Saisonvorbereitung Sommer 2014

Diskussionen zum FCZ
devante
ADMIN

Re: Saisonvorbereitung Sommer 2014

Beitragvon devante » 30.06.14 @ 8:52

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
Dr. Dre hat geschrieben:Chikhaoui war schon wieder Captain? Diese Idee gefällt irgendwie.

Auch Schönbi und Nef waren Captain.

offenbar ist yassine innerhalb der mannschaft absolut respektiert und ein alpha-tier..... sehe die chance daher gross, dass er schlussendlich als captain in die saison gehen wird
nef als captain wäre menschlich super, sportlich wäre das aber ein risiko da ein stammplatz bei ihm wohl kaum sicher ist, schönbi ist zwar einer meiner lieblingsspieler, sowie der dienstälteste zürcher im team, aber als captain sehe ihc ihn nicht, trotz unbestrittenem stammplatz in saison 14/15
BORGHETTI

komalino

Beitragvon komalino » 30.06.14 @ 9:06

@devante
Hoffe sehr es gibt keine unbestrittene Stamplätze,ein Stammplatz soll erspielt und erkämpft sein!
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 30.06.14 @ 9:29

devante hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
Dr. Dre hat geschrieben:Chikhaoui war schon wieder Captain? Diese Idee gefällt irgendwie.

Auch Schönbi und Nef waren Captain.

offenbar ist yassine innerhalb der mannschaft absolut respektiert und ein alpha-tier..... sehe die chance daher gross, dass er schlussendlich als captain in die saison gehen wird
nef als captain wäre menschlich super, sportlich wäre das aber ein risiko da ein stammplatz bei ihm wohl kaum sicher ist, schönbi ist zwar einer meiner lieblingsspieler, sowie der dienstälteste zürcher im team, aber als captain sehe ihc ihn nicht, trotz unbestrittenem stammplatz in saison 14/15

@devante: Was du über Chikhaoui schreibst kann auch auf Schönbi zutreffen. Aktuell befinden sich sehr viele junge Spieler im Kader welche wohl einen engen Bezug zu Schönbi haben. Zudem ist der Dienstälteste. Würde für mich stimmen.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 02.07.14 @ 12:15

idealer captain ist für mich rikan. chikhaoui wäre ein experiment. wenn er endlich regelmässig spielt und den kopf nicht nur bei sich, sondern dem team hat und dieses auch mit worten führt, wieso nicht? er war schon mit 19 captain bei etoile de sahel. auch chiumiento kommt für mich infrage.

entscheidend ist aber, dass meier philippe koch von diesem amt befreit. erstens, weil er durch die leaderrolle nicht besser, sondern schlechter geworden ist (resp. seit seiner verletzung allerhöchstens stagniert hat). und zweitens, weil er sonst gesetzt sein muss, und das darf er in unserem 3-5-2-system ganz einfach nicht sein. hinten braucht es drei iv, im mittelfeld einen offensiv stärkeren flügel. ich sehe keinen stammplatz mehr für ihn.

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 02.07.14 @ 14:00

Jure Jerkovic hat geschrieben:idealer captain ist für mich rikan. chikhaoui wäre ein experiment. wenn er endlich regelmässig spielt und den kopf nicht nur bei sich, sondern dem team hat und dieses auch mit worten führt, wieso nicht? er war schon mit 19 captain bei etoile de sahel. auch chiumiento kommt für mich infrage.

entscheidend ist aber, dass meier philippe koch von diesem amt befreit. erstens, weil er durch die leaderrolle nicht besser, sondern schlechter geworden ist (resp. seit seiner verletzung allerhöchstens stagniert hat). und zweitens, weil er sonst gesetzt sein muss, und das darf er in unserem 3-5-2-system ganz einfach nicht sein. hinten braucht es drei iv, im mittelfeld einen offensiv stärkeren flügel. ich sehe keinen stammplatz mehr für ihn.

Das ist eben das Problem von Meier. Meiner Meinung nach scheut er sich zu sehr, hart durchzugreifen. Koch muss als Captain ein Leader sein und seine Leistungen bringen. Die hat er leider seit seiner Verletzung nicht konstant bringen können. Für mich sollte jemand aus dem Trio Chikhaoui, Rikan oder Da Costa die Binde tragen.
Ich hoffe schwer, dass Kecojevic seine Leistung vom Cupfinal nun auch konstant bringt. Über Djimsiti mache ich mir sowieso keine Sorgen, der spielt bald in der Nati.

dennisov

Beitragvon dennisov » 02.07.14 @ 14:13

Kollegah hat geschrieben:
Jure Jerkovic hat geschrieben:idealer captain ist für mich rikan. chikhaoui wäre ein experiment. wenn er endlich regelmässig spielt und den kopf nicht nur bei sich, sondern dem team hat und dieses auch mit worten führt, wieso nicht? er war schon mit 19 captain bei etoile de sahel. auch chiumiento kommt für mich infrage.

Das ist eben das Problem von Meier. Meiner Meinung nach scheut er sich zu sehr, hart durchzugreifen. Koch muss als Captain ein Leader sein und seine Leistungen bringen. Die hat er leider seit seiner Verletzung nicht konstant bringen können. Für mich sollte jemand aus dem Trio Chikhaoui, Rikan oder Da Costa die Binde tragen.
Ich hoffe schwer, dass Kecojevic seine Leistung vom Cupfinal nun auch konstant bringt. Über Djimsiti mache ich mir sowieso keine Sorgen, der spielt bald in der Nati.

Ich bin auch der Meinung, dass Meier die binde jemandem anders geben sollte. Aber ich verstehe die zum Teil harte Kritik an Koch überhaupt nicht. Klar, er spielte keine Top-Saison und dies zum zweiten Mal. Aber er hat die Mannschaft zum Cuptitel geführt und hat seinen Anteil dazu beigetragen. Er gehört für mich definitiv in die Start-11, aber als Captain braucht es einen der ein Antreiber, Kämpfer und eine Respektsperson ist. Deshalb kommt für mich auch nur das Trio Chikhaoui, Rikan oder Da Costa in Frage, wobei ich Rikan bevorzugen würde. Wer nach einer Saison zurecht Publikumsliebling ist, hat es einfach verdient.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Schwizermaischter FCZ

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 03.07.14 @ 8:44

Gem. FCZ-SMS ist Chikhaoui neuer Captain, Da Costa bleibt Vize.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Zurück zu „Fussball Club Zürich“