FC Zürich - FC Thun: Mittwoch, 23.07.14; 19:45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Shorunmu

Re: FC Zürich - FC Thun: Mittwoch, 23.07.14; 19:45 Uhr

Beitragvon Shorunmu » 24.07.14 @ 8:41

70min eigentlich nichts zugelassen und dann wird es nochmals richtig spannend. Absolut unnötig gegen ein so biederes und spielschwaches Thun

Aber die ersten 70min haben mir gut gefallen. Nicht das wir überragend gespielt hätten, aber wir waren Herr im Haus. Thun hatte nichts zu bestellen und es war nur logisch, dass die Tore für uns fallen würden.

Die Selbstverständlichkeit war herrlich, es war für beide Teams klar, dass Thun lediglich auf ein 0-0 hoffen kann. Und dann kam die 72 min und wir mussten tatsächlich noch bis am Schluss zittern. Die ganze Dominanz dahin.

Aber 6 Punkte nach 2 Spielen, 45 starke Minuten gegen GC (2. HZ), 70 gute Minuten gegen Thun. Das kommt gut diese Saison! Die Mannschaft ist für die Nati A überdurchschnittlich talentiert, jetzt noch die Chancenverwertung verbessern und wir werden diese Saison viel Freude an unserem FCZ haben.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Shorunmu

Beitragvon Shorunmu » 24.07.14 @ 8:42

stagi hat geschrieben:
piiiZH hat geschrieben:Wen hat Petkovic wohl alles beobachtet auf der Haupttribüne?

ich tippe mal auf Jimcity (ev. Schönbi und Chiumiento)

Definitiv Jimcity, die Nati benötigt dringend IV's
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Deepblue

Beitragvon Deepblue » 24.07.14 @ 8:50

Mir haben die ersten zwei Spiele gefallen.
- Keine planlosen hohen Bälle nach Vorne
- Defensiv gut gestanden und bis auf die letzten 20min nichts zugelassen
- Der FCZ war in beiden Spielen gefährlicher

Negativ anmerken darf man erneut die Chancenauswertung. Yapi muss das Tor machen und auch sonst haben wir gegen die 90.Min 1-2 Konter wo man mehr draus machen muss. Aber wir sind ja erst am Anfang der Saison, also alles im Rahmen. Auch die Unsicherheiten nach dem 2-1 müssten nicht sein. Dennoch, denke das war ne gute Leistung. Schade waren so wenig Fans im Stadion.
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Schwizermaischter FCZ

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 24.07.14 @ 8:52

Für die ersten 2 Spiele war das doch schon ordentlich. Defensiv gibt es aber noch Luft nach Oben, Gestern sind wir doch noch arg in Bedrängnis geraten und das gegen den FC Thun. Zudem wurden relativ viele hohe Bälle gespielt, ohne Etoundi fehlt dort die Anbindung, Chermiti hat einen einzigen hohen Ball erwischt. Die Kontermöglichkeiten sollten auch ein wenig konsequenter ausgespielt werden, gegen die Hoppers und gegen Thun wäre damit einiges an Zittern erspart geblieben. Jetzt noch gegen Vaduz den Saisonstart perfekt machen, dann ist die Situation doch schon komfortabel.

Freue mich sehr auf die Rückkehr von Rikan, er wird noch die Spur Aggressivität reinbringen, die mir persönlich vor allem gegen Thun gefehlt hat. Vor Chikhaoui ziehe ich meinen Hut, mitten im Ramadan so eine Leistung zu bringen ist bestimmt verdammt hart.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Tschik Cajkovski

Beitragvon Tschik Cajkovski » 24.07.14 @ 8:56

7053 zuschauer ist eher am unteren ende der letzten spiele gegen thun (seit saison 2005/2006), allerdings nicht die tiefste; diese hatten wir in der meistersaison 2005/2006 rückrunde mit lediglich 6200 (noch im alten letzi).

zum spiel: bis zur 70. minute war eigentlich alles im grünen bereich und ich wartete auf den dritten treffer für den fcz. mit der auswechslung von yassine fiel die mannschaft schon beinahe auseinander. wieso dies gegen thun passierte ist mir ein rätsel; gegen gc gab es diesen negativen yassine auswechsel effekt nicht... das hätte gestern wirklich noch ins auge gehen können. vielleicht ist es für die entwicklung der mannschaft besser so. wer weiss wie man heute schon "fliegen" würde nach einem 3:0 oder 4:0 gegen thun. das gleich sagte ich auch schon nach dem match gegen gc; am schluss lieber das 1:0 als das auch mögliche 4:0. so bleiben sie wenigstens auf dem boden und hören dem urs meier noch ernsthaft zu, wenn er im training darauf hinweist, dass hier noch einiges zu tun ist.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Globestern
ADMIN

Beitragvon Globestern » 24.07.14 @ 9:04

toller Abend gestern. schönes wetter, bier, 2 yassine tore, 3 punkte, leader
und gemäss lapen werden wir ja jetzt meister :-)

das spiel war nicht sonderlich attraktiv. allerdings hat der fcz wenig zugelassen und die thuner standen schon von anfang an sehr defensiv.
da werden andere auch noch mühe haben..

negativ: kater heute

Dave

Beitragvon Dave » 24.07.14 @ 9:27

Perfekter Saisonstart.
Szene des Abends: Yassine trocknet beim 2:0 die gesamte Hintermannschaft der Thuner ab, richtig hilflos waren sie. :-)
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Zurück zu „Fussball Club Zürich“