FCZ vs. Vaduz Do. 21.05.15/ 19:45

Diskussionen zum FCZ
bluesoul

Re: FCZ vs. Vaduz Do. 21.05.15/ 19:45

Beitragvon bluesoul » 20.05.15 @ 7:52

Goose hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
Goose hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:wir werden klar gewinnen, die verfolger spielen unentschieden (SG, Thun, GC, Sion) oder verlieren (Luzern) und der vierte platz ist gesichert.

Also ich hab da so meine Zweifel.. tippe auf ein 1-1.

Diese besch.... Rückrunde hat aber bei dir starke Spuren hinterlassen.

ist so.. hab die Saison abgehakt. Ist mir verleidet. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Truppe plötzlich die Kurve kriegt, nicht nach dieser Rückrunde.
ich wette, dass wiederum keiner der Jungen (Kleiber, C. Brunner, Sarr) spielen wird, und auch ein Sadiku wird nicht über seine obligaten 4-6 Minuten Einsatzzeit hinauskommen.. Elend!

Die Kurve kriegt.... ich denke, spielerisch und kämpferisch waren die letzten beiden Spiele nicht so schlecht. Noch nicht das Niveau der Vorrunde bis Aarau, aber doch wieder auf einem guten Weg. Einzig das ungerechtfertigte 1:2 von Basel und der Sekundenschlaf beim 2:2 in Thun hat uns insgesamt 3 verdiente Punkte gekostet.

Ich denke, wenn sie daran anknüpfen müsste ein Sieg möglich sein. Allenfalls eben auch ein paar Tore fürs Selbstvertrauen. Das brauchen sie dringend für die letzten zwei schweren und wichtigen Aufgaben beim wieder erstarkten Luzern und bei der Mission 5. Sieg im 5. Derby zum versöhnlichen Abschluss eines verkackten FCZ-Frühlings.

Dräcksocke
Sternlibueb

Beitragvon Dräcksocke » 20.05.15 @ 10:14

Bitte mach ihnen den Gefallen und lass Schneuwly und P. Koch einfach auf der Bank oder am Besten auf der Tribüne. Am besten sollen sie mit Yapi jetzt schon die Vorbereitung zur neuen Saison beginnen, aber sie jetzt noch zu bringen (vor allem P. Koch als Linksverteidiger) bringt niemanden was. Jeder weiss, dass die beiden eigentlich Qualtitäten hätten, aber momentan in ihrer Form, unter aller Sau spielen.
Der eine bringt offensiv und der andere defensiv kein Bein vors andere. Wir haben keinen gelernten Linksverteidiger und die Variante mit P. Koch ist nach Basel und Thun nun definitiv gescheitert, nachdem wir zwei dämliche Tore über die linke Abwehrseite bekommen haben.
Bitte gegen Vaduz wieder auf eine 3-er Kette umstellen. Ansonsten könnte man eigentlich ähnlich beginnen, wie gegen Thun. Vaduz fehlen mit Aliji und Sara zwei Verteidiger anhand von Sperren. Darum sollte erst recht Druck auf die Verteidigung ausgeübt werden. Rezept: Schnell, flach spielen, Ball und Gegner laufen lassen, dann werden sich schnell Räume und Chancen ergeben. Das Passspiel hat ja in den letzten Spielen schon wieder besser funktioniert. Bin deshalb guten Mutes, auch weil wir gegen Vaduz noch nie ein Heimspiel nicht gewonnen haben.

--------------------------Brecher-------------------------
---------Nef-------------Kecojevic-------Djimcity-----
---------------Kukeli------------------Buff---------------
Rodriguez(Kleiber)----Yassine------------------Rikan
----------------Gavranovic-------Chermiti-------------

Millwall ZH

Beitragvon Millwall ZH » 20.05.15 @ 21:18

ouagi hat geschrieben:Finds geil mal wieder ein Match unter der Woche und freu mich schon riesig auf meine Birne am Freitagmorgen.

Genau so fühle ich mich auch. Sollen sich alle nochmals am Riemen reissen. Auf ein versöhnliches Saisonende inkl europäischer Quali.

alpo

Beitragvon alpo » 20.05.15 @ 21:56

Der Rasen wird ganz schön tief sein, falls es weiter regnet. Da die Spassten und Sion heute auch noch auf diesem umeploischled, sind das nicht so gute Voraussetzungen für unsere verunsicherten Ballkönige. Dem Schiritrio geht der Meier auf den Sack und so beginnen wir mit 0:1. (Auch wenn er recht hat und viel einfacher gesagt als getan, nie Schiri "angreifen" kommt nicht gut (meine Meinung))

Mir gefällt es wenn man das Spiel breit macht. Würde ein 4-5-1 oder 4-1-4-1 dem 3-5-2 bevorzugen.
Da glaube ich jeder schon jede Position gespielt hat, könnte man mal etwas utopisch aufstellen.

Buff------Nef------JimCity-----Rikan
-------------Kukeli-----Schneuwly/Sarr/Brunner
Jassine-------Rodriguez/Sarr-----Chiumento
------------------Etoundi---------------------------

Mit Glück 1:1, mit viel Glück 2:1 und das würde man über die Runde bringen.
Utopische Aufstellung hin oder her, glaube nicht so richtig an ein "gutes" Spiel und 3er.

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 20.05.15 @ 22:00

st. gallen hat grad thun geschlagen...somit stehen wir nun morgen doch unter druck. alles ausser ein sieg wäre eine enttäuschung.....
BORGHETTI

südkurve wescht

Beitragvon südkurve wescht » 21.05.15 @ 8:06

Es wird 11 Grad ums und mit einer leichten Nordost Brise gefühlte 8 Grad im Stadion sein, also nicht Neues wettermässig. Warum sollte ausgerechnet die Konstante Resultat bei Heimspielen sich ändern?

Ich tippe auf ein 1:1 und trotzdem guter Stimmung in der Kurve.
Zhyrus hat geschrieben:Die echte Zürcher Männermesse gibt es seit 1896, alles andere ist eine billige Kopie!

Josi

Beitragvon Josi » 21.05.15 @ 8:24

Da St. Gallen gewonnen hat und YB möglicherweise gegen den FCL verliert (siehe Basel, Thun - sie haben ihre Ziele (mehr als) erreicht und waren nicht mehr bei der Sache), muss der FCZ heute Abend gewinnen.
Sollte der FCZ dieses Spiel nicht gewinnen, hat er A. im Europacup nichts verloren und B. kann Urs Meier nach dieser Saison seine Koffer packen. Doch ich bin optimistisch, dass es heute klappt.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Zurück zu „Fussball Club Zürich“