25.05.2015; 16.00 Uhr - Luzern - FCZ

Diskussionen zum FCZ
Artemos

Re: 25.05.2015; 16.00 Uhr - Luzern - FCZ

Beitragvon Artemos » 24.05.15 @ 18:51

Danilo hat geschrieben:Jetzt reichts mir dann endgültig und ich wechsle den Club.

Das wäre wohl wahrlich ein einschneidender Verlust.
FC Zürich - FC St. Pauli - Colo Colo

Los Tioz

Beitragvon Los Tioz » 24.05.15 @ 19:58

Danilo hat geschrieben:Jetzt reichts mir dann endgültig und ich wechsle den Club.

Dann geh nach Niederhasli, dort sind sie um jeden Zuschauer froh, und dort gehörst du mit solchen Aussagen auch hin! Ade merci!
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

FCZ1896 mis Läbe

Beitragvon FCZ1896 mis Läbe » 24.05.15 @ 21:54

Kann mir wer sagen wie teuer der Sektor neben dem der Auswärtsfans (Südkurve) ist wo man Bier mit Alkohol kriegt?

Danke im Voraus
I never predict anything, and I never will.
Paul Gascoigne

11i

Beitragvon 11i » 25.05.15 @ 8:51

Danilo hat geschrieben:Also mir kommt diese Vorschau vor, als würde man Punkte in Luzern jetzt schon abschreiben und bereits jetzt eine Entschuldigung für die Niederlage (gegen ja so starke Luzerner) suchen. Wenn man dann nur knapp verliert wird es als Erfolg gewertet gegen eben ein sehr starkes Luzern. Gleichzeitig unterstreicht man noch, dass es sich um den 'Angstgegner' handle. Mit einer derartigen Einstellung kann man doch nicht in ein Spiel gehen bzw. man kann schon, weil man weiss, dass man verliert. Man müsste doch sagen, ja Luzern spielte gut aber wir sind besser und werden am Montag gewinnen. Die Spieler müssen stark geredet werden, man muss daran glauben....
Ein absoluter Schwachsinn so eine Vorschau. Jetzt reichts mir dann endgültig und ich wechsle den Club.

http://www.fcz.ch/de/profis/news.htm?id=3205

niemand hier drin sagt, dass die mannschaft schlecht ist, sie spielt nur schlecht. diese tatsache wird ja wohl nicht bestritten. angesichts dieser ausganglage ist es nur legitim sich vorsichtig pessimistisch in bezug auf den ausgang der partie zu äussern. einstellung der mannschaft auf das match sind nicht unsere kernkompentenzen. dass die trainerschaft diesbezüglich ihr bestes gibt, ist schwer anzunehmen. wir hier drin reflektieren doch lediglich die wahrnehmung eines aussenstehenden fcz anhängers.

Ensis

Beitragvon Ensis » 25.05.15 @ 9:58

dennisov hat geschrieben:Wir werden wieder mal verlieren, die EL-Quali endgültig verpassen und Meier darf danach auch noch das Derby verlieren.
P. Koch wird abermals in der Startaufstellung stehen und wie gewohnt 1-2 Tore verschulden, Gavra wird weiter die Hände verwerfen und Chikhaoui übt weiterhin Joggen.

Mein Resultattipp: 4:0

Leider richtig analysiert.

Ein Unentschieden wäre ein Traum - wer hätte das vor zwei Monaten gedacht?

Bin gespannt, ob Meier wie gegen Vaduz wieder mit fünf Spielern vorne und fünf Spielern hinten spielen lässt - und dazwischen 20 bis 30 Meter "FCZ-freie Zone" (oder war das etwa gar nicht die Vorgabe von Meier?). Die Saison hätte vor zwei Monaten enden sollen...

yellow

Beitragvon yellow » 25.05.15 @ 10:05

11i hat geschrieben:
Danilo hat geschrieben:Also mir kommt diese Vorschau vor, als würde man Punkte in Luzern jetzt schon abschreiben und bereits jetzt eine Entschuldigung für die Niederlage (gegen ja so starke Luzerner) suchen. Wenn man dann nur knapp verliert wird es als Erfolg gewertet gegen eben ein sehr starkes Luzern. Gleichzeitig unterstreicht man noch, dass es sich um den 'Angstgegner' handle. Mit einer derartigen Einstellung kann man doch nicht in ein Spiel gehen bzw. man kann schon, weil man weiss, dass man verliert. Man müsste doch sagen, ja Luzern spielte gut aber wir sind besser und werden am Montag gewinnen. Die Spieler müssen stark geredet werden, man muss daran glauben....
Ein absoluter Schwachsinn so eine Vorschau. Jetzt reichts mir dann endgültig und ich wechsle den Club.

http://www.fcz.ch/de/profis/news.htm?id=3205

niemand hier drin sagt, dass die mannschaft schlecht ist, sie spielt nur schlecht. diese tatsache wird ja wohl nicht bestritten. angesichts dieser ausganglage ist es nur legitim sich vorsichtig pessimistisch in bezug auf den ausgang der partie zu äussern. einstellung der mannschaft auf das match sind nicht unsere kernkompentenzen. dass die trainerschaft diesbezüglich ihr bestes gibt, ist schwer anzunehmen. wir hier drin reflektieren doch lediglich die wahrnehmung eines aussenstehenden fcz anhängers.

Danilos Posting bezieht sich -meiner Meinung nach- auf die Matchvorschau auf fcz.ch. Und da kann ich seinen Unmut durchaus nachvollziehen. Ich lese schon seit längerer Zeit nur noch selten eine Matchvorschau.
Jedes Mal wird der Gegner so gerühmt, dass man denken muss, dass nur schon eine knappe Niederlage ein riesen Erfolg unsererseits wäre. (Ja, ich weiss ich übertreibe). Ob der Gegner nun Basel, YB, Vaduz oder Aarau heisst, spielt dabei keine Rolle. Und ja, Respekt soll man jedem Gegner zollen, aber man kann es auch übertreiben.
Nach dem Spiel gleichen sich die Aussagen von Meier ebenfalls wie ein Ei dem andern. Sorry, aber der FCZ ist im Moment nur zum Gähnen. Vorschauen, Spiele und Kommentare zum Spiel von Meier sind immer mehr oder weniger gleich. Es ist zum Wegschauen oder Einschlafen. Und das tut mir verdammt weh. Denn ich liebe den FCZ seit einigen Jahrzehnten. Aber so langweilig wie jetzt fand ich den Club wohl noch nie.
Dies kann natürlich auch damit zusammenhängen, dass wir trotz dieser katastrophalen Rückrunde nie in Abstiegsgefahr gerieten oder ich bin einfach sehr alt geworden.

Möge heute der Turnaround gelingen!
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

komalino

Beitragvon komalino » 25.05.15 @ 10:23

[quote="yellow"]

Möge heute der Turnaround gelingen![/
Ein kleines Mü Resthoffnung scheint bei dir ja noch zu existieren! Bewahre es gut,meines ist mir bereits abhanden gekommen.
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“