GCN - FC Zürich | Samstag, 21. Februar 2015 | 17:45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Z

Re: GCN - FC Zürich | Samstag, 21. Februar 2015 | 17:45 Uhr

Beitragvon Z » 18.02.15 @ 9:47

Glarona hat geschrieben:
Z hat geschrieben:ich hoffe einfach, dass man chikhaoui und chiumiento nicht gleichzeitig aufstellt - die mannschaft verträgt nicht beide spieler gleichzeitig. sie sind sich in den elementarsten sachen einfach zu ähnlich: kreativ, lauffaul, launisch, zu wenig "hart", keine reisser.

gegen thun ist mir das extrem aufgefallen - bei ballverlust bleiben beide einfach stehen und beide werden immer in den fuss angespielt - keiner der beiden möchte den ball in den lauf gespielt bekommen. so war unser spiel sehr statisch und berechenbar. (bewegung ohne ball = fehlanzeige)

mit rikan statt chiumiento erhielt das spiel eine etwas bessere dynamik - es war mehr bewegung auf dem feld, vor allem auf den seiten.

Kannste vergessen mit Rikan und Chiumiento. Yassine ist Captain der Mannschaft und wird auf alle Fälle von Anfang an Spielen.

Meine Variante wäre Kukeli raus und Rikan rein.
Jetzt beiden Spielern noch lauffaul zu unterstellen finde ich etwas daneben. Sowohl Yassine als auch Davide haben gezeigt dass Sie sehr wohl "Dreck fressen" können.

du hast mich falsch verstanden - bei mir würde rikan anstelle von chiumiento spielen. dass chikhaoui von beginn spielt ist selbstredend....
(aber unsere 17 + 10 zusammen geht nicht - auch wenn beide hin und wieder grass fressen...)

im vergleich zu mir wären beide richtige sprinter und dauerläufer - im vergleich anderen fussballprofis, die ambitionen auf titel haben (sollten) sind beide lauffaul. (leider ist Fussball auch ein laufsport) da gibt's nichts schönzureden. spieler, die sich ohne ball kaum bewegen und den pass stets auf den fuss fordern sind lauffaul.
=> chiumiento sollte von den anlagen ein spielertyp a la iniesta sein - nur, iniesta ist bei barca oftmals der spieler mit den meisten KM pro spiel....

gegen thun war es klar ersichtlich, in der mitte mit chikhaoui und chiumiento waren wir viel zu statisch, keiner der beiden lief zwischen den reihen, keiner der beiden stach mal in die tiefe und beide waren viel zu weit weg vom agilen etoundi. mit etwas mehr laufarbeit wären sie öfters zu etoundi aufgerückt, wären anspielbar gewesen, hätten löcher aufgerissen, hätten raum geschaffen. wenn dann noch schönbächler auf der seite, unser dauerläufer, einen schlechten tag einzieht, dann reichts halt nicht...

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 18.02.15 @ 10:06

Rikan muss auf alle Fälle spielen. Ph. Koch und Burim Kukeli sind zurzeit nicht auf der Höhe. Bei Koch ist es schon länger so, dass er sich nicht weiterentwickeln konnte.

yellow

Beitragvon yellow » 18.02.15 @ 10:28

Z hat geschrieben:ich hoffe einfach, dass man chikhaoui und chiumiento nicht gleichzeitig aufstellt - die mannschaft verträgt nicht beide spieler gleichzeitig. sie sind sich in den elementarsten sachen einfach zu ähnlich: kreativ, lauffaul, launisch, zu wenig "hart", keine reisser.

gegen thun ist mir das extrem aufgefallen - bei ballverlust bleiben beide einfach stehen und beide werden immer in den fuss angespielt - keiner der beiden möchte den ball in den lauf gespielt bekommen. so war unser spiel sehr statisch und berechenbar. (bewegung ohne ball = fehlanzeige)

mit rikan statt chiumiento erhielt das spiel eine etwas bessere dynamik - es war mehr bewegung auf dem feld, vor allem auf den seiten.

Chiumiento verbrauchte wohl auch zu viel Energie damit, sich immer wieder fallen zu lassen. Dann kam das anschliessende kräfteraubende Aufstehen und Reklamieren beim Schiri (Reihenfolge war z.T. auch umgekehrt).
Sorry, aber warum kann man das bei ihm nicht abstellen. Ich war grausam enttäuscht von seiner Leistung. Irgendwie erinnerte er mich an den schwachen Davide, den ich am liebsten ins Pfefferland gewünscht hätte.
Wo ist der Davide, der uns zu Beginn dieser Saison so viel Freude bereitet hat? Ich möchte den gerne zurück - so bald wie möglich.

