wurde vor dem spiel informiert (habt ihr wohl nicht mitbekommen, wieso auch. kritisieren kann man ja im internet trotzdem), dass auf organisierte, koordinierte (ihr würdet monotone sagen) stimmung verzichtet wird, da die meinungen und gemütslagen auseinander gehen. leute die unterstützen wollten konnten dies tun, solche die noch zu enttäuscht waren hatten ebenso ihren platz. da hattet ihr ja nun eigentlich eure chance eine super geile, echte oldschool england stimmung zu machen.

die böller waren scheisse und haben extrem genervt. an all die helden hier, die die sk bezüglich mangelnder selbstregulierung kritisieren: hättet ihr eingegriffen? die antwort kennt ihr selber. wenn wir gleich beim thema sind: der versuchte platzsturm wurde übrigens (auch) von besonnenen kräften aus der sk verhindert und die gemüter beruhigt. während ihr euren teil mit "use use use" rufen beigetragen habt (vielen, vielen dank dafür), haben leute aus der sk vor ort versucht zu regulieren. evtl ist euch das nicht aufgefallen weil ihr zu sehr mit fingerzeigen beschäftigt wart.

zum schluss noch zum pokal der vor der sk stand: na wo hätte man ihn denn sonst hinstellen sollen? vor die ot und die wt vielleicht, die über die ganze saison praktisch leer waren? wo waren denn alle diese supertreuen vorzeigefans während der saison? wo werden sie nächste saison im b sein?

gruss aus dem süden an alle nicht-polemiker und treuen fans in allen himmelsrichtungen des stadions

Besten Dank
Viel mehr gibt es dem nicht hinzuzufügen!

- Habt ihr echt das Gefühl, dass Böller und Angriffe von SKlern kamen??
- wer von Stimmungsbojkott spricht, kann entweder nicht lesen (igang3) oder hat rein gar nichts begriffen
- begreffend choreo(-geld), lest das Igang3

Heute wurde Stimmung gemacht wie früher, fern von "Dauersupport"... Dies gab z.T. Eindrückliche Momente, welche an den alten Letzi erinnerten. Doch die waren selten, wahrsch auch weil man sich es nicht gewöhnt war.

Hier von einem Boykott zu sprechen kann an Dreistigkeit kaum überboten werden.

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 29.05.16 @ 22:29

blanco hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
blanco hat geschrieben:Noch zum sportlichen vom heuten Cupfinal von mir:
Gutes Spiel vom FCZ, schade nur, dass man vor zwei Wochen nicht so gegen Lugano in der Meisterschaft gespielt hat. Schade hat der Sportchef nicht reagiert. Man erkennt schon eine Handschrift von Forte, das Spiel sieht meiner Meinung nach strukturierter und gepflegter aus. Gibt man ihm für die nächste Saison freie Hand, kann das mit dem direkten Wiederaufstieg war werden. Sarr ist mit Grgic wohl die grösste Entdeckung der Saison. Kann ein gutes Duo werden in der Challenge League. Sehr überrascht war ich vom Auftritt von Cabral. Wieso nicht immer so? Es geht ja scheinbar, wenn man will. Alain Nef kann noch für eine Saison in der Challenge League reichen, aber spätestens 2017 sollte man sich von ihm trennen. Mal schauen, welche Spieler sich davon machen. Schönbi, Bua, Buff und Grgic zu halten muss die Prio sein.

Offensiv war es gut und sogar mit Struktur. Defensiv hatte man Glück, dass Lugano im Abschluss nicht auf der Höhe war! Letzteres gefiel mir nicht! Allgemein war der Cupfinal zwar kämpferisch nicht aber auf einem spielerisch hohen Niveau. Also, ich bin noch weit davon entfernt, in diesem wichtigen Sieg schon die Trendwende in Sachen Spielkultur und -qualität auszumachen. Mit Forte habe ich mich gleich wohl für die nächste Saison abgefunden. Er hat mangels besseren Alternativen hiermit meinen Segen :)

