Die ersten 20 Minuten waren gut. Danach abgeschwacht. Glück, dass wir mir 0:1 in die Pause gehen. Unvermögen, dass es nicht 0:2 ist nach 45 Min.
die 2. Halbzeit war unterirdisch. Bin frustriert.
Unsere IV kriegt bald die IV!
yellow hat geschrieben:Auch ich möchte nicht alles schlecht reden, aber nach vier Spielen habe ich schon recht viele Bedenken. Gestern spielten wir -meiner Meinung nach- in der momentan stärkstmöglichen Aufstellung und verloren trotzdem gegen einen ziemlich bescheidenen Gegner.
Das Hauptproblem sehe ich im schmalen Kader. Unsere Verteidigung hat bisher überhaupt nicht überzeugen können. Dabei haben wir fast immer mit den vermeintlich besten Spielern antreten können. Aber in jedem Spiel zog mind. einer dieser Spieler einen schwachen Tag ein und dies genügte schon, um in jedem Spiel mind. zwei Gegentore zu erhalten. (Ja, gegen Sion spielten wir zu Null, aber die haben in dieser Saison ja noch kein einziges Tor erzielt.)
Im Mittelfeld haben wir immerhin eine gewisse Breite. Zudem hat Rikan bisher zu überzeugen gewusst. Pedro vermag Drmic einigermassen zu ersetzten. Bei Chiumento und Schönbächler hingegen wechseln sich Hochs und Tiefs noch viel zu oft ab. Beiden ist es bisher nicht gelungen. konstant gute Leistungen abrufen zu können. Auf der Bank sitzen einige Spieler mit Potential, nur sollte es diesen endlich gelingen, zu beweisen, dass sie nicht in die Kategorie 'ewiges Talent' gehören.
Im Sturm sieht es ziemlich düster aus. Chermiti hat bisher die Erwartungen einigermassen erfüllen können, v.a. wenn man noch berücksichtigt, unter welchen Umständen er momentan spielen muss (Hitze, Ramadan). Gavranovic' Bilanz ist eher durchzogen. Er hätte der grosse Star sein können. Dazu hätte er aber mehr als nur zwei seiner Grosschancen verwerten müssen. Aber immerhin kommt er zu Chancen und bei unserem schmalen Kader im Sturm hat er seinen Platz eh auf sicher.
Für mich ist der FCZ in dieser Saison eine durchschnittliche NLA-Mannschaft. Sie hat sehr wohl ein gewisses Potential, nur sollten wir Fans realistisch sein. Ich kann mir beim bestem Willen nicht vorstellen, wie wir mit Basel, YB und GCN über die ganze Saison mithalten sollten. Basel und YB haben ganz andere Kader und GCN kann sich auf eine sattelfeste Abwehr verlassen und zudem gelingt es ihnen immer wieder jemanden zu finden, der ein paar Fränkli locker macht, um neue Spieler zu kaufen und somit das schmale Kade nach und nach breiter abzustützen.
Die anderen NLA-Teams sehe ich in unserer Reichweite. An guten Tagen werden wir sie besiegen können. Wenn aber die Kampfbereitschaft nicht 100% stimmt oder ein, zwei Spieler einen schlechten Tag einziehen oder ein, zwei Spieler fehlen (Verletzung, Karten, etc.) dann kanns sehr schnell sehr düster aussehen.
Wir müssen uns halt schon eingestehen, dass über die letzten Jahre unser Kader massiv ausgedünnt wurde. Man kann nicht Jahr für Jahr ca. drei Leistungsträger verkaufen und hoffen, dass die Jungen jederzeit die entstandenen Lücken füllen können. Vergleicht nur einmal die Namen der jetzigen Spieler mit denen, die vor drei, vier Jahren noch für den FCZ spielten.
Zhyrus hat geschrieben:Die echte Zürcher Männermesse gibt es seit 1896, alles andere ist eine billige Kopie!
Zurück zu „Fussball Club Zürich“
Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, Djuric14, face a hacke duo, FCZÜRICH07, flöru_burki, Google Adsense [Bot], Los Tioz, Maisbueb, nixon11, polska71, Ptikon, Schönbi_für_immer, Shorunmu, spitzkicker, strich, Ujfalushi, wewizh, zuerchergoalie und 315 Gäste