FC Aarau-FC Zürich 20.10.2013 13.45

Diskussionen zum FCZ
Doppelsechs

Re: FC Aarau-FC Zürich 20.10.2013 13.45

Beitragvon Doppelsechs » 20.10.13 @ 20:04

Diese Aussagen kann Meier unmöglich ernst gemeint haben. Frei nach Thomas Doll: " Da lach ich mir doch den Arsch ab".

Viel mehr gibt's nicht zu sagen. Selber schuld, wenn man ohne Spielkonzept spielt. Ein Spielaufbau ist nicht ersichtlich, die Bälle werden blind nach vorne geballert, und langsam muss der FCZ auch erkennen, dass sogar Aarau ein Kollektivpressing betreibt... vielleicht sollte man das auch mal versuchen.
Pro aktiven statt reaktiven Fussball!

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 20.10.13 @ 20:54

Halten wir fest:

Urs Meier hat eine tolle letzte Rückrunde geboten mit der Mannschaft

Aber:
- In dieser Meisterschaft sind keine, gar keine Fortschritte erkennbar
- Meier hat ohne Not die Mannschaft mit Austellungs-Orgien destabilisiert
- Meier machte mit Ph. Koch den schlechtesten Spieler zum Captain mit mit dem Goalie den zweitschlechtesten zum Vize-Captain
- Die Verteidigung ist ein Hühnerhaufen - seit Wochen. Was wird da überhaupt trainiert?
- Meier hatte wohl seinen Einfluss auf die Flop-Transfers Nef und Etoundi. Dieses Geld hätte man gescheiter investieren können
- Der Match gegen Aarau war nicht ein Ausrutscher, sondern die ungebremste Talfahrt

Deshalb:
- Petrosyan muss ran, und wenn dieser die Uefa-Pro-Lizenz nicht hat, dann
- Fournier, unter dem Sion am besten gespielt hat
- Einer der beiden wird bis Ende Saison verpflichtet. Wenn er einschlägt, kann er bleiben, sonst
- Weiler holen, der im Frühling frei ist

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 20.10.13 @ 21:16

spitzkicker hat geschrieben:Halten wir fest:

Urs Meier hat eine tolle letzte Rückrunde geboten mit der Mannschaft

Aber:
- In dieser Meisterschaft sind keine, gar keine Fortschritte erkennbar
- Meier hat ohne Not die Mannschaft mit Austellungs-Orgien destabilisiert
- Meier machte mit Ph. Koch den schlechtesten Spieler zum Captain mit mit dem Goalie den zweitschlechtesten zum Vize-Captain
- Die Verteidigung ist ein Hühnerhaufen - seit Wochen. Was wird da überhaupt trainiert?
- Meier hatte wohl seinen Einfluss auf die Flop-Transfers Nef und Etoundi. Dieses Geld hätte man gescheiter investieren können
- Der Match gegen Aarau war nicht ein Ausrutscher, sondern die ungebremste Talfahrt

Deshalb:
- Petrosyan muss ran, und wenn dieser die Uefa-Pro-Lizenz nicht hat, dann
- Fournier, unter dem Sion am besten gespielt hat
- Einer der beiden wird bis Ende Saison verpflichtet. Wenn er einschlägt, kann er bleiben, sonst
- Weiler holen, der im Frühling frei ist

Also Meier hat grossen Anteil daran, dass Pedro eine starke Entwicklung gemacht hat. Er ist meistens der beste Mann auf dem Platz. Ph. Koch ist kein Captain, da stimme ich dir zu. Seine Leistungen sind zu schwankend. Und auch die Transfers von Nef und Etoundi verstehe ich nicht wirklich. Aber Urs Meier ist und bleibt der richtige Trainer für den FCZ. Die Reaktion kommt gegen Basel, da bin ich sicher.