PS. Bitte nicht falsch verstehen, letzten Sonntag war er (leider) bei weitem nicht der einzige Spieler, der einen schwachen Tag einzog.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Dräcksocke
Sternlibueb

Beitragvon Dräcksocke » 18.02.15 @ 13:41

yellow hat geschrieben:

Chiumiento verbrauchte wohl auch zu viel Energie damit, sich immer wieder fallen zu lassen. Dann kam das anschliessende kräfteraubende Aufstehen und Reklamieren beim Schiri (Reihenfolge war z.T. auch umgekehrt).
Sorry, aber warum kann man das bei ihm nicht abstellen. Ich war grausam enttäuscht von seiner Leistung. Irgendwie erinnerte er mich an den schwachen Davide, den ich am liebsten ins Pfefferland gewünscht hätte.
Wo ist der Davide, der uns zu Beginn dieser Saison so viel Freude bereitet hat? Ich möchte den gerne zurück - so bald wie möglich.

PS. Bitte nicht falsch verstehen, letzten Sonntag war er (leider) bei weitem nicht der einzige Spieler, der einen schwachen Tag einzog.

Es sind halt beide Spieler eher vom Schlag "Schönwetter-Fussballer". Wenns nicht läuft dann lehnen sie sich nicht dagegen auf, sondern bauen eher ab mit ihrer Leistung. Vor allem wenn die äusserlichen Bedingungen beschissen sind (ist jetzt meine Meinung) Sie sind halt keine Kämpfer. (darum gehören beide auch nicht auf die 6!)

Ich finde aber nicht, dass man alles am Spiel gegen Thun aufhängen darf. In vielen Spielen haben die Beiden ja auch gut zusammen gespielt.

Gegen die Hoppers sollten aber Chiumento und Chikhaoui spielen, weil wir unser Übergewicht in diesem Spiel im Mittelfeld wahren sollten, weil alles was in der Innenverteidiung und im defensiven Mittelfeld am Samstag bei den Hoppers spielen kann, HOLZ ist: unbeweglich und langsam und momentan nicht mal im Stellungsspiel auf der Höhe (s. gegengoals gegen YB letztes Wochenende). Diese gilt es mit unserer technischen Überlegenheit auszuspielen und zwar in der ganzen Länge und Breite des Feldes, mit Tempo!

Ich sehe auch nicht unbdingt Bedarf auf eine Doppel 6, eine Sechs reicht (dafür mit einem 2. Stürmer) und da würde ich am Samstag Rikan hinstellen, der Erfahrenste und giftigste momentan auf dieser Posititon (wie jemand anderes geschrieben hat, finde ich auch, dass Elvedi nicht eben überzeugt hatte gegen Thun (viel zu viele Ballverluste im Zentrum). Schnweuly sehe ich einfach nicht auf der 6, wäre für mich auch ein zu grosses Risiko, nachdem er schon lange nicht mehr dort gespielt hat (ausser in Tests)

Elvedi würde ich aber nicht rausnehmen, sondern als AV aufstellen um die auch eher schnellen und flinken Offensivleute der Hoppers (Dabbur oder Ngamukol) aus dem Spiel zu nehmen.

Als 2. Stürmer würde ich wiedermal Chermiti eine Chance geben, eben genau weil er eher flink, wendig und schnell ist um die Ungelenke GC-Verteidigung vor Probleme zu stellen. Ich glaube Sadiku wäre wesentlich einfacher zu verteidigen, kann aber allenfalls noch eingewechselt werden, falls Chermiti 60 min. keinen Ball sieht.

Meine Wunschaufstellung:

--------------------Piu-----------------------
Elvedi--------Kecojevic (Nef)-----Djimsity
-------------------Rikan---------------------
--------Chikhaoui--------Chiumento-------
Schnweuly----------------------------Schönbi
------------Chermiti-----Etoundi-----------

lapen

Beitragvon lapen » 18.02.15 @ 13:45

mal schauen ob sie mit uns wieder das grosse geschäft machen, in der hinrunde hatten sie gegen uns 3.7 mal soviel zuschauer wie im restlichen schnitt

dennisov

Beitragvon dennisov » 19.02.15 @ 8:47

Die Derbyvorfreude ist nach dem letzten Sonntag schon ein bisschen gedämpft. GCN ist momentan in schlechter Verfassung, sie haben in den letzten zwei Spielen 8 Gegentore erhalten und neben dem Platz für amüsante Schlagzeilen gesorgt. Dennoch haben sie gegen Bisel und Yb je zwei Tore geschossen. Meier und den Jungs muss klar sein, dass man mt einer solchen Leistung wie gegen das ersatz geschwächte Thun, möglicherweise eine (kanter) Niederlage einfangen würde.
Ich will uns am Samstag in Derbyverfassung sehen und die Insekten leiden sehen.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 20.02.15 @ 11:32

waschlos? ein tag vor dem derby und kaum einträge dazu? stattdessen "meier raus"-rufe wegen einer einzigen (zugegebenermassen ärgerlichen) niederlage? ich will morgen den sieg, am liebsten überzeugend, am allerliebsten hoch! und auf jeden fall eine klare steigerung zum letzten spiel. und ich bin sehr zuversichtlich, dass das auch gelingt. mit welcher aufstellung auch immer.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“