Vinicius hat mir gut gefallen, läuferisch stark und er hat sich auch einmal etwas zugetraut (wieso nicht immer so?)! Er brachte Schwung auf seiner Seite. Cabral weniger schlecht als erwartet. Nein, er hat geil gefightet und jeden Luganesi umgetreten, der vorbei laufen wollte (hätte ihm längstens den Gelben unter die Nase gehalten) :) Zusätzlich spielte er den Superassist auf Kerzhakov bei dessen Pfostenschuss. Den Russen und seine Erfahrung werden wir missen. Top, wie er in der Nachspielzeit die Luganesi zur Weissglut trieb und die Zeit herunter rinnen liess. Sarr, meines Erachtens mit Licht und Schatten: Riesenlaufpensum aber m.E. zu hasplig. Hinten war man allgemein nicht immer auf der Höhe bei schnellen Luganokontern. Bua technisch stark, aber nicht immer mit den richtigen Entscheidungen. Favre gut, aber saudoof beim Penalty, den er mit der besten und wichtigsten Parade dieser Saison entschärft!

Stimme dir bezüglich der Defensivschwäche zu, aber das liegt meiner meinung nach an den Spielern. Mit Nef, Keco und Sanchez hat man drei sehr ähnliche Spielertypen, die stark in der Luft sind (bzw. sein sollten), jedoch Defizite haben, wenn der Gegner flach spielt. Dem FCZ fehlt eindeutig ein technisch versierte Innenverteidiger, der schnell ist und Stärken in der Spieleröffnung hat (ähnlich wie Grgic heute). Vom anderen Spielertyp (Keco, Nef und Sanchez) hat man viele. Alesevic kann ich nicht gut einschätzen, ansonsten würde ich Sadrijaj von der U21 eine Chance geben nächste Saison.

Die erzwungene Einwechslung von Grgic in den 3er Verbund nagte auch noch an der Abstimmung. Kecojevic ist aber gar nicht so langsam für einen IV, oder?

Wie auch immer, defensiv hat mich das heute nicht überzeugt. Wie gross der Einfluss Fortes darauf ist, mag jeder für sich interpretieren, es ist aber klar, dass er auf spielerisch limitiertes Material zurückgreifen musste.

sitem achzgi
Fanligatschutter-Apöbler vor de Beiz

CUPFINAL! Lugano - FCZ (29. Mai 2016 / 16.15 Uhr)

Beitragvon sitem achzgi » 29.05.16 @ 22:30

Gratulation zum Cupsieg. Leider hatte ich heute keine Lust zum Feiern. Die Stimmung war ein Spiegelbild meiner selbst. Böller sind absolute Scheisse - immer noch.

LiGhmasteR

Beitragvon LiGhmasteR » 29.05.16 @ 22:31

Die Gretchenfrage ist doch, warum geht man an ein Spiel worauf man null Bock hat? Natürlich um sich einmal mehr wohl selbst zu inszenieren. Zeigen wie trötzelnd, und wütend man doch ist. Sorry aber wenn ich so angepisst auf die Mannschaft bin, besuche ich das Spiel nicht. Ausser wie schon gesagt aus dem Grund sich nochmal selbst zur schau zu stellen. Am Geld kann es auch nicht gelegen haben, immerhin ist ja immer genug da um noch unnötige Böller zu kaufen wie kleine Jungs.

Man sang beim 0:5 gegen GC ohne pause, bei allen Spielen vor dem Abstieg wo man teilweise 3:0 4:0 verlor. Aber heute wo es auch finanziell um etwas ging schaltet man ohne weitsicht auf stur.

War ein Bärendienst heute, seid stolz auf euch! Ich bin es auf die Mannschaft die wenigstens noch den Cup holte was auch keine selbstverständlichkeit war nach dem Abstieg.

