Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2014

Diskussionen zum FCZ
ted mosby

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2014

Beitragvon ted mosby » 28.03.14 @ 13:59

Penr hat geschrieben:Falls mit Yassine doch nicht klappt..
Zähmt den Jungen..
FC Luzern suspendiert Mahmoud Kahraba

Der FC Luzern suspendiert Stürmer Mahmoud Soliman „Kahraba“ mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb. Das Arbeitsverhältnis mit dem 19-jährigen Ägypter wird aufgelöst.

Die Suspendierung erfolgt aus disziplinarischen Gründen, insbesondere wegen mehrfachem Fehlverhalten gegenüber Cheftrainer, Teamkollegen und Vorgesetzten. Eine weitere Zusammenarbeit mit dem Spieler kommt für Trainer Carlos Bernegger aufgrund der Häufung dieser Vorfälle nicht mehr in Frage. Die Clubleitung des FC Luzern trägt diesen Entscheid vollumfänglich mit.

http://www.fcl.ch/dynasite.cfm?dsmid=78931&action=viewdet&ID=2114

Bitte nicht... Gerade jetzt wo ein bisschen Ruhe eingekehrt ist.
tehmoc hat geschrieben: Leute mit Allianznamen können mich kreuzweise.
...
Anstand bedeutet für mich auch, dass man Leute nicht mit seinem Kacknamen nervt.

Mido

Beitragvon Mido » 28.03.14 @ 15:17

Kahraba ist noch so jung, den muss man einfach an die Hand nehmen und seine Energie kanalisieren. Talent hat er genug.

Ich würde es versuchen und zwar mit einem Vertrag, der Klauseln für Fehlleistungen enthält. Der wird das schon lernen. Chikhaoui trotzdem einen neuen Vertrag geben, das ist wichtiger!

piiiZH

Beitragvon piiiZH » 28.03.14 @ 15:27

Als Sparring Partner für Mario?

Ganz ehrlich, ich hätte auch gerne ein junges Talent. Aber doch nicht so. Da schreien alle nach Ehre und Spielern, welche für den Verein spielen und nicht für sich selber (was ja besonders bei den talentierteren wirklich absolute Mangelware ist) und dann wollt ihr einen, welcher geschmissen wurde, weil ihm der Verein und seine Regeln am Arsch vorbei geht?

yellow

Beitragvon yellow » 28.03.14 @ 16:02

piiiZH hat geschrieben:Als Sparring Partner für Mario?

Ganz ehrlich, ich hätte auch gerne ein junges Talent. Aber doch nicht so. Da schreien alle nach Ehre und Spielern, welche für den Verein spielen und nicht für sich selber (was ja besonders bei den talentierteren wirklich absolute Mangelware ist) und dann wollt ihr einen, welcher geschmissen wurde, weil ihm der Verein und seine Regeln am Arsch vorbei geht?

Nein, wir wollen "nur", dass Chikhaoui bei uns bleibt. Dann wäre für mich die Transferperiode schon gerettet.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.

Beitragvon starman » 28.03.14 @ 16:35

Könnte mir noch vorstellen, dass der FCZ die Vertragsverlägerung von Yassine am Ostermontag bekannt gibt.
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

rasheed

Beitragvon rasheed » 29.03.14 @ 0:09

starman hat geschrieben:Könnte mir noch vorstellen, dass der FCZ die Vertragsverlägerung von Yassine am Ostermontag bekannt gibt.

Wieso nicht am Sechseläuten wie damals Challandes der gefeuert wurde ;-)

fischbach

Beitragvon fischbach » 29.03.14 @ 10:35

Aargauer Zeitung von heute:

YB: Wann kommt Chikhaoui?

Yassine Chikhaoui ist ein aussergewöhnlicher Fussballer. Der spektakulärste der Schweiz – sofern er fit ist. Das ist nicht selbstverständlich. Aber jetzt ist er fit. Doch beim FC Zürich erhält der Tunesier keinen neuen Vertrag mehr. Was nun? Kehrt Chikhaoui nach Tunesien zurück? Oder bleibt er doch in der Schweiz? Die naheliegende Lösung heisst: Chikhaoui wechselt zu YB. Da wäre mit Fredy Bickel ein enger Vertrauter Sportchef. Chikhaoui braucht Nestwärme, um sich wohlzu-fühlen – und gut Fussball zu spielen. Die Frage lautet nicht, ob sich YB Chikhaoui leisten kann. Die Berner können ihm ohne Probleme einen leistungsabhängigen Vertrag anbieten. Aber: Bickel will den YB-Kader eher verschmälern denn vergrössern. YB sucht für die neue Saison noch einen «6er» oder «8er». Naheliegend wäre also ein Typ wie Salatic (GC), der häufig unterschätzte Sanogo (Thun) oder der talentierte, aber divenhafte Janjatovic (St.Gallen). Doch es gibt gute Argumente für die Notwendigkeit einer Chikhaoui-Verpflichtung! Chikhaoui hat in den letzten Spielen gezeigt, dass er durchaus rennen, kämpfen und grätschen kann. Dazu würde seine Gelassenheit am Ball dem zuweilen hektischen YB-Mittelfeld sehr gut-tun. Er kann als Mittelfeldspieler oder als Stürmer eingesetzt werden. Und es ist überaus wahrscheinlich, dass Spieler wie Costanzo, Gajic oder Frey an seiner Seite über sich hinauswachsen. Die wichtigste Frage aber ist: Was will Chikhaoui selbst? Aus seinem Umfeld ist zu vernehmen: Er will zu YB wechseln!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“