Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2015

Diskussionen zum FCZ
ZüriIschOisSit1896

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2015

Beitragvon ZüriIschOisSit1896 » 06.02.15 @ 20:45

Ich glaube auch nicht, dass an dem Hertha Gerücht wirklich etwas dran ist. Denn wenn Stocker im Sommer in die BuLi wechseln will, dann würde er sich wohl eher für einen Club entscheiden, der zumindest im Mittelfeld der BuLi mitspielen kann. Abstiegskampf und eventuell sogar 2. Bundesliga sind definitiv unter Schönbis Niveau. Ein Transfer zu Gladbach könnte ich mir von daher schon eher vorstellen. Jedoch denke ich, dass dieser Schritt für Schönbi noch zu gross wäre. In Gladbach würde er wohl kaum über die Reservistenrolle hinauskommen. Das weiss wohl auch Marco. Darum hoffe ich (und bin auch einigermassen zuversichtlich), dass er noch eine Saison beim FCZ anhängt. Sollte der FCZ nächste Saison wieder international dabei sein, wäre das natürlich auch für Marco eine tolle Möglichkeit sich zu präsentieren und somit die Chancen auf einen Stammplatz bei einem neuen Club steigern. Denn mit neuem Vertrag beim FCZ und weiterhin konstant starken Leistungen erhöht er natürlich seinen Marktwert. Und wenn er teurer ist, ist das zum einen für uns besser, aber zum anderen hat das natürlich auch einen Einfluss auf die Nachfrager. Die interessierten Clubs müssen entsprechend viel zahlen und kaufen ihn nur wenn sie denken, dass sie ihn wirklich brauchen können. Bei einem ablösefrei verpflichteten Spieler ist die Hemmschwelle, ihn auf die Bank oder gar auf die Tribüne zu setzen bedeutend tiefer.

Zu den Transfers möchte ich das Folgende sagen:

Ich denke man hat mit Schneuwly einen nicht allzu schlechten Kauf gemacht. Ein polyvalenter und erfahrener Super League Spieler. Sicher nicht der Ausnahmekicker der uns zum Titel ballern wird, aber immerhin eine gute Kaderergänzung.

Sarr, der ja anscheinend einen Vertrag unterschrieben hat, erinnert mich stark an Ali Nafkha den wir ja auch mal "verpflichtet" haben und der dann nach ein paar Spielen mit der U21 wieder nach Tunesien verschwand. Trotzdem freut mich dieser Zuzug. Im Senegal hat er gezeigt was er kann. Er wurde ja nicht umsonst zum besten Spieler der Senegalesischen Ligue 1 gewählt. Natürlich ist diese Liga schwach und mit der Super League nicht zu vergleichen, aber glaubt mir, die harte Gangart in den schwarzafrikanischen Ligen (vor allem Mali und Senegal) macht es extrem schwer dort als Offensivspieler zu brillieren. Und doch hat er es geschafft. Auch die Tatsache, dass Alain Giresse ihn während der Qualifikation zum Afrika Cup für Nationalelf des Senegals nominierte stimmt mich zuversichtlich. Ich denke, dass er uns diese Saison noch nicht viel wird helfen können. Doch wenn er sich erst einmal angepasst hat, denke ich, dass er uns viel Freude bereiten wird. Zudem bin ich ein grosser Fan des afrikanischen Fussballs und würde mich riesig über einen senegalesischen Spieler freuen! :)

Simonyan kann ich schlecht beurteilen, da ich ihn nie habe spielen sehen. Ich denke jedoch, dass er als Perspektivspieler sicher interessant wäre. Nationalspieler und Star in der U21 von Zenit und das mit 19... Klingt vielversprechend :)

Dominguez denke ich passt, wie schon viele gesagt haben, genau in unser Beuteschema. Er ist jung, günstig und talentiert. Würde mich freuen ihn zu verpflichten! Wäre, auch aufgrund seiner technischen Beschlagenheit ein guter Ersatz bei einem allfälligen Schönbi Abgang. Die Super League Tauglichkeit ist jedoch bei ihm, genau wie bei Sarr und Simonyan zunächst erstmal zu hinterfragen.

Aber für die Zukunft kling eine Flügelzange Dominguez/Simonyan mit Rodriguez im OM ziemlich vielversprechend. :P
FrankTheTank!

Artemos

Beitragvon Artemos » 07.02.15 @ 1:02

Mido hat geschrieben:
chirüz hat geschrieben:Man kann dem Blick ja vieles vorwerfen, aber bei den Fussballtransfers sind sie stark. Da haben die gute Quellen
und sind ziemlich treffsicher.

Das war einmal. Da profitiert der Blick noch von den alten Zeiten, als er eine gute Transfernase hatte.

Hast du da Zahlen?
Es gab mal eine Studie zur Bildzeitung und zutreffenden Transfergerüchten, weil auch denen immer wieder ein guter Riecher angedichtet wurde.
Herausgestellt hat sich das Gegenteil. Fast jeden Transfer, der dann erfolgte hatte die Bild zwar im Vorfeld herbeigeschrieben, dies stand jedoch in keiner Relation zu allen sonstigen falschen Gerüchten.
FC Zürich - FC St. Pauli - Colo Colo

Z

Beitragvon Z » 08.02.15 @ 14:38

gem. Plick liegt ein Angebot von 5mio für Chickhaoui auf dem Tisch - Canepa will die Mannschaft jedoch bis mind. im Sommer zusammenhalten und man stehe finanziell nicht unter Druck.

