Bundesliga 2013/14

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
der gassenjunge

Re: Bundesliga 2013/14

Beitragvon der gassenjunge » 05.08.13 @ 20:47

Zhyrus hat geschrieben:Die Millionen aus dem Reustransfer wurden meines Erachtens mit Xhaka und de Jong nicht richtig reinvestiert. De Jong ist unter Favre nur noch ein Schatten seiner selbst aus den Enschede Tagen, er ist kaum mehr wieder zu erkennen, scheinbar kommt er mit dem Spielsystem nicht wirklich klar (wurde dieser Transfer mit Favre abgesprochen?). Xhaka war halt völlig überbezahlt und zahlt bisher im DM auf diesem Niveau Lehrgeld. Nun wurden mit Raffael und Kruse meines Erachtens zwei Spieler geholt, die zu ähnlich in Position und Spielweise sind, und somit Favre immer vor die Wahl stellen, ob er tatsächlich mit beiden spielen will oder nur auf den einen setzen möchte. Für die "echte" Sturmposition ist Favre hingegen fast auf de Jong angewiesen (was bei dessen Formstand fatal sein könnte), da sehe ich kaum eine Alternative. Zudem gibt es einige ehemalige Leistungsträger (Stranzl, Brouwers, Daems, Arango), die langsam in ein schwieriges Alter kommen. Ein Herrmann alleine macht halt auch noch keinen Frühling!

Man sollte eine solche Cupschlappe nicht überbewerten (Dortmund scheiterte im ersten Meisterjahr ebenfalls früh an einem unterklassigen Gegner), aber gut für die Moral einer neu zusammengestellten Mannschaft ist so eine Niederlage natürlich nicht. Favre ist auf jeden Fall auf dem Prüfstand, denn nach Berlin droht ihm nun schon wieder, dass er nach der ersten Uebersaison nichts mehr nachliefern kann. Ich sehe BMG zur Zeit nicht auf einem internationalen Platz.

Ich muss gestehen, ich habe de Jong nie bei Enschede spielen sehen. Finde aber eine Einsätze in der letzte Saison waren gar nicht so Übel als 21 jähriger Newcomer in der Bundesliga und das noch bei einem mittelmässigen Verein. 6Tore und 2 Vorlage in 22 Bundesligaspiele (1405 Min.)

Ein vergleich mit Robert Lewandowskis 33 Spiele (1590 Min.) 8 Tore und Klaas-Jan Huntelaar mit ebenfalls 8 Tore in 24 Spiele (1986 Min) in ihrer ersten Bundesligasaison.

Aber ich sehe das Problem darin das Luuk de Jong nicht ins System von Favre passt. De Jong ist ein typischer Strafraumstürmer konnte aber letzte Saison nie wirklich als solcher entfallten da er die Bälle meist in der eigenen Spielhälfte holen musste. Juan Arango brillierte letzte Hinrunde mit seinen Traumtoren, war aber in der Rückrunde ein Totalausfall und Hermann finde ich nicht wirklich gut. Er hat seine Schnelligkeit aber das ist auch schon alles. Nur hoffe ich das Raffael das Offensivspiel belebt und das Favre mehr flexibilität zeigt und das System ein bisschen auf Luuk de Jong zu schneidet.

Und was Xhaka betrifft stimm ich dir zu 100% zu.

hm³

Beitragvon hm³ » 05.08.13 @ 21:03

Zhyrus hat geschrieben:
Charlie Brown hat geschrieben:wie hat der HSV gespielt? Tore erst ab der 71 Minute und nach der Einwechslung von Rudnevs? Wtf.

Ok, aufgrund der Testspiele hätte man das vorausahnen können.

BMG halt auch ein bisschen selber Schuld wenn man ohne richtigen Stürmer antritt und stattdessen Hrgota auch dem Flügel.

Dortmund im Uebrigen auch alles andere als stilsicher, Tore ebenfalls erst ab der 70. Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss...

War der Luuk bei BMG denn nicht auf dem Feld? Elfer verballert hat er doch?

Mit Bremen, Braunschweig, Nürnberg, BMG hat es doch schon einige erwischt.

zum pokal:

unglaublich wie der torhüter von wilhelmshaven (sailer) bis zur 70`eine 100% nach der anderen parierte,ganz grosses kino! nach dem unhaltbaren 0-1 war der bann aber gebrochen.sehr sehenswert!
wäre doch noch ein torhüter für uns?

das elfmeterschiessen zwischen darmstadt und gladbach war sicherlich auch gut anzusehen,wie der gladbacher beim stande von 5-4( nach je 5 schützen) das ding an die latte chippt,grob fahrlässig!

neustrelitz gegen freiburg ( mit mehmedi von beginn weg),sackschwache vorstellung der breisgauer! die sind nur dank offensivem unvermögen der 3./4. ligisten eine runde weiter! für mehmedi gabs einen rüffel und eine halbe ringeinlage des trainers als er sich beim 4. parteiischen über den korrekt nicht gegebenen penalty ausliess!

