devante hat geschrieben:Und, kann jemand vom Hallenturnier berichten?
- Schien ja nicht all zu schlecht gelaufen zu sein? (bis auf die Kanterniederlage gegen Schaffhausen)
- WIe haben sich die neuen jungen gemacht (vor allem oberlin)?
- Wie war die Stimmung( trotz Sirup und Ovi)
Gerne :)
- Man sah deutlich, dass die Jungs sich die ersten paar Minuten an die unübliche Situation gewöhnen mussten. Dann machten sie ihre Sache ziemlich gut. Ich sah viel Spielfreude und hatte insbesondere am Anfang grosse Freude am Spielwitz von Piu. Er hats sichtlich genossen, einmal nicht nur Torwart zu sein und hat sich im Gegensatz zu allen anderen Torhütern frei auf dem gesamten Feld bewegt. Gleich im ersten Spiel hätte er fast eine Traumkiste geschossen mit einer Direktabnahme nach einem Corner.
Dann kehrte sich meine Begeisterung ein bisschen, denn in der erwähnten Kanterniederlage ging praktisch jeder Topf den wir kassierten darauf zurück, dass Piu irgendwo auf dem Feld unterwegs war und der Kasten verwaisen liess. Irgendwann wirkte das dann auch mich so ein bisschen arrogant. Man hatte das Gefühl, dass den Jungs das Tournier ziemlich egal war und sie einfach ein bisschen Spass haben wollten. Hatte etwas von einem kleinen Kind, dass irgendwann keinen Bock mehr hat, Monopoly mitzuspielen und dann anfängt absichtlich zu verlieren..
Aber egal.. Der Grat zwischen einem Spektakel fürs Publikum und "das Turnier nicht ernst nehmen" war ein schmaler und alles in allem war es ganz witzig, unsere Jungs mal so zu sehen.
- Die Jungen zu beurteilen ist auf dem Kleinfeld halt wahnsinnig schwierig. Ich denke aber, dass man in Sachen Spielwitz und Spielintelligenz schon ein bisschen was sagen kann:
Diesbezüglich gefielen mir Rodriguez und Cedric Brunner sehr gut. Die Jungs haben Fussball im Blut und werden uns noch viel Freude machen. Oberlin ein bisschen Licht und Schatten. Grandiose Ideen und dann wider viel zu zögerlich und zu wenig konsequenz.
Bei Elvedi hatte ich das Gfühl, dass er sich nicht so richtig wohlfühlte auf dem Kleinfeld, aber gerade im Direktvergleich mit seinem Zwillingsbruder bei Winti sah man, dass wir den richtigen Elvedi verpflichtet haben :).
- Die Stimmung war extrem vom Gegner abhängig. Gegen Winti gings ganz gut ab. Ansonsten nicht so der Bringer. Ein bisschen gegnerischen Torhüter auspfeiffen und jedes Mal wenn Piu den Ball hatte ein lautes "Schüüüüüsss!!". Aber hey, ein Tournier am Mittag und dann noch ohne ein gemütliches Bier. Da war wohl einfach nicht mehr drin. War auch okay so.
Zusammenfassend kann man sagen:
Unsere Jungs machen in Sachen Spielfreude Hoffnung auf eine weiterhin glorreiche Zukunft mit Eigengewächsen und der FCZ hat seine Rolle im Winti wohl vor allem als Unterhalter wahrgenommen, weniger als Favorit. Für mich stimmts