Schön zu sehen, dass unser Präsi an das unmögliche glaubt (wie anno 2006) und seine Perlen nicht frühzeitig verschachert.
Dies ist auch ein starkes Zeichen an das Team - 8 Punkte sind definitiv machbar (es gibt ja auch noch 2 Direktduelle..)

p.s ja, ich kenne die Krankenakte und 5mio ist sicherlich ein anständiges Angebot - der Zeitpunkt ist aber wirklich unglücklich 1. stehen wir so gut da, wie lange nicht mehr und 2. (touch Wood) spielt Chickahoui praktisch seit Monaten sorgenfrei und auf einem guten Niveau. (du das sage ich als "nicht-Chikahoui fan-Boy")

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 08.02.15 @ 15:07

Z hat geschrieben:gem. Plick liegt ein Angebot von 5mio für Chickhaoui auf dem Tisch - Canepa will die Mannschaft jedoch bis mind. im Sommer zusammenhalten und man stehe finanziell nicht unter Druck.

Schön zu sehen, dass unser Präsi an das unmögliche glaubt (wie anno 2006) und seine Perlen nicht frühzeitig verschachert.
Dies ist auch ein starkes Zeichen an das Team - 8 Punkte sind definitiv machbar (es gibt ja auch noch 2 Direktduelle..)

p.s ja, ich kenne die Krankenakte und 5mio ist sicherlich ein anständiges Angebot - der Zeitpunkt ist aber wirklich unglücklich 1. stehen wir so gut da, wie lange nicht mehr und 2. (touch Wood) spielt Chickahoui praktisch seit Monaten sorgenfrei und auf einem guten Niveau. (du das sage ich als "nicht-Chikahoui fan-Boy")

Sollte das Angebot im Sommer noch stehen und Yassine will den Wechsel auch, sollte man Ihn verkaufen.
Will Yassine aber weiterhin beim FCZ spielen, sollte man Ihm gleich einen Rentenvertrag vorlegen. Man darf noch träumen... :-)
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 08.02.15 @ 17:29

fcz.ch meldet:
(sackstarke geste von canepa und co. mit Yapi!!!!!!)

Sonntag, 8. Februar 2015, ac/pli
Yapi und Petrosyan bleiben, Sarr kommt

Der Ende Saison auslaufende Vertrag von Gilles Yapi wäre nach Erreichen einer Anzahl Spiele automatisch verlängert worden. Infolge der im Spiel gegen den FC Aarau erlittenen schweren Verletzung wird es Yapi nicht möglich sein, diese Anzahl Spiele zu erreichen. Trotzdem hat der FC Zürich den Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert mit der Option für eine weitere Vertragsverlängerung. Ausserdem wurde vereinbart, Gilles Yapi nach Beendigung seiner aktiven Karriere in der FCZ Academy zum Nachwuchstrainer auszubilden.

Der FC Zürich hat Mittelfeldspieler Sangoné Sarr, der seit anfangs Jahr mit dem FCZ trainiert und bereits auch einige Testspiele absolviert hat, definitiv verpflichtet. Der 22-jährige Senegalese ist Nationalspieler und wurde letzte Saison in seiner Heimat zum Spieler des Jahres erkoren. Mit seinem ehemaligen Verein Pikiné gewann er Meisterschaft und Cup.

Der Ende Saison auslaufende Vertrag mit U21-Trainer Artur Petrosyan wurde frühzeitig verlängert. Petrosyan, der ebenfalls unter Cheftrainer Bernard Challandes als Assistenztrainer der armenischen Nationalmannschaft tätig ist, war u.a. Spieler des FCZ (2003 - 2005). Seit 2006 arbeitet er beim FCZ als Nachwuchstrainer und ist mit 69 Länderspielen immer noch einer der Spieler mit den meisten Einsätzen für Armenien.
BORGHETTI

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 09.02.15 @ 9:10

devante hat geschrieben:fcz.ch meldet:
(sackstarke geste von canepa und co. mit Yapi!!!!!!)

definitiv, sehr schöne sache!
ich habs doch gewusst:-)

aarau-fcz-sonntag-9-11-2014-13-45-uhr-t17752-198.html

Roberto Di Matteo hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:... konzentrieren wir uns lieber auf Yappi. Möge er gesund werden und evtl. sogar eines Tages wieder im FCZ-Dress auflaufen. Das allein zählt.

wieso nicht? wie ich canepa kenne, wird er yapi über diese saison hinaus beim fcz halten.
klar hat yapi eine schwere verletzung. sprich mal mit einem arzt über dieses thema.
die chancen sind intakt, dass er (trotz seines alters) eines tages wieder auf höchstem (ch-) niveau fussball spielt.

ted mosby

Beitragvon ted mosby » 09.02.15 @ 10:29

sicher schöne geste mit yapi zu verlängern... ob es sinn macht? weiss nicht. ob es sinn macht yapi als juniorentrainer zu engagieren? weiss ich ebenfalls nicht. sofern er soviel ich weiss ja auch kein Deutsch spricht. wirtschaftlich geführter verein und so...
tehmoc hat geschrieben: Leute mit Allianznamen können mich kreuzweise.
...
Anstand bedeutet für mich auch, dass man Leute nicht mit seinem Kacknamen nervt.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“