Sommervorbereitung 2015

Diskussionen zum FCZ
fczlol

Re: Sommervorbereitung 2015

Beitragvon fczlol » 12.07.15 @ 16:30

bluesoul hat geschrieben:Spannend finde ich Kukeli als IV. Könnte eine gute Lösung sein. Koch und Djimsiti als Aussenbillis. Nef und Kukeli im Zentrum.

Die ganzen Ersatzspieler haben dann auch in der Verteidigung nicht mehr viel zugelassen, wenn man dem Liveticker glauben kann.

Kukeli als IV habe ich bereits im Kader Thread angesprochen. In einer 4-er Kette kann er diesen Part Perfekt spielen und sogar in einer 3er Abwehr hätte es funktioniert. Das man ihn allerdings erst im letzten Spiel auf dieser Position testet wirft für mich ein paar Fragen auf. Aufjedenfall ist ein Sieg gegen dir Austria durchaus positiv zu werten! Deshalb gute Arbeit in der Vorbereitung! Nimmt mich Wunder wie es umgesetzt wird im Verlauf der Meisterschaft..
FCZ

likavi

Beitragvon likavi » 12.07.15 @ 21:51

fczlol hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:Spannend finde ich Kukeli als IV. Könnte eine gute Lösung sein. Koch und Djimsiti als Aussenbillis. Nef und Kukeli im Zentrum.

Die ganzen Ersatzspieler haben dann auch in der Verteidigung nicht mehr viel zugelassen, wenn man dem Liveticker glauben kann.

Kukeli als IV habe ich bereits im Kader Thread angesprochen. In einer 4-er Kette kann er diesen Part Perfekt spielen und sogar in einer 3er Abwehr hätte es funktioniert. Das man ihn allerdings erst im letzten Spiel auf dieser Position testet wirft für mich ein paar Fragen auf. Aufjedenfall ist ein Sieg gegen dir Austria durchaus positiv zu werten! Deshalb gute Arbeit in der Vorbereitung! Nimmt mich Wunder wie es umgesetzt wird im Verlauf der Meisterschaft..

Ebenfalls im Kaderthread angesprochen: Kukeli hat letzte Saison mehrmals erfolgreich IV gespielt. Gross getestet werden muss das nicht wirklich. Das ist eine eingespielte Variante.

Don Ursulo
König der Narren

Beitragvon Don Ursulo » 13.07.15 @ 3:53

likavi hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:

Ebenfalls im Kaderthread angesprochen: Kukeli hat letzte Saison mehrmals erfolgreich IV gespielt. Gross getestet werden muss das nicht wirklich. Das ist eine eingespielte Variante.

Ich hoffe dein Optimismus wird sich bewahrheiten. Meine Idealvorstellung und eingespielte IV-Variante
bleibt Gymcity und Nef. Aber wir koennen es drehen und wenden wie wir wollen, es fehlt uns ein ueber-
durchschnittlicher Verteidiger, der IV und auch LV spielen kann. Die Abwehr gegen YB wird wohl wie heute
sein. Da werden wir sehen, wie sich diese schlagen ... mulmig ist's mir schon ein bisschen ...

hier noch Veilchen Trainer Fink zur Niederlage seiner Violetten gegen den FCZ:
https://www.youtube.com/watch?v=80To1Fo7Ifo
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

fczlol

Beitragvon fczlol » 13.07.15 @ 7:36

likavi hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:

Das stimmt das es bereits öfters probiert wurde. Aber wie ich mich erinnere nur als 3-er Kette oder in der letzten Vorbereitung. Dann noch in der der 4er Abwehr auswärts gegen Gladbach wenn es mir recht ist?! Wie auch immer ich traue es Nef und Kukeli zu gegen die Bienen hinten dicht zuhalten. Wie es wegen de AV aussieht weiss ich ehrlich nicht genau. Dijmsiti gefällt mir aussen irgendwie nicht (mehr) so gut..
FCZ

fczlol

Beitragvon fczlol » 13.07.15 @ 9:19

yellow hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:Interessanter ist das hier:
Baumann, Grgic, Mariani und Rodriguez (alle nicht im Aufgebot).

Sieht ganz nach der angestrebten Kaderreduktion aus, was mir im Falle von Rodriguez aber gar nicht gefallen würde, wenn der auch noch (viel zu früh) verkauft wird. Baumann und Grgic auszuleihen und Mariani abzugeben wäre hingegen verständlich.

Vielleicht lässt man Rodriguez nach seinen Abschlussprüfungen noch etwas Zeit. Chikhaoui hat ja Trainingsrückstand und wurde deshalb nicht eingesetzt.

Rodri auszuleihen wäre sicher nicht ganz falsch. Klar würde er auf dem Flügel ab und zu einmal zum Einsatz kommen. Aber ob ihm die Einsätze genügen würden? Baumann würde ich als 3-er TW behalten und in der u21 als Stamm spielen lassen. Grigic ausleihen wäre richtig (spielte am WE aber in der u21) und Mariani abgeben würde ich nachvollziehen! Das mit Yassine wird schon seine Gründe gehabt haben.. Ob es wegen fehlenden Trainings war? Ich hoffe es..
Chermiti wurde als Flügelspieler eingewechselt?
FCZ

FCZ.Radio

Beitragvon FCZ.Radio » 13.07.15 @ 20:05

Schwitzen und Fasten - das ist der Sommer 2015

http://www.zuerilive.ch/?p=907

Tschik Cajkovski

Beitragvon Tschik Cajkovski » 14.07.15 @ 15:53

von der fcz homepage, link zu den podcasts (radio zürisee; interviews mit spieler, trainer und präsi). herrlich der novem:

http://www.fcz.ch/de/profis/news.htm?id=3282
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Zurück zu „Fussball Club Zürich“