über bremen muss man wohl nicht viel sagen.saarbrücken war die klar bessere mannschaft und wenn die werderaner nicht einen gang höher schalten können,sie akut abstiegs gefährdet sind!
ziemer von saarbrücken wäre doch etwas für uns!?

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 05.08.13 @ 21:20

der gassenjunge hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Die Millionen aus dem Reustransfer wurden meines Erachtens mit Xhaka und de Jong nicht richtig reinvestiert. De Jong ist unter Favre nur noch ein Schatten seiner selbst aus den Enschede Tagen, er ist kaum mehr wieder zu erkennen, scheinbar kommt er mit dem Spielsystem nicht wirklich klar (wurde dieser Transfer mit Favre abgesprochen?). Xhaka war halt völlig überbezahlt und zahlt bisher im DM auf diesem Niveau Lehrgeld. Nun wurden mit Raffael und Kruse meines Erachtens zwei Spieler geholt, die zu ähnlich in Position und Spielweise sind, und somit Favre immer vor die Wahl stellen, ob er tatsächlich mit beiden spielen will oder nur auf den einen setzen möchte. Für die "echte" Sturmposition ist Favre hingegen fast auf de Jong angewiesen (was bei dessen Formstand fatal sein könnte), da sehe ich kaum eine Alternative. Zudem gibt es einige ehemalige Leistungsträger (Stranzl, Brouwers, Daems, Arango), die langsam in ein schwieriges Alter kommen. Ein Herrmann alleine macht halt auch noch keinen Frühling!

Man sollte eine solche Cupschlappe nicht überbewerten (Dortmund scheiterte im ersten Meisterjahr ebenfalls früh an einem unterklassigen Gegner), aber gut für die Moral einer neu zusammengestellten Mannschaft ist so eine Niederlage natürlich nicht. Favre ist auf jeden Fall auf dem Prüfstand, denn nach Berlin droht ihm nun schon wieder, dass er nach der ersten Uebersaison nichts mehr nachliefern kann. Ich sehe BMG zur Zeit nicht auf einem internationalen Platz.

Ich muss gestehen, ich habe de Jong nie bei Enschede spielen sehen. Finde aber eine Einsätze in der letzte Saison waren gar nicht so Übel als 21 jähriger Newcomer in der Bundesliga und das noch bei einem mittelmässigen Verein. 6Tore und 2 Vorlage in 22 Bundesligaspiele (1405 Min.)

Ein vergleich mit Robert Lewandowskis 33 Spiele (1590 Min.) 8 Tore und Klaas-Jan Huntelaar mit ebenfalls 8 Tore in 24 Spiele (1986 Min) in ihrer ersten Bundesligasaison.

Aber ich sehe das Problem darin das Luuk de Jong nicht ins System von Favre passt. De Jong ist ein typischer Strafraumstürmer konnte aber letzte Saison nie wirklich als solcher entfallten da er die Bälle meist in der eigenen Spielhälfte holen musste. Juan Arango brillierte letzte Hinrunde mit seinen Traumtoren, war aber in der Rückrunde ein Totalausfall und Hermann finde ich nicht wirklich gut. Er hat seine Schnelligkeit aber das ist auch schon alles. Nur hoffe ich das Raffael das Offensivspiel belebt und das Favre mehr flexibilität zeigt und das System ein bisschen auf Luuk de Jong zu schneidet.

Und was Xhaka betrifft stimm ich dir zu 100% zu.

Gerade Lewandowski war in Dortmund als absoluter Chancentod verschrieen und praktisch niemand hat ihm damals zu getraut, dass er jemals die Nachfolge von Barrios antreten wird. Eine solche Wandlung ist sicher moeglich, aber nicht die Regel. Fuer eine einzelne Sturmspitze und einen 15 Millioneneuronenmann sind 6 Tore wenig, Lewandowski musste damals meistens hinter Barrios agieren und kostete 4.5 Millionen.

Huntelaar hatte in seiner ersten Saison doch eine ziemliche Knieverletzung?

Einmal schauen, was Raffael und Kruse offensiv bewegen koennen. Ich glaube, wir sind uns alle einig, dass diese Neuzugaenge einiges beleben muessen, und eigentlich auch koennten.

sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)

Beitragvon sürmel » 09.08.13 @ 11:37

Heute geht die Bundsliga Saison wieder los. Im Abend spiel treffen die Bayern auf Gladbach.

Die restlichen Spiele der ersten Runde:

Bayer Leverkusen - SC Freiburg -:-
Hannover 96 - VfL Wolfsburg -:-
1899 Hoffenheim - 1. FC Nürnberg -:-
FC Augsburg - Borussia Dortmund -:-
Hertha BSC - Eintracht Frankfurt -:-
Eintracht Braunschweig - Werder Bremen -:-
1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart -:-
FC Schalke 04 - Hamburger SV -:-

Hoffe, die Eintracht kann mit einem Sieg starten, denn in den ersten beiden Heimspielen gegen München und Dortmund ist wohl nichts zu holen.
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 09.08.13 @ 15:56

sürmel hat geschrieben:Hoffe, die Eintracht kann mit einem Sieg starten, denn in den ersten beiden Heimspielen gegen München und Dortmund ist wohl nichts zu holen.

Zu Hause gegen Dortmund haben sie den Schwarz-Gelben ziemlich den Schneid abgekauft und aus einem 0:2 ein 3:3 gemacht. Dortmund kommt meistens schwerlich aus den Startlöchern. Ich halte ein positives Resultat der Eintracht gegen Dortmund nicht für ausgeschlossen, gerade wenn Lewandowski weiter seine Tage hat ("ich kann nicht garantieren, dass ich motiviert bleibe") und Miki noch fehlt.

München wird eh alles planieren, die interessieren also nicht weiter.

Ich bin gespannt auf Hannover - Wolfsburg, zwei Mannschaften, die meines Erachtens dieses Jahr vorne mitspielen könnte. Mal gückseln, welche der 17 Schweizer auch tschutten dürfen!

sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)

Beitragvon sürmel » 09.08.13 @ 16:02

Zhyrus hat geschrieben:
sürmel hat geschrieben:Hoffe, die Eintracht kann mit einem Sieg starten, denn in den ersten beiden Heimspielen gegen München und Dortmund ist wohl nichts zu holen.

Zu Hause gegen Dortmund haben sie den Schwarz-Gelben ziemlich den Schneid abgekauft und aus einem 0:2 ein 3:3 gemacht. Dortmund kommt meistens schwerlich aus den Startlöchern. Ich halte ein positives Resultat der Eintracht gegen Dortmund nicht für ausgeschlossen, gerade wenn Lewandowski weiter seine Tage hat ("ich kann nicht garantieren, dass ich motiviert bleibe") und Miki noch fehlt.

Ich bin gespannt auf Hannover - Wolfsburg, zwei Mannschaften, die meines Erachtens dieses Jahr vorne mitspielen könnte. Mal gückseln, welche der 17 Schweizer auch tschutten dürfen!

Ja war ein geiles Spiel damals beim 3:3, glaube aber kaum, dass Frankfurt den Start von letzter Saison wiederholen kann.
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 09.08.13 @ 17:04

sürmel hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:

Ja war ein geiles Spiel damals beim 3:3, glaube aber kaum, dass Frankfurt den Start von letzter Saison wiederholen kann.

Das ist ziemlich unmöglich. Der Start war ja auch überkrass für einen Aufsteiger, zumal das Hoch ziemlich lang dauerte. Die SGE hat aber auch diese Saison Substanz, und ist eine Mannschaft, die dem BVB in den Direktbegegnungen gefährlich werden wird.

Ja, es war ein super Spiel, obwohl man als Borusse nach dem 4:4 gegen Stuttgart ein halbes Jahr zuvor, es weniger dufte fand, dass sich die Jungs wieder einmal die Butter vom Brot nehmen liessen. Ich habe das Spiel am Computer mit einem Hessen geschaut... Fanden das Spiel und die entsprechenden Seitenhiebe abwechslungsweise sehr amüsant.

Es waren in der Zeit sowieso einige Spiele beim BVB zum in die Tischkante beissen. Auch das 3:2 in Hamburg, als man gefühlte 30:3 Schüsse für sich hatte, war FCZ EL Feeling pur! Grundsätzlich ist man sich das in Dortmund auch gewohnt, die damalige CL Kampagne gegen Arsenal, Marseilles und Olympiakos war auch ein Magenbox nach dem anderen, obwohl man meistens ganz ordentlich aufspielte. Götz€, Lewandowski und Kagawa waren nicht für ihre Chancenauswertung bekannt.

Zurück zu „Fussball allgemein“