likavi hat geschrieben:blanco hat geschrieben:Wenn man gegen Sion II, Breitenrein und Etoile 6 Punkte holt, sollte es reichen. Wenn aber die Grossen Absteigen, spielt der Klassenerhalt der U21 keine Rolle mehr...
Wo steht, dass das nicht gehen würde?
Winterthur hat seine U21 in der 1.Liga Classic, die spielen zur Zeit sogar vorne an der Spitze mit, und im Gespräch mit fcwinti.com hat U21-Trainer Dario Zuffi zur Eventualität eines Aufstieges in die Promotion League vor der Saison folgendes gesagt:
„Wir müssen nicht versuchen, eine Liga höher zu gehen – dort wären wir über eine ganze Saison gesehen wohl fehl am Platz. Wir können aber in einem Spiel gegen jede Mannschaft bestehen, das haben wir auch in der Vorbereitung gegen Tuggen bewiesen.“
http://fcwinti.com/u21-saisonvorschau-1516/
Heisst mit anderen Worten: er findet es sportlich für seine junge Mannschaft mit vielen U18-Spielern nicht unbedingt sinnvoll, aber offenbar wäre es theoretisch möglich.
Mir wurde gesagt, dass zwischen zwei Teams vom gleichen Verein 2. Ligen Unterschied bestehen müssen. Ich werde mal Morgen im Reglement suchen ob ich so eine Regelung finde.
Edit: Habe was gefunden bezüglich zwei Spiele an einem Wochenende:
In den letzten 5 Meisterschaftsspielen sowie in allfälligen Entscheidungs- oder Aufstiegsspielen gilt:
Spieler (Feldspieler und Torhüter), die in der laufenden Saison in der ersten Mannschaft eines SFL-Klubs eingesetzt worden sind (Meisterschaft und Schweizer Cup), dürfen nur eingesetzt werden, sofern sie seit Beginn der Saison in mindestens 8 Meisterschaftsspielen der Nachwuchsmannschaft zum Einsatz gekommen sind, oder in mindestens 4 Meisterschaftsspielen, wenn sie erst seit dem 1. Januar der laufenden Saison für den Klub qualifiziert sind.
Diese Einschränkung gilt unabhängig vom Alter des Spielers.