FCZ U21 Saison 2015/2016

Diskussionen zum FCZ
blanco

Re: FCZ U21 Saison 2015/2016

Beitragvon blanco » 08.05.16 @ 21:29

likavi hat geschrieben:
blanco hat geschrieben:Wenn man gegen Sion II, Breitenrein und Etoile 6 Punkte holt, sollte es reichen. Wenn aber die Grossen Absteigen, spielt der Klassenerhalt der U21 keine Rolle mehr...

Wo steht, dass das nicht gehen würde?

Winterthur hat seine U21 in der 1.Liga Classic, die spielen zur Zeit sogar vorne an der Spitze mit, und im Gespräch mit fcwinti.com hat U21-Trainer Dario Zuffi zur Eventualität eines Aufstieges in die Promotion League vor der Saison folgendes gesagt:

„Wir müssen nicht versuchen, eine Liga höher zu gehen – dort wären wir über eine ganze Saison gesehen wohl fehl am Platz. Wir können aber in einem Spiel gegen jede Mannschaft bestehen, das haben wir auch in der Vorbereitung gegen Tuggen bewiesen.“

http://fcwinti.com/u21-saisonvorschau-1516/

Heisst mit anderen Worten: er findet es sportlich für seine junge Mannschaft mit vielen U18-Spielern nicht unbedingt sinnvoll, aber offenbar wäre es theoretisch möglich.

Mir wurde gesagt, dass zwischen zwei Teams vom gleichen Verein 2. Ligen Unterschied bestehen müssen. Ich werde mal Morgen im Reglement suchen ob ich so eine Regelung finde.

Edit: Habe was gefunden bezüglich zwei Spiele an einem Wochenende:

In den letzten 5 Meisterschaftsspielen sowie in allfälligen Entscheidungs- oder Aufstiegsspielen gilt:
Spieler (Feldspieler und Torhüter), die in der laufenden Saison in der ersten Mannschaft eines SFL-Klubs eingesetzt worden sind (Meisterschaft und Schweizer Cup), dürfen nur eingesetzt werden, sofern sie seit Beginn der Saison in mindestens 8 Meisterschaftsspielen der Nachwuchsmannschaft zum Einsatz gekommen sind, oder in mindestens 4 Meisterschaftsspielen, wenn sie erst seit dem 1. Januar der laufenden Saison für den Klub qualifiziert sind.
Diese Einschränkung gilt unabhängig vom Alter des Spielers.
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.

eifachöppis
Herr Oberholzer

Beitragvon eifachöppis » 09.05.16 @ 10:53

Gratuliere der U21 für die 3 Siege in den letzten 4 Meisterschaftsspielen.
Wohl gerade noch rechtzeitig den Schalter umgedreht.
Ich hoffe schwer, dass die letzten Spiele gegen direkte Abstiegskonkurrenten genau so konzentriert in Angriff genommen werden.
Es ist noch nichts gewonnen.

yellow

Beitragvon yellow » 12.05.16 @ 4:10

Hab nach dem Spiel von gestern gegen Lugano eine blöde Frage: Darf ein Challenge League Club überhaupt eine U21 Mannschaft in der Promotion League haben?
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

likavi

Beitragvon likavi » 12.05.16 @ 7:58

yellow hat geschrieben:Hab nach dem Spiel von gestern gegen Lugano eine blöde Frage: Darf ein Challenge League Club überhaupt eine U21 Mannschaft in der Promotion League haben?

Blanco ist das am abklären (siehe vorige Seite)....

blanco

Beitragvon blanco » 12.05.16 @ 11:51

Hab mal die Reglemente auf Football.ch durchgescrollt und keine solche Regelung gefunden (vielleicht ist dieses Thema irgendwo anders geregelt?). Aber es sieht nicht so aus, dass ein Abstieg der Profis einem Abstieg der U21 zugleich kommt.
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.

Züri Live

Beitragvon Züri Live » 14.05.16 @ 13:07

Wegen Di Gregorio-Einsatz: Forfaitniederlage des FCZ II gegen den SC Cham: http://www.zuerilive.ch/2016/05/forfait ... n-sc-cham/

Don Ursulo
König der Narren

Beitragvon Don Ursulo » 14.05.16 @ 13:21

Züri Live hat geschrieben:Wegen Di Gregorio-Einsatz: Forfaitniederlage des FCZ II gegen den SC Cham: http://www.zuerilive.ch/2016/05/forfait ... n-sc-cham/

Es sieht nicht gut aus ... Aber schon vor Wochen war mir klar, oder eben nicht klar, wie die ganzen
Regeln bezueglich der U21 in den letzten 5 Runden funktionieren. Ich haette "unseren" Fischbach
oder einen Verbandsanwalt zugezogen, der mir genau erklaert haette, wie wo und wann! Dieses
amateurhafte Verhalten auf allen Linien kotzt mich an. Hoffen wir, dass Cham die Rekursfrist verpassen
wird oder hat ... oder dass auch Carouge den Durchblick im Regelwerk verloren hat ...
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“