Europa League 2013/2014

Diskussionen zum FCZ
eifachöppis
Herr Oberholzer

Re: Europa League 2013/2014

Beitragvon eifachöppis » 04.06.13 @ 13:47

FC Zueri allez hat geschrieben:Das hängt wohl noch von den Verlieren der CL Quali ab. Sollten mehrere Teams mit einem höheren Koeffizient ausscheiden und somit in die EL Playoffs gehen könnten wir noch nach hinten rutschen.

Wenn in den Playoffs dann noch 2 mit einem höheren Koeffizienten als wir ausscheiden, können wir sogar auf Pot 3 für die Gruppenauslosung hoffen...

In der Playoff werden wir höchstwarscheinlich ungesetzt sein. Da müsste verdammt viel zusammenpassen, um dies zu verhindern.
Pot 3 wäre jedoch durchaus realistisch... aber eben, als ungesetztes Team in den Playoffs braucht es extremes Losglück (weil wohl 80% aller Teams praktisch nicht schlagbar sind) und dann, sollte das Losglück eintreffen, ein Exploit, da der Gegner rein vom Papier her im Vorteil sein wird.

Hügi

Beitragvon Hügi » 04.06.13 @ 14:24

eifachöppis hat geschrieben:In der Playoff werden wir höchstwarscheinlich ungesetzt sein. Da müsste verdammt viel zusammenpassen, um dies zu verhindern.
Pot 3 wäre jedoch durchaus realistisch...

Deine erste Annahme ist unrealistisch und die zweite läuft der ersten zuwider:

- Es müssten mehr als vier gesetzte (und mit einem Koeffizienten >16.785) Teams in der CL-Quali rausfliegen, damit der FCZ im Falle einer Qualifikation in den Playoffs nicht gesetzt wäre -> sehr unwahrscheinlich.

- Pot 3 wiederum ist nur dann realistisch, wenn man davon ausgeht, dass möglichst wenige Teams mit höherem Koeffizienten noch nachträglich in den UEFA-Cup rutschen.

-> Höchstwahrscheinlich gesetzt im Playoff (sofern die Runde 3 überstanden wird...)
-> Pot 3 im Falle einer Qualifikation für die Gruppenspiele genau dann, wenn mindestens zwei Teams mit höherem Koeffizienten mehr rausfaulen, als noch über die CL-Loser-Route reinrutschen. Mein Tipp: eher ja

lapen

Beitragvon lapen » 04.06.13 @ 14:28

eifachöppis hat geschrieben:In der Playoff werden wir höchstwarscheinlich ungesetzt sein. Da müsste verdammt viel zusammenpassen, um dies zu verhindern.

weshalb wäre es so unwahrscheinlich gesetzt zu sein? es dürfen max. 30 mannschaften mit besserem koeffizienten als wir im playoff stehen. wenn man annimmt dass in der el- und cl-quali immer die gesetzten mannschaften gewinnen wären es 27 mannschaften mit besserem koeffizienten. klar können in der cl-quali auch gesetzte verlieren, aber das ist in der el-quali auch so.

FC Zueri allez

Beitragvon FC Zueri allez » 04.06.13 @ 14:49

Ob Gesetzt oder nicht nächste Saison rocken wir International! Ich bin überzeugt, das wir die Gruppenphase erreichen und das nötige Losglück haben um eine gute Gruppe zu erhalten in welcher wir weiterkommen werden.

BigKahuna

Beitragvon BigKahuna » 05.06.13 @ 16:40

Mein Wunsch, falls überhaupt möglich (gesetzt/ungesetzt?) wäre ASSE (AS St. Etienne)...noch immer F-Rekordmeister (also "meh Reschpäckt! ;-)).
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Kurt Tucholsky

wixer

Beitragvon wixer » 06.06.13 @ 14:12

BigKahuna hat geschrieben:Mein Wunsch, falls überhaupt möglich (gesetzt/ungesetzt?) wäre ASSE (AS St. Etienne)...noch immer F-Rekordmeister (also "meh Reschpäckt! ;-)).

Hallo Big Kahuna

Wäre geil, würde mich aber auch über Brügge (Bier), Prag (Erinnerung - schwelg), Sofia (oder hiess sie Maria) oder Utrecht (Tüten) freuen.

Dräcksocke
Sternlibueb

Beitragvon Dräcksocke » 15.06.13 @ 15:29

Ich hoffe auf ein auswärtsspiel am 1.8 dä könnte man bei ensprechender destination schon am Mittwoch Abend anreisein und muss nur ein Tag frei eingeben.für das verlängerte Wochenende.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“