Z hat geschrieben:ich vertraue auf unsere defensive stabilität - wir haben nicht umsonst die beste defensive der liga......ich gehe davon aus, dass wir 1, maximal 2 tore kassieren.
dass unsere jungs, egal wer spielt, immer in der lage sind ein tor zu schiessen beruhigt mich indes.
denke entscheidend ist, was im mittelfeld passiert - also jeweils 15m links und rechts von der mittellinie.
gehe davon aus, dass villarreal mit schnellem passspiel über die seiten und in die tiefe diese zone überbrücken will. unsere werden diese zone gut abdecken mit dem 6er mittelfeld und so paroli bieten. schlüsselfigur dürfte yapi sein, der heute das mittelfeld organisieren und die räume zwischen verteidigung und mittelfeld zumachen muss.
meine aufstellung:
piu
elvedi-nef-jimcity
koch-yapi-kukeli-schönbächler
chikhaoui- chiumiento
etoundi
(koch anstatt buff, da er defensiv stabiler und vor allem auch auf die hohen bälle besser ist)
p.s. hoffe einfach, dass wir heute nicht wie basel gestern, mit 7 spielern auf einer linie an der strafraumgrenze mauern - sah am tv teilweise ganz schlimm aus....
Auf die beste Verteidigung der Liga würde ich mir nicht allzu viel einbilden (gegen Basel hat man auswärts gesehen was eine effiziente Angriffsmannschaft gegen uns ausrichten kann und letztes Wochenende hätten wir uns über mind. ein 2. Gegentor nicht beklagen dürfen. Ich gebe dir aber recht, dass der Schlüssel unser Mittelfeld sein wird, nämlich wie kompakt sie gegen hinten in der Defensive arbeiten und wie fähig sie heute sind den Ball in den eigenen Reihen zu halten und etwas zu kreieren (das wir fähig für ein Tor sind, bestreite ich auch nicht, aber dann muss sehr konzentriert gespielt werden und es dürfen nicht einfache Bälle verloren gehen (wie gegen GC des öftern), ansonsten kann es sehr schnell in die andere Richtung laufen)
Dein Imput P. Koch wieder einmal über die Seite zu bringen, anstatt Buff gefällt mir sehr gut, denn über die Flügel ist sicher Primär defensiv Arbeit gefragt, hoffe dass Kochs Flankenqualität von leztem Wochenende nicht wieder abnimmt. Buff ist im Zweikampfverhalten zu schwach, was man letzte Saison oft gesehen hat, als er als 6er eingesetzt worden ist. (ich hoffe er belehrt mich eines Besseren, falls er heute eingesetzt wird)