Ostler

Beitragvon Ostler » 29.05.16 @ 22:32

WeeklyPics hat geschrieben:bin gerade zuhause angekommen, nach einem totalen scheisstag trotz cupsieg und dem wohl seltsamsten match seit ich fcz fan bin. vieles heute ist extrem scheisse gelaufen und peinlich wars tatsächlich. doch noch peinlicher sind einige user hier im forum. ihr seid die grössten heuchler die es gibt!

stimmungsboykott? wenn ihr einen kleinen funken interesse zeigen und anstand haben würdet, dann hättet ihr schon längstens mitbekommen dass es keinen stimmungsboykott gab. die ganze zeit wird hier im internet geheult, kritisiert und rumgenervt über monotone stimmung, zu wenig spielbezogene untetstützung und dass die kurve nur das macht, was der capo ihnen vorschreibt. heute wurde vor dem spiel informiert (habt ihr wohl nicht mitbekommen, wieso auch. kritisieren kann man ja im internet trotzdem), dass auf organisierte, koordinierte (ihr würdet monotone sagen) stimmung verzichtet wird, da die meinungen und gemütslagen auseinander gehen. leute die unterstützen wollten konnten dies tun, solche die noch zu enttäuscht waren hatten ebenso ihren platz. da hattet ihr ja nun eigentlich eure chance eine super geile, echte oldschool england stimmung zu machen.

die böller waren scheisse und haben extrem genervt. an all die helden hier, die die sk bezüglich mangelnder selbstregulierung kritisieren: hättet ihr eingegriffen? die antwort kennt ihr selber. wenn wir gleich beim thema sind: der versuchte platzsturm wurde übrigens (auch) von besonnenen kräften aus der sk verhindert und die gemüter beruhigt. während ihr euren teil mit "use use use" rufen beigetragen habt (vielen, vielen dank dafür), haben leute aus der sk vor ort versucht zu regulieren. evtl ist euch das nicht aufgefallen weil ihr zu sehr mit fingerzeigen beschäftigt wart.

zum schluss noch zum pokal der vor der sk stand: na wo hätte man ihn denn sonst hinstellen sollen? vor die ot und die wt vielleicht, die über die ganze saison praktisch leer waren? wo waren denn alle diese supertreuen vorzeigefans während der saison? wo werden sie nächste saison im b sein?

gruss aus dem süden an alle nicht-polemiker und treuen fans in allen himmelsrichtungen des stadions

Ich fühle mich irgendwie angesprochen, sorry..

Ich war im Osten und dabei, als man den Platzsturm verhindert hat. Ich hab auch gesehen, dass einige in der Kurve interveniert haben.. Zumindest NACHDEM sich die Leute im Osten dagegen gestellt haben. Es liegt mir fern, diese Scheisse im Internet auszudiskutieren.
Ebenso liegt es mir fern, die ganze Kurve in einen Topf zu werfen.

Aber ich bin heute schwer enttäuscht vom FCZ. Von der Mannschaft wegen der letzten Monate und wegen der Gemeinschaft wegen dem heutigen Abend. Ich habe den letzten Abstieg miterlebt und ich werde auch diesen mitgehen. Für mich ist der FCZ nicht das Bayern der Schweiz, sondern der geschlagene Strassenköter, der sich irgendwie immer durchschlägt. Aus diesem Grund kann ich mit sportlichen Tiefschlägen umgehen.

Womit ich nicht umgehen kann sind Fackelwürfe in die eigenen Fans. Vermummte, die auf FCZler einprügeln und diese verdammten Böller, wegen dessen um mich herum Kinder weinend gegangen sind. Das kotzt mich an! Jeder der das nicht verhindert kotzt mich an! Pubertierende Halbstarke die denken ihnen gehört der FCZ kotzen mich an. Und Menschen die diese verteidigen kotzen mich an!

Dieser vermummte Haufen Scheisse, der denkt er hätte die Tradition des FCZ anektiert kann ich nicht mehr sehen. Ich werde auch in Le Mont dabei sein und ich hoffe inständig, dass die dann zu Hause bleibt oder auf die andere Seite der Geleise wechselt. Der FCZ seid ihr nicht!!
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können

Zurück zu „Fussball Club Zürich“