Mitteilungen zum Derby vom 21.02.15 - *Update 26.02.15*

Diskussionen zum FCZ
parmigiana

Re: Mitteilungen zum Derby vom 21.02.15 - *Update 26.02.15*

Beitragvon parmigiana » 21.05.15 @ 14:14

Deshalb erging ja auch die Aufforderung: Fordert Einsicht und Löschung eurer Daten. Wer das macht, kriegt u.a. ebenfalls diese Infos geliefert. Und kann sich überlegen, ob er/sie das akzeptieren will oder nicht. Oder man versucht, kollektive Wege gegen diese Praxis zu beschreiten - auf juristischem oder politischem Weg.

post704296.html#p704296

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 21.05.15 @ 14:36

Da ich nicht dabei war, kann ich auch nicht abschätzen, wie viel wirklich geböllert wurde. Aber rund 70 von den Böllern, bei unbeteiligten Menschen... ich denke, die über 800 wissen, bei wem sie sich zu bedanken haben.

Liebe Kurve, kriegt das in den Griff. Oder lasst zu, dass das die Bullen in den Griff kriegen.

dennisov

Beitragvon dennisov » 21.05.15 @ 14:56

Man kann noch lange die Löschung der Daten fordern, aber das bringt genau nichts, ausser man versucht's auf juristischem Weg. Aber auch dort wird man wohl keine Chance haben.

@bluesoul: Ich hasse die Böller auch, aber ich hasse es noch mehr 6 Stunden im Regen eingekesselt zu werden und ein Derby, für welches ich schon bezahlt hatte, zu verpassen. Und ich finde ein paar Böller und Pyros sind kein Grund, um unsere Grundrechte zu verletzen. Die Bullen wollten ihre Macht demonstrieren und dass dies die Politiker noch unterstützen ist sehr bedenklich.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 21.05.15 @ 17:56

dennisov hat geschrieben:@bluesoul: Ich hasse die Böller auch, aber ich hasse es noch mehr 6 Stunden im Regen eingekesselt zu werden und ein Derby, für welches ich schon bezahlt hatte, zu verpassen. Und ich finde ein paar Böller und Pyros sind kein Grund, um unsere Grundrechte zu verletzen. Die Bullen wollten ihre Macht demonstrieren und dass dies die Politiker noch unterstützen ist sehr bedenklich.

Ich war bisher eher auf der Seite der empörten Fans. Bis ich das gelesen habe, 70 Böller, einige davon schon auf der Fritschiwiese mit wohl einigen absolut Unbeteiligten. Ich will nicht wissen, wie vielen Kindern die Ohren gesaust haben nachher (ich weiss, ich polemisiere etwas). Wenn das wirklich stimmt, dann war die Reaktion der Bullen abzusehen. Absolut übertrieben aber absehbar.

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 21.05.15 @ 17:58

bluesoul hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:@bluesoul: Ich hasse die Böller auch, aber ich hasse es noch mehr 6 Stunden im Regen eingekesselt zu werden und ein Derby, für welches ich schon bezahlt hatte, zu verpassen. Und ich finde ein paar Böller und Pyros sind kein Grund, um unsere Grundrechte zu verletzen. Die Bullen wollten ihre Macht demonstrieren und dass dies die Politiker noch unterstützen ist sehr bedenklich.

Ich war bisher eher auf der Seite der empörten Fans. Bis ich das gelesen habe, 70 Böller, einige davon schon auf der Fritschiwiese mit wohl einigen absolut Unbeteiligten. Ich will nicht wissen, wie vielen Kindern die Ohren gesaust haben nachher (ich weiss, ich polemisiere etwas). Wenn das wirklich stimmt, dann war die Reaktion der Bullen abzusehen.

eben....war auch nicht dabei aber einige meiner freunde. die anzahl pyros und böller scheinen hier wohl an den haaren herbeigezogen!
BORGHETTI

Los Tioz

Beitragvon Los Tioz » 23.05.15 @ 1:18

Ich war bisher eher auf der Seite der empörten Fans. Bis ich das gelesen habe, 70 Böller, einige davon schon auf der Fritschiwiese mit wohl einigen absolut Unbeteiligten. Ich will nicht wissen, wie vielen Kindern die Ohren gesaust haben nachher (ich weiss, ich polemisiere etwas). Wenn das wirklich stimmt, dann war die Reaktion der Bullen abzusehen. Absolut übertrieben aber absehbar.

Die 70 Böller sind schlicht übertrieben. Es gab einige Böller (wie leider immer) auf der Fritschiwiese (vereinzelte) und auch auf dem Marsch, aber ich wiederhole was ich schon bei früheren Diskussionen zu diesem Thema geschrieben habe: Der Einsatz von Pyros und Böllern war in keinster Weise extremer als an anderen Anlässen, nach meinem Empfinden war es "normal" und eigentlich so wie immer, und ich war schon an sehr vielen Märschen dabei. Da waren die Märsche über die Geleise früher einiges krasser...

(Nur um es klar zu stellen: Pyros und Rauch ja - Böller nein!!!)
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Artemos

Beitragvon Artemos » 23.05.15 @ 12:08

Etwas polemisieren? Deine Posts passen in die Riege von Blickkommentaren.

"Ich war ja nicht dabei, aber.."
"Denkt doch an die Kinder!"
"Ihr wisst, wem ihr das zu verdanken habt!"
FC Zürich - FC St. Pauli - Colo Colo

Zurück zu „Fussball Club Zürich“