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 20.10.13 @ 21:17

Habe das Spiel (leider) nicht gesehen, daher kann ich mich nicht dazu äussern. Wenn die Mannschaft gespickt voller Diven ist, welche vom Erfolg träumen und noch nicht in der Realität (biederes Mittelfeld) angekommen sind, dann sind es einige hier im Forum auch. Das war eine Watsche, mehr gibts dazu nicht zu sagen.
Ich glaube realistisch ist unter die Top 4 zu kommen, von der der FCZ nach einem knappen drittel der laufenden Spielzeit 4 Punkte entfernt ist. Das ist noch nicht die Welt, auch wenn es nach so einem Spiel düster aussieht. Bitte jetzt nicht wieder den Trainer in die Wüste schicken oder einzelne Spieler verteufeln. Die Leute motivieren, hart trainieren und schauen was Ende Saison dabei rum kommt. Für grosse Kunsstücke fehlt dem FCZ sowieso das nötige Kleingeld. Wie erfolgreich man mit ständigen Rotationen ist sollten seit den letzten 4 Jahren in Zürich alle eingesehen haben. Ansonsten genügt auch ein Blick nach Sion oder Bern.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Ernst Rutschmann

Beitragvon Ernst Rutschmann » 20.10.13 @ 22:57

Komalino hat bisher den besten Senf aus der Tube gedrückt:
Der heutige Match verlief unheimlich ungünstig für den FCZ (kein Rot für Jag, Rot für Costa und dann der Junior zw. den Pfosten ). Dass wir mit dem aktuellen Team den Match nicht drehen können, ist nicht verwunderlich...

Wie weiter? Alle an einen Tisch zusammensitzen und Klartext sprechen. Gavra muss zurück, aber mit einer anderen Einstellung; Chick soll mal darüber nachdenken, dass der FCZ seinen saftigen Lohn zahlt und nicht Tunesien; Tex und Nef sollen endlich schmutzig spielen und die Bälle samt Gegner wegdreschen - so werden sie unsere Indianer und können die Truppe führen. Es braucht jemand, der auf den Tisch haut - und dass muss von den Spielern kommen, der Trainer kann hierzu nix verrichten...
Wenn nichts passiert, stehen wir bald noch weiter unten und leisten LS Gesellschaft.

riot666
Döner-petzer

Beitragvon riot666 » 21.10.13 @ 8:54

Ernst Rutschmann hat geschrieben:Wie weiter? Alle an einen Tisch zusammensitzen und Klartext sprechen. Gavra muss zurück, aber mit einer anderen Einstellung; Chick soll mal darüber nachdenken, dass der FCZ seinen saftigen Lohn zahlt und nicht Tunesien; Tex und Nef sollen endlich schmutzig spielen und die Bälle samt Gegner wegdreschen - so werden sie unsere Indianer und können die Truppe führen. Es braucht jemand, der auf den Tisch haut - und dass muss von den Spielern kommen, der Trainer kann hierzu nix verrichten...
Wenn nichts passiert, stehen wir bald noch weiter unten und leisten LS Gesellschaft.

das sehe ich ähnlich, aber ich würde mir zudem auch chiumiento endlich mal auf der bank, statt in der startelf wünschen.

und bezüglich captain denke ich, dass wir den richtigen schon hätten: RIKAN!
ich kann mir übrigens nur vorstellen, dass koch captain ist, weil er von den mitspielern gewählt wurde.
und die haben ihn gewählt, weil er ein lieber kerl ist und man es so bequemer hat, als mit jedem "bösen".
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 21.10.13 @ 8:56

Auf den ersten Blick könnte man meinen: Zum Glück gibts noch Lausanne...

Ich denke aber auch, dass es nicht ganz so schlimm sein muss. Vom Potenzial her sind wir immer noch gut genug für die Spitzengruppe. Dass es zur Zeit nicht umgesetzt wird, hat wohl verschiedene Gründe. Klar ist aber auch, dass jetzt Urs Meier gefordert ist. Er hatte die Mannschaft in einer Krise übernommen und mit frischem Wind zu einer temporären Top-Mannschaft geformt. Jetzt ist sie wieder in eine Krise geschlittert. Die Situation ist nicht einfach. Wenn er es aber schafft, aus der Truppe wieder eine Mannschaft zu machen, kann er sich als sehr guten Trainer erweisen. Wie? Ich schliess mich da dem Ernst Rutschmann an. Es braucht in allen Bereichen mehr gesunde Aggressivität. Gavranovic würde ich noch bis zum nächsten Sieg schmoren lassen. Danach definitiv zurück holen. Aber aus einer Gewinnerposition und nicht aus der Not. Chikhaoui braucht wohl etwas Spezialbehandlung, um seine Blockade los zu werden. Dass er irgendwie ja schon will, ist für mich klar.

Edit meint noch zur Captainfrage... Tex oder Rikan. Dafür müssen die aber noch zuerst ein, zwei Spiele dabei sein und ihre Form festigen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“