Super League Saison 2013/2014

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Tschik Cajkovski

Re: Super League Saison 2013/2014

Beitragvon Tschik Cajkovski » 28.04.14 @ 9:55

ein trainer mit Klarsicht. aus dem heutigen tagi:
«Wir glauben weiterhin an unsere Chance», meldete Veroljub Salatic, der Captain, bevor er den wegweisenden Zusatz formulierte: «Wir müssen jetzt fünfmal gewinnen.» Aber selbst wenn sie das schaffen, heisst das nicht, dass sie dem FCB näher kommen. Der muss dann noch immer selbst zweimal patzen, um sich noch abfangen zu lassen. Weshalb Skibbe sagte: «Leider spielt der FC Basel nicht mehr gegen den FC Zürich. Wir können nicht darauf hoffen, dass er noch oft stolpert
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Stadtfuchs

Beitragvon Stadtfuchs » 29.04.14 @ 18:25

vox clamantis in deserto

sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)

Beitragvon sürmel » 30.04.14 @ 8:35

Stadtfuchs hat geschrieben:Der FC Luzern senkt die Eintrittspreise

http://fcluzern.ch/dynasite.cfm?dsmid=78931&action=viewdet&ID=2172

Für mich ist neben den Ticketpreisen auch noch interessant zu sehen, dass ein neues Stadion langfristig eben nicht unbedingt die viel grösseren Zuschauermengen bedeutet, wie dies auch hier drin des öfteren zu lesen ist. Auf der Allmend hatte der FCL so zwischen 8-9k (Q: Weltfussball) und jetzt laut Bericht 11k. Wenn man bedenkt, dass Luzern jetzt besser Fussball spielt (auch tabelarisch sichtbar) wobei es sogar um die Europäischen Plätze geht und der Zuschauerschnitt allgemein gestiegen ist, bleibt vom Stadioneffekt nicht mehr viel übrig.
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 30.04.14 @ 8:43

sürmel hat geschrieben:

Für mich ist neben den Ticketpreisen auch noch interessant zu sehen, dass ein neues Stadion langfristig eben nicht unbedingt die viel grösseren Zuschauermengen bedeutet, wie dies auch hier drin des öfteren zu lesen ist. Auf der Allmend hatte der FCL so zwischen 8-9k (Q: Weltfussball) und jetzt laut Bericht 11k. Wenn man bedenkt, dass Luzern jetzt besser Fussball spielt (auch tabelarisch sichtbar) wobei es sogar um die Europäischen Plätze geht und der Zuschauerschnitt allgemein gestiegen ist, bleibt vom Stadioneffekt nicht mehr viel übrig.

Der Stadioneffekt verpufft spätestens nach 2 Jahren.
Ein neues bzw. ein reines Fussballstadion hat aber sicher auch seine positiven Seiten.
Das Suchen nach Sponsoren mit einer Anständigen Lounge für Gönner ist sicher einfacher.
Wie beschränkt die Stadt Züri denkt, zeigt ja der Letzigrund. Warum baut man die Lounge im Letzi beim Zieleinlauf des 100m Sprints? Für einen Kackevent im Jahr die der Stadt höchstens ne goldene Ananas birngt?
Hier waren einfach nur Stümper am Werk.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)

Beitragvon sürmel » 30.04.14 @ 8:57

Glarona hat geschrieben:
sürmel hat geschrieben:

Der Stadioneffekt verpufft spätestens nach 2 Jahren.
Ein neues bzw. ein reines Fussballstadion hat aber sicher auch seine positiven Seiten.
Das Suchen nach Sponsoren mit einer Anständigen Lounge für Gönner ist sicher einfacher.
Wie beschränkt die Stadt Züri denkt, zeigt ja der Letzigrund. Warum baut man die Lounge im Letzi beim Zieleinlauf des 100m Sprints? Für einen Kackevent im Jahr die der Stadt höchstens ne goldene Ananas birngt?
Hier waren einfach nur Stümper am Werk.

Ja natürlich, sehe ich eigentlich alles genau gleich wie du. Mir ging es mehr um das Argument, ein neues Stadion bring langfristig 50% (oder ähnlich) mehr Zuschauer.
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.

starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.

Beitragvon starman » 04.05.14 @ 14:52

Aus dem Liveticker Blick:
45'
Was St. Gallen aber ärgern und gleichzeitig Basel egal sein dürfte ist, dass beide Tore einen Makel haben. Dem 1:0 ging ein Handspiel von Elneny voraus, der darauf zu Voser nach vorne spielte und die Chance erst ermöglichte. Beim 2:0 trat Safari als Vorbereiter in Erscheinung, nach dem er Sekunden zuvor für ein Nachtreten, das durchaus die rote Karte hätte zur Folge haben müssen, nicht bestraft worden war.

Basler Bonus!!!

36'
Aufgebracht steht Vitkieviez nach seinem Foulspiel an Safari wieder auf. Er wird mit Gelb verwarnt, Safari für sein Nachtreten aber nicht bestraft.
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

ouagi

Beitragvon ouagi » 04.05.14 @ 15:37

starman hat geschrieben:Basler Bonus!!!

...schlimmer als der Blick...

Zurück zu „Fussball allgemein“