Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 10.12.13 @ 10:30
Würde folgende Aufstellung gegen die Insekten aufs Feld schicken:
Da Costa
Koch-Teixeira-Djimsiti-Benito
Buff-Rikan
Pedro-Chikhaoui-Schönbächler
Gavranovic
Somit sollten wir genug Offensivpower haben um die sicher gut stehende Defensive der Hoppers das eine oder andere Mal zu durchbrechen. Dazu dürfen wir uns auf keinen Fall soviele Fehlpässe wie gegen Lausanne erlauben, ein Team wie GC weiss damit bestimmt mehr anzufangen. Die Hoppers werden sich das Spiel vom Samstag bestimmt gut angesehen haben und gemerkt haben, dass man mit frühem Stören die FCZ-Defensive in Verlegenheit bringen kann. Von daher ist Chikhaoui mit seiner Grösse umso wichtiger, es werden wohl einige hohe Bälle aus der Verteidigung kommen.
Ein gutes Mittel gegen die Offensive der Hoppers wird es sein, diese auf die Flügel zu drängen und die Flankenbälle mit unseren grossgewachsenen Innenverteidiger abzuwehren. Durchs Zentrum haben sie einige schnelle oder abschlussstarke Spieler (Hajrovic, Caio, Anatole, Khalifa), die es auch gerne aus der Distanz versuchen. Standards um den Strafraum wenn immer möglich vermeiden!
Im Spielaufbau muss eine erhöhte Genauigkeit als noch in den Spielen zuvor erzielt werden, vor allem bei Buff und Rikan, die das Spiel leiten werden. Chikhaoui und Gavranovic werden die beiden Innenverteidiger beschäftigen, davon können hoffentlich Pedro und Schönbächler profitieren wenn sie mal in die Mitte ziehen.
Tipp:
FCZ 2:1 GCN
Spieler-Rate-König Juni 2020
Ludo raus