EL: Villarreal CF - FC Zürich, 23.10.2015, 21:05

Diskussionen zum FCZ
Jure Jerkovic

Re: EL: Villarreal CF - FC Zürich, 23.10.2015, 21:05

Beitragvon Jure Jerkovic » 23.10.14 @ 11:25

Dräcksocke hat geschrieben:Ich bin sehr pessimistisch eingestellt. Ein Punkt wäre ein riesen Erfolg.

geht mir zwar auch so. bin trotzdem gespannt wie ein flitzebogen und freu mich riesig auf das duell. vielleicht ist es gerade gut, nichts zu erwarten. vielleicht gibts trotzdem ne klatsche.

dennisov

Beitragvon dennisov » 23.10.14 @ 11:38

Kukeli scheint für dieses Spiel wieder fit zu sein. Er trägt zwar nach seinem Nasenbeinbruch eine Maske, aber das sollte ihn nicht daran hindern spielen zu können.
Laut dem Tagi geht man in Villareal von einem (klaren) Sieg aus und anhand der erwarteten Zuschauerzahl nehmen sie uns auch nicht ernst - hoffentlich nehmen es die Spieler auch auf die leichte Schulter.

Ich würde so aufstellen:

Piu; P. Koch, Nef, Djimsiti, Kajevic; Yapi, Kukeli; Schönbi, Chikhaoui, Chiumiento; Etoundi

Wie bereits erwähnt, mit einer 3er Kette gegen Villareal zu spielen ist zu riskant, vor allem da unsere Verteidigung nicht die schnellste ist. Kajevic ist Linksfuss und kann ja auch auf dem Flügel eingesetzt werden. Ich denke er wäre die beste Alternative als LV.

Wird ein sehr schweres Spiel, hoffe wir schaffen eine Überraschung.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Z

Beitragvon Z » 23.10.14 @ 11:41

ich vertraue auf unsere defensive stabilität - wir haben nicht umsonst die beste defensive der liga......ich gehe davon aus, dass wir 1, maximal 2 tore kassieren.
dass unsere jungs, egal wer spielt, immer in der lage sind ein tor zu schiessen beruhigt mich indes.

denke entscheidend ist, was im mittelfeld passiert - also jeweils 15m links und rechts von der mittellinie.
gehe davon aus, dass villarreal mit schnellem passspiel über die seiten und in die tiefe diese zone überbrücken will. unsere werden diese zone gut abdecken mit dem 6er mittelfeld und so paroli bieten. schlüsselfigur dürfte yapi sein, der heute das mittelfeld organisieren und die räume zwischen verteidigung und mittelfeld zumachen muss.

meine aufstellung:
piu
elvedi-nef-jimcity
koch-yapi-kukeli-schönbächler
chikhaoui- chiumiento
etoundi

(koch anstatt buff, da er defensiv stabiler und vor allem auch auf die hohen bälle besser ist)

p.s. hoffe einfach, dass wir heute nicht wie basel gestern, mit 7 spielern auf einer linie an der strafraumgrenze mauern - sah am tv teilweise ganz schlimm aus....

Will

Beitragvon Will » 23.10.14 @ 12:35

Hoffe wir bekommen kein gegentor in den ersten 10-20 Minuten... Denn dann wird es schwierig gegen einen solchen Gegner zu Punkten.
Egal wo, egal wänn,mir STÖND immer für dich da!!!!! FCZ

Roger Kundert

Beitragvon Roger Kundert » 23.10.14 @ 12:59

Jure Jerkovic hat geschrieben:
Dräcksocke hat geschrieben:Ich bin sehr pessimistisch eingestellt. Ein Punkt wäre ein riesen Erfolg.

geht mir zwar auch so. bin trotzdem gespannt wie ein flitzebogen und freu mich riesig auf das duell. vielleicht ist es gerade gut, nichts zu erwarten. vielleicht gibts trotzdem ne klatsche.

Ich bin doch sehr positiv eingestellt, warum nicht jetzt auch international auswärts wieder mal etwas reissen. Ich glaube an drei Punkte in Spanien.

xavier89

Beitragvon xavier89 » 23.10.14 @ 13:17

Roger Kundert hat geschrieben:
Jure Jerkovic hat geschrieben:

Ich bin doch sehr positiv eingestellt, warum nicht jetzt auch international auswärts wieder mal etwas reissen. Ich glaube an drei Punkte in Spanien.

Mit einer ähnlich geschlossenen Mannschaftsleistung liegt ein Punkt sicher im Bereich des Möglichen.

Wichtig wird sein, dass wir ruhig und abgeklärt in das Spiel steigen und versuchen unsere Spiel durch zu ziehen.
Glarona hat geschrieben:Wenn der Finne jetzt nicht in der Kabine ausrastet und diese elf Amateur Kicker zusammenstaucht, soll er seine Sauna in Züri zusammenpacken

Dräcksocke
Sternlibueb

Beitragvon Dräcksocke » 23.10.14 @ 13:32

Z hat geschrieben:ich vertraue auf unsere defensive stabilität - wir haben nicht umsonst die beste defensive der liga......ich gehe davon aus, dass wir 1, maximal 2 tore kassieren.
dass unsere jungs, egal wer spielt, immer in der lage sind ein tor zu schiessen beruhigt mich indes.

denke entscheidend ist, was im mittelfeld passiert - also jeweils 15m links und rechts von der mittellinie.
gehe davon aus, dass villarreal mit schnellem passspiel über die seiten und in die tiefe diese zone überbrücken will. unsere werden diese zone gut abdecken mit dem 6er mittelfeld und so paroli bieten. schlüsselfigur dürfte yapi sein, der heute das mittelfeld organisieren und die räume zwischen verteidigung und mittelfeld zumachen muss.

meine aufstellung:
piu
elvedi-nef-jimcity
koch-yapi-kukeli-schönbächler
chikhaoui- chiumiento
etoundi

(koch anstatt buff, da er defensiv stabiler und vor allem auch auf die hohen bälle besser ist)

p.s. hoffe einfach, dass wir heute nicht wie basel gestern, mit 7 spielern auf einer linie an der strafraumgrenze mauern - sah am tv teilweise ganz schlimm aus....

Auf die beste Verteidigung der Liga würde ich mir nicht allzu viel einbilden (gegen Basel hat man auswärts gesehen was eine effiziente Angriffsmannschaft gegen uns ausrichten kann und letztes Wochenende hätten wir uns über mind. ein 2. Gegentor nicht beklagen dürfen. Ich gebe dir aber recht, dass der Schlüssel unser Mittelfeld sein wird, nämlich wie kompakt sie gegen hinten in der Defensive arbeiten und wie fähig sie heute sind den Ball in den eigenen Reihen zu halten und etwas zu kreieren (das wir fähig für ein Tor sind, bestreite ich auch nicht, aber dann muss sehr konzentriert gespielt werden und es dürfen nicht einfache Bälle verloren gehen (wie gegen GC des öftern), ansonsten kann es sehr schnell in die andere Richtung laufen)

Dein Imput P. Koch wieder einmal über die Seite zu bringen, anstatt Buff gefällt mir sehr gut, denn über die Flügel ist sicher Primär defensiv Arbeit gefragt, hoffe dass Kochs Flankenqualität von leztem Wochenende nicht wieder abnimmt. Buff ist im Zweikampfverhalten zu schwach, was man letzte Saison oft gesehen hat, als er als 6er eingesetzt worden ist. (ich hoffe er belehrt mich eines Besseren, falls er heute eingesetzt wird)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“