Schmiedrich hat geschrieben:Don Ursulo hat geschrieben:in letzter Sekunde ein Punkt gerettet ...
vom Rappi-Ticker:
Unglaubliche Schlussphase auf dem Herrenschürli:
Fazit: Die Zuschauer mussten lange warten bis das Spiel so richtig in die Gänge kam. Dann aber überschlugen sich die Ereignisse. Elmer brachte per Handspenalty seine Farben verdient in Führung (70.). Zu diesem Zeitpunkt war es die logische Folge einer leicht überlegenen geführten Partie der Gäste. Dies lag vor allem am Heimteam, welches lange Zeit mit einer äusserst bescheidenen Leistung auftrat. Statt das 2-0 zu suchen begann der FCRJ das Resultat zu verwalten und bauten den Gegner damit immer mehr auf. Es kam wie es kommen musste. Kouamé stellte das Resultat zehn Minuten vor Schluss wieder auf unentschieden. Dann ging die Partie so richtig los. Beide Teams suchten den Siegtreffer und vergaben bis zur Nachspielzeit noch je eine formidable Chance. In der Nachspielzeit überschlugen sich dann die Geschehnisse. Remo Staubli schloss einen Rappi-Konter mit dem vermeintlichen Siegtreffer ab (92.). Sozusagen mit dem Schlusspfiff gelang dann Ribeiro mit dem letzten Angriff der Partie der glückliche Ausgleichtreffer. Nachdem der FCRJ den Ball nicht entscheidend befreien konnte, hämmerte der FCZ-Angreifer das Leder unhaltbar in die Maschen.
Promotion League
FCZ U21 - FC Rapperswil-Jona 2-2 (0-0)
Sportanlage Herrenschürli - 200 Zuschauer
Tore: 70. Elmer 0-1, 81. Kouamé 1-1, 92. Staubli 1-2, 94. Ribeiro 2-2
Kamera: Patrick Leuenberger
Gutes Video, ebenfalls von Rappi, inklusive Forumsgefluester im Hintergrund :-)
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=nS2Q9kgZAPg&feature=youtu.be[/youtube]
und das Zittern am Strich geht weiter ...
Sp Tore P
1. Cham 20 50 : 30 43
2. Servette 20 37 : 22 38
3. Kriens 20 24 : 21 33
4. Old Boys 20 39 : 34 30
5. Basel II 20 42 : 41 29
6. Rappiers 19 26 : 20 28
7. Sion II 20 21 : 26 27
8. YF Juvent20 36 : 38 26
9. Tuggen 20 30 : 35 26
10. Brühl SG 20 34 : 33 24
11. Stade Ny 20 30 : 35 24
12. Breitenra19 22 : 28 22
13. Köniz 20 38 : 38 22
14. Zürich II 20 36 : 43 22
Zwar schön, dass man etwas punktet, aber in der U21 wird gerade enorm viel Potential vergeudet. Kuamé und Ribeiro, beide 18, beide sehr starke Spieler , in diesem Spiel treffen gar beide, aber sie spielen nur Ersatz... Auch Sadrjaj, der mmn. beste Verteidiger der U21, der jeweils so stark spielte, dass ich mich frage, warum man ihn nicht hoch holt... nur Ersatz. Dafür spielen Gebrisdorf, der mit 20 kaum besser spielt als mit 17 und der eigentliche AV stettler...
Im Testspiel gegen Freiburg 2 konnten spieler aus U18 und tiefer getestet werden. Fast alle überzeugten. Wer spielt? Ein Zoller, der schon lange nicht mehr an seine besten Zeiten mit 16/17 anknüpfen kann... Warum lässt man nicht die Jungen spielen... die Leute , bei denen man nicht weiss, ob sie für die Sl genügen, warum nicht in die CHL? Mit Gautreaux,graf und Kryezlyu gibt es auch dort Leute von uns.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass man mit Biel einen Vertrag unterschreiben könnte, dass man ihre schulden tilgt, dafür darf man sie als Farmteam benützen, ähnlich wie Lieferig bei rbs...
Edit: Beim 2:1 sieht die IV auch alt aus...
Ja beim 2:1 sehen sie sehr alt aus. Aber schon wie das Gegentor mit einem sehr schwachen di Gregorio Freistoss eingeleitet wird ist sehr schwach. Er wird wohl höchstens in der CHL ein Team finden. Eigentlich schade habe seine Art gemocht.
Neben Sadjaj sollte auch ein Berisha mehr zum Einsatz kommen. Er wäre sicher nicht schwächer so wie ich ihn aus der u18 (war Captain) kenne. Leider scheint Petrosyan noch nicht so von ihm überzeugt zu sein. Und Ribeiro (U-Nati Portugal) hat es sich selbst ein wenig verspielt als er im Winter lange mit einem Wechsel liebäugelte.