Glarona hat geschrieben:Z hat geschrieben:ich hoffe einfach, dass man chikhaoui und chiumiento nicht gleichzeitig aufstellt - die mannschaft verträgt nicht beide spieler gleichzeitig. sie sind sich in den elementarsten sachen einfach zu ähnlich: kreativ, lauffaul, launisch, zu wenig "hart", keine reisser.
gegen thun ist mir das extrem aufgefallen - bei ballverlust bleiben beide einfach stehen und beide werden immer in den fuss angespielt - keiner der beiden möchte den ball in den lauf gespielt bekommen. so war unser spiel sehr statisch und berechenbar. (bewegung ohne ball = fehlanzeige)
mit rikan statt chiumiento erhielt das spiel eine etwas bessere dynamik - es war mehr bewegung auf dem feld, vor allem auf den seiten.
Kannste vergessen mit Rikan und Chiumiento. Yassine ist Captain der Mannschaft und wird auf alle Fälle von Anfang an Spielen.
Meine Variante wäre Kukeli raus und Rikan rein.
Jetzt beiden Spielern noch lauffaul zu unterstellen finde ich etwas daneben. Sowohl Yassine als auch Davide haben gezeigt dass Sie sehr wohl "Dreck fressen" können.
du hast mich falsch verstanden - bei mir würde rikan anstelle von chiumiento spielen. dass chikhaoui von beginn spielt ist selbstredend....
(aber unsere 17 + 10 zusammen geht nicht - auch wenn beide hin und wieder grass fressen...)
im vergleich zu mir wären beide richtige sprinter und dauerläufer - im vergleich anderen fussballprofis, die ambitionen auf titel haben (sollten) sind beide lauffaul. (leider ist Fussball auch ein laufsport) da gibt's nichts schönzureden. spieler, die sich ohne ball kaum bewegen und den pass stets auf den fuss fordern sind lauffaul.
=> chiumiento sollte von den anlagen ein spielertyp a la iniesta sein - nur, iniesta ist bei barca oftmals der spieler mit den meisten KM pro spiel....
gegen thun war es klar ersichtlich, in der mitte mit chikhaoui und chiumiento waren wir viel zu statisch, keiner der beiden lief zwischen den reihen, keiner der beiden stach mal in die tiefe und beide waren viel zu weit weg vom agilen etoundi. mit etwas mehr laufarbeit wären sie öfters zu etoundi aufgerückt, wären anspielbar gewesen, hätten löcher aufgerissen, hätten raum geschaffen. wenn dann noch schönbächler auf der seite, unser dauerläufer, einen schlechten tag einzieht, dann reichts halt nicht...