FC Zürich-Basel - Mittwoch, 08.05.2013; 20.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
fischbach

Re: FC Zürich-Basel - Mittwoch, 08.05.2013; 20.30 Uhr

Beitragvon fischbach » 09.05.13 @ 12:23

Hier gibts die Tore auch als Einzelvideos:
http://sport.rsi.ch/home/channels/sport/sport_on_line/2013/05/08--Super-League-31a-giornata-Zurig

Die Tessiner Kommentatoren gehen beim 2:1 auch schön ab :-)

Stadtfuchs

Beitragvon Stadtfuchs » 09.05.13 @ 12:38

Was für eine Mannschaftsleistung.
Bin zwar kein Fan von Superlativen, aber dieses Spiel und die Emotionen haben für die ganze Hinrunde entschädigt. Das Team hat sich durch das frühe Gegentor und den enormen Druck der Basler zu Beginn nicht verunsichern lassen und nach der Pause gross aufgespielt. Da rückt auch die (wieder einmal) beschämende Chancenauswertung weit in den Hintergrund.

Schön war der Basler Anhang wieder einmal zugegen. Und schön haben sie mit ihrer dümmlichen Transpiaktion zugleich bewiesen, dass sie spätestens jetzt die gleiche Überheblichkeit an den Tag legen, wie der Pack-Anhang in den 90ern. Hochmut und so. Wohl bekomm's!

PS: ++++ Südländische Stimmung und Verkehrschaos nach dem Spiel am Albisriederplatz. Grossartig!
Zuletzt geändert von Stadtfuchs am 09.05.13 @ 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
vox clamantis in deserto

gecko

Beitragvon gecko » 09.05.13 @ 12:44

yellow hat geschrieben:
gecko hat geschrieben:Übrigens: das Schiedsrichtergespann (mit Nikolaj Hänni) and ich top, sehr konsequent, hat mir sehr gut gefallen!
Und weils ja leider so selten vorkommt erwähnenswert!

Hab mich über Hänni in der 1. HZ einmal masslos geärgert. Da wollte Mariani einen Freistoss treten und hat sich wohl den Ball 2 Meter zu weit nach vorne gelegt. Dann kam der Hänni daher und behandelte den Mariani wie einen kleinen Schuljungen. Der gleiche Hänni, der sich vom 'grossen' Philip Degen scheinbar alles gefallen liess. Kein Pfiff, der nicht theatralisch kritisiert wurde.
Doch dann, kurz vor der Halbzeit: Wie ein Revolverheld aus einem der guten alten Western zieht der Hänni blitzschnell die Gelbe und hält sie dem verdutzten Streller vor die Nase. Das dumme Gesicht des Basler Dauermotzers war einfach köstlich.

Ja da haste recht, hab mich da erst auch masslos geärgert, aber genau bei diesem Freistoss hat er den Bisler genauso pingelig auf seinen Abstand zu Mariani hingewiesen... das meine ich eben mit konsequent. Vielleicht etwas pingelig aber wenigstens meistens gerecht verteilt bei beiden Teams und nicht die klassische Bevorzugung eines Teams!

gecko

Beitragvon gecko » 09.05.13 @ 12:51

Hassan hat geschrieben:Einfach nur schön! Fühl mich wie Canepa's Frisur.
Am Sonntag das Derby gewinnen und die Woche ist absolut perfekt!

Bild

Muhaaaa Einfach zu geil... :)

Sollte vielleicht mal bei Schönbi einen Fön-Kurs belegen - fönen mit Schönbi ;)

Mögliche Blöck-Titel wären da:
- Blitz schlägt im Letzigrund in Loge ein!
- Präsi unter Strom!
- Canepa nicht geerdet!
- Ich hab die Haare schön...!

Mark

Beitragvon Mark » 09.05.13 @ 13:01

Im Leben eines Fussball Fans gbt es diese GANZ speziellen Momente. Momente extremer Euphorie oder Trauer, Wut, oder Zufriedenheit. Mit dem Abstand iniger Stunden kann ich sagen, das Gefühl am heutigen Tag ist einfach WUNDERBAR. Dieses wohlige, warme kribbeln in der Bauchhöhle. Sieg gegen BIsel. Nicht einfach duslig erzittert, nein, beinahe schon zelebriert. Das Team hat uns gezeigt (nach schwachem Start), dass es WILL und KANN. Und solche Siege sind ENORM wichtig. Jajajajaja...ich weiss....Basel ausgelaugt von vielen Spielen, blabla bla, Basel zu Beginn mit 2. Garnitur, blablabla....FICKT EUCH.....Basel will und MUSS Meister werden. Die konnten NICHT sagen "ach ja....FCZ, was solls....." Nein, wir haben sie GEFICKT. Und das ist gut so!

Und am Sonntag gibt es auf dem Muttertagsmenu INSEKTENFICK! Es ist ZEIT, so UNGLAUBLICH Zeit!
Kampagne Clayton zum FCZ :-))

the chli

Beitragvon the chli » 09.05.13 @ 14:24

Globestern hat geschrieben:freu mich für pedro - das war enorm wichtig für ihn. geil auch, dass drmic total uneigensinnig rüber spielte damit er sie machen konnte.

Schön zu sehen im Video, dass sein erster Instinkt war das Leibchen auszuziehen...hat sich zum guten Glück anders entschieden.

Sonst wurde alles erwähnt - ein Traum von einem Fussballabend!

Ich musste heute (es frage mich bitte niemand warum) nach Basel; auf der Autobahn dem St.Jakob Park entlang fahrend,
formen Zeigefinger und Daumen meiner linken Hand wie von selbst eine runde Öffnung, worauf mein rechter Zeigefinger
in selbiger rhythmisch ein- und wieder austritt. seltsam.
Inishmore hat geschrieben:Nein, ich bin sogar der felsenfesten Überzeugung, dass sich die Anzahl der chrakterlich fragwürdigen Flachhwixern, über alle Nationen, alle "Rassen" und alle Religionen ziemlich gleichmässig verteilt.

Tschik Cajkovski

Beitragvon Tschik Cajkovski » 09.