FCZ U21 Saison 2015/2016

Diskussionen zum FCZ
Yekini_RIP

Re: FCZ U21 Saison 2015/2016

Beitragvon Yekini_RIP » 19.06.16 @ 20:22

Ah ja dieser Meistertitel heisst doch auch Youth Champions League oder!?
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Free Miguel...

blanco

Beitragvon blanco » 19.06.16 @ 21:58

Glarona hat geschrieben:Sauber und Gratulation an die U21! Maischter 2016!

U18 :-) Die U21 wäre beinnahe abgestiegen :D
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.

Züri Live

Beitragvon Züri Live » 19.06.16 @ 22:22

FCZ mit viel Grinta zum Titel, so lief der U18-Derbyfinal (mit Bildern):
http://www.zuerilive.ch/2016/06/fcz-u18 ... zum-titel/

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 20.06.16 @ 7:37

blanco hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:Sauber und Gratulation an die U21! Maischter 2016!

U18 :-) Die U21 wäre beinnahe abgestiegen :D

Natürlich....grins.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Don Ursulo
König der Narren

Beitragvon Don Ursulo » 20.06.16 @ 17:32

Tschik Cajkovski hat geschrieben:herzliche gratulation der u18 zum titelgewinn!!!

Bild
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Züri Live

Beitragvon Züri Live » 16.07.16 @ 17:19

U21-Verteidiger Albin Sadrijaj äussert sich nach dem Klassenerhalt in Carouge über den Schlussspurt, taktische Fragen, und die kommende Saison: http://www.zuerilive.ch/2016/07/albin-s ... in-bereit/

blanco

Beitragvon blanco » 16.07.16 @ 20:38

Übersichtshalber poste ich meinen Spielbericht und Einschätung über gewisse Nachwuchsspieler hier. Begonnen hat der FCZ folgend:
Von Niederhäusern-Xhemaijli-Cirelli-Antoniazzi (U18)
Rohner (U18)-Salija-Aliu-Ribeiro
---Sulejmani--Pagliuca---

In der zweiten Halbzeit haben dann von der letzjährigen U21 Kouamé, Pugliese und Fellmann (Torhüter) gespielt und einige mir unbekannte U18 Spieler gespielt.

Tore: Ribeiro nach 2'. Kouamé in der 2. Halbzeit nach einem Eckball und ein weiterer U18 Spieler nach einem Eckball.

Begonnen hat der FCZ ziemlich stark, nach einer Minute gab es bereits den ersten Pfostenschuss von Ribeiro, der später dann einen Abraller ins leere Tor schieben konnte nach einem abgewehrten Schuss von Sulejmani. United wurde mit der Zeit stärker und konnte dann nach der 15-20 Minute das Spiel mehrheitlich kontrollieren, wobei man dann noch in der ersten Halbzeit nach einem Weitschuss und einem Missverständnis zwischen Killion und Antoniazzi in Rückstand geriet. Antoniazzi wollte einen langen Ball mit dem Kopf dem Torhüter geben, wobei Antoniazzi nicht gemerkt/gehört hat, dass der Torhüter rausgekommen ist. Der United spieler konnte dann ins leere Tor schieben. Speziell an der ersten Halbzeit war, dass Petrosyan noch in der ersten Halbzeit Aliu ausgewechselt hat, einen U18 IV gebracht hat und Cirelli ins Mittelfeld zog. Dem FCZ Spiel tats gut, aber für Aliu war es bestimmt nicht schön. Aliu scheint meiner Meinung nach Potential zu haben, er ist technisch sowie physisch auf der Höhe. Jedoch benötigt er wohl einige Spiele, um mit dem Tempo der Promo. Liga klarzugekommen. Dass einige U18-Spieler ihre Probleme damit haben, hat man dann später in der zweiten Halbzeit gesehen. Ich bin kein Fussballexperte, aber wenn Sadrijaj und Kryeziu regelmässig in der U21 Spielen, könnte diese Saison besser laufen als die Letzte. Neu besetzt wird vermutlich die LV Position (Kempter ist weg), eine IV Position (durch Kryeziu nehme ich an) und den Abgang halt von Janjicic kompensieren, der polyvalent eingesetzt wurde. Pugliese scheint neu als linker Aussenverteidiger zu spielen, vielleicht wird man ihn dort einsetzten.

Noch kurz einige Spielerkritiken:
Zu Killion kann ich nicht viel sagen, hatte nicht sehr viel zu tun. Sieht mir wieder nach einem konzeptlosen Canepa Transfer aus, der aufgrund seines Ausländerstati 0 Sinn macht. Man hat und hatte auf der Torhüterposition keinen Handlungsbedarf, da mit Baumann und Brecher bereits zwei Junge Torhüter nachgezogen werden können. Da hat sich AC wohl von einem Berater wieder einen Spieler andrehen lassen.
Aliu und Antoniazzi gefallen mir beide, nicht verwunderlich dass diese mit der 1. Mannschaft mitspielen durften. Könnten beide zum Stammspieler werden diese Saison. Rohner punktet vorallem durch seine Geschwindigkeit, kann ein guter Ergänzungsspieler werden nächste Saison.
Cirelli-Salija: Beide gewohnt sehr stark und geben ein sehr gutes Duo ab. Cirelli erinnert mich von seinem Spielstil her sehr stark an Khedira. Spielt ohne gross aufzufallen, hat jedoch viele zweite Bälle und spielt kaum Fehlpässe (klar, spielt auch keine die risikobälle). Salija wird wohl eine wichtige Stütze im Team sein, immer ruhig und überzeugt mit seinen Leistungen. Finde es sehr schade und unfair, dass man ihm keine Chance in der ersten Mannschaft gibt/gegeben hat. Für die U21 hoffe ich, dass er bleibt. Für ihn selber hoffe ich, dass er noch zu einem Challenge League Klub wechseln kann. Er ist in der Promo. Liga meiner Meinung nach unterfordert, aber das scheinen nicht alle so zu sehen. Die Unterstüzung in der Academy scheint er zu haben, sonst würde er nicht mit 22 noch in der U21 Spielen.
Sulejmani und Pagliuca haben ihre Arbeit gut gemacht. Letzteren halte ich für talentierter als Turkes, scheinen aber wiederum nicht alle so zu sehen wie ich :-). Koumé wieder mit einem enormen Laufpensum und Einsatz, teilweise ungeschickt. Könnte seine Saison werden wenn er genug Chancen erhält.

Klar, man kann nicht alle Spieler der U21 in die 1. Mannschaft nehmen. Mit Stettler und Janjicic scheinen zwei aufgenommen worden zu sein, die es absolut verdient haben. Ich persönlich hätte noch gerne einen Salija und Ribeiro in der ersten Mannschaft gesehen. Aber deren Chance in der ersten Mannschaft zu spielen, ist durch die Transfers (Adi Winter, Rodriguez und Marchesano), leider gesunken.
Zu Turkes kann ich nicht viel sagen, er hat den Kopf nicht hängen lassen, gekämpft und sich Mühe gegeben. Mal sehen ob er Morgen gegen Galatasaray im Kader steht, jenachdem kann es halt doch sein, dass er zurück in die U21 muss. Wird wohl nächste Woche klar werden.
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“