CUPFINAL! Lugano - FCZ (29. Mai 2016 / 16.15 Uhr)

Diskussionen zum FCZ
sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)

Re: CUPFINALE! Lugano - FCZ (29. Mai 2016 / 16.15 Uhr)

Beitragvon sürmel » 05.04.16 @ 9:01

Dieter hat geschrieben:
Titanium hat geschrieben:Umgekehrt geht es jedoch nicht!

Bist du sicher?

Sollte das D tatsächlich ausverkauft sein, bevor jeder Saisonkarteninhaber einen Platz hat, stimmt dies sicher nicht, da der FCZ ja jedem Inhaber 2 Plätze garantiert:

http://www.fcz.ch/de/profis/news.htm?id=3638
Für die Saisonkarten-Inhaber in allen Sektoren muss festgehalten werden, dass wir jedem Abonnenten zwei Plätze im Stadion garantieren können, die genauen Plätze innerhalb des Sektors und der Sektor selber aber nach Verfügbarkeit erhältlich sind ("First come, first served").
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.

rbau

Beitragvon rbau » 05.04.16 @ 9:12

Der FCZ sollte aus dem aktuellen Gehype um die Finaltickets kapital ziehen. Wie wäre es mit einer Aktion ala: hol dir (nicht SK-Besitzer) die Saisonkarte 2016/17 und profitiere von 2 Tickets im Vorverkauf. SK könnte dann zusammen mit Tickets im Shop bezahlt werden. Würde sicher nochmals 2 - 300 neue Saisonkartenbesitzer anlocken.

Maloney

Beitragvon Maloney » 05.04.16 @ 9:24

rbau hat geschrieben:Der FCZ sollte aus dem aktuellen Gehype um die Finaltickets kapital ziehen. Wie wäre es mit einer Aktion ala: hol dir (nicht SK-Besitzer) die Saisonkarte 2016/17 und profitiere von 2 Tickets im Vorverkauf. SK könnte dann zusammen mit Tickets im Shop bezahlt werden. Würde sicher nochmals 2 - 300 neue Saisonkartenbesitzer anlocken.

Es gäbe wahrscheinlich noch ein grösseres Ghetto, weil man dann auch doppelt profitieren könnte und es dann zu wenig Tickets gäbe. Das nächste Mal sollen sie einfach wenigstens die Stehplatz-Tickets durch die Südkurve verkaufen lassen (gegen einen Choreokassen-Zustupf). Mir scheint das ganze Prozedere ein wenig chaotisch... FCZ halt. ;)

Schön wäre es halt auch, wenn man sich die Tickets online kaufen könnte. Aber vielleicht ist die Absicht dem einen oder anderen noch einen "wunderschönen" Cupfinal-Artikel ("Hopp FCZ"... hani dFusion verpennt?) andrehen zu wollen. :-P

Schmiedrich
YB-Fanboy

Beitragvon Schmiedrich » 05.04.16 @ 9:51

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 19.08.20 @ 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

cuhulain

Beitragvon cuhulain » 05.04.16 @ 10:01

Ich finde die Kritik am Vorverkauf dieses Mal unangebracht. Der FCZ hat nur ein beschränktes Kontingent, das er verkaufen kann und dies bei erheblich grösserer Nachfrage. Er gibt meiner Meinung nach völlig zurecht den treuen Saisonkarteninhabern ein Vorkaufsrecht und dies sogar mit Bonus eines zweiten Platzes. Diese Zusatzplätze und der Umstand, dass einige der üblichen Saisonkartenplätze nicht im FCZ-Kontingent enthalten sind, verhindern, dass das Vorkaufsrecht auf den jeweiligen Stammplatz fällt. Dafür erhält ein Teil der Fans die Freiheit die Kategorie wechseln zu dürfen. Im Prinzip hat der FCZ ja auch genügend Zeit für den Vorverkauf eingeräumt (im Gegensatz zum letzten Mal). Dass es zu Beginn einen Ansturm gibt, muss in Kauf genommen werden - das war ja bei nonelektronischen Ticketverkäufen von Hypeanlässen immer schon so. Ein elektronischer Verkauf ist wohl vor allem deshalb nicht möglich, weil die Klubzugehörigkeit nicht zufriedenstellend abgeklärt werden könnte (stell dir beispielsweise die Osttribüne versus Real vor oder so...). Fazit: Finde die Lösung des FCZ heuer zufriedenstellend. Leid tut es mir für FCZ-Fans ohne Saisonkarte, die vielleicht kein Ticket mehr kriegen. Letztlich ist die Prio-Setzung zugunsten der Saisonkartenbesitzer aber das einzig Richtige!
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather

Maloney

Beitragvon Maloney » 05.04.16 @ 10:09

Schmiedrich hat geschrieben:
Maloney hat geschrieben:
rbau hat geschrieben:Der FCZ sollte aus dem aktuellen Gehype um die Finaltickets kapital ziehen. Wie wäre es mit einer Aktion ala: hol dir (nicht SK-Besitzer) die Saisonkarte 2016/17 und profitiere von 2 Tickets im Vorverkauf. SK könnte dann zusammen mit Tickets im Shop bezahlt werden. Würde sicher nochmals 2 - 300 neue Saisonkartenbesitzer anlocken.

Es gäbe wahrscheinlich noch ein grösseres Ghetto, weil man dann auch doppelt profitieren könnte und es dann zu wenig Tickets gäbe. Das nächste Mal sollen sie einfach wenigstens die Stehplatz-Tickets durch die Südkurve verkaufen lassen (gegen einen Choreokassen-Zustupf). Mir scheint das ganze Prozedere ein wenig chaotisch... FCZ halt. ;)

Schön wäre es halt auch, wenn man sich die Tickets online kaufen könnte. Aber vielleicht ist die Absicht dem einen oder anderen noch einen "wunderschönen" Cupfinal-Artikel ("Hopp FCZ"... hani dFusion verpennt?) andrehen zu wollen. :-P

Stimmt, onlineverkauf sollte es schon geben, irgendwie habe ich wenig Lust 1 h nach zürich zu fahren nur um Tickets zu kaufen, welche man genau so gut mit 2 Klicks online holen könnte.(Zumal dies für die Verantwortlichen einfacher ist, da der Computer ja die kassierung übernimmt) Ich nehme auch an, dass man es wegen den Cupfinalartikeln macht. Diese sind ja wie alle Artikel schon fast frech überteuert (wo bitte kauft man sonst eine Tasse für 20 stutz?) , allerdings immerhin diesmal sehr schön gestaltet. Letzts Mal waren sie ja noch etwas billiger gestaltet, jetzt sehen sie ziehmlich schön aus.

Da gehen die Meinungen wohl auseinander.

- Ich finde es grafisch völlig überladen. Das FCZ-Logo z.B. wirkt als hätte es einfach auch noch irgendwie drauf gemusst.
- Das Sujet ist völlig uninspiriert. Fanumrisse sind wohl das Langweiligste, was man machen kann. Mit den Victory-Zeichen usw. sieht es für mich schwer nach Stock Footage aus.
- "Hopp FCZ" ist unnötig auf einem Shirt. Zu nah an GC.
- 3 verschiedene Schriftarten auf einem Design.

Ostler

Beitragvon Ostler » 05.04.16 @ 10:36

Maloney hat geschrieben:
Schmiedrich hat geschrieben:
Maloney hat geschrieben:

Stimmt, onlineverkauf sollte es schon geben, irgendwie habe ich wenig Lust 1 h nach zürich zu fahren nur um Tickets zu kaufen, welche man genau so gut mit 2 Klicks online holen könnte.(Zumal dies für die Verantwortlichen einfacher ist, da der Computer ja die kassierung übernimmt) Ich nehme auch an, dass man es wegen den Cupfinalartikeln macht. Diese sind ja wie alle Artikel schon fast frech überteuert (wo bitte kauft man sonst eine Tasse für 20 stutz?) , allerdings immerhin diesmal sehr schön gestaltet. Letzts Mal waren sie ja noch etwas billiger gestaltet, jetzt sehen sie ziehmlich schön aus.

Da gehen die Meinungen wohl auseinander.

- Ich finde es grafisch völlig überladen. Das FCZ-Logo z.B. wirkt als hätte es einfach auch noch irgendwie drauf gemusst.
- Das Sujet ist völlig uninspiriert. Fanumrisse sind wohl das Langweiligste, was man machen kann. Mit den Victory-Zeichen usw. sieht es für mich schwer nach Stock Footage aus.
- "Hopp FCZ" ist unnötig auf einem Shirt. Zu nah an GC.
- 3 verschiedene Schriftarten auf einem Design.

Mir gefällt das Design auch nicht. Aber hey.. Cupfinal dihei. Ich will wenigstens ein Andenken daran im (Tassen-)Schrank haben. Der Rest ist mir herzlich egal :). Preisdiskussionen bei Merch-Artikeln sind zudem etwas müssig, finde ich. Das Ganze beinhaltet immer auch eine Spende an den Club und kann nicht mit normalen Tassen verglichen werden, die ihr im Coop kauft.
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können

Zurück zu „Fussball Club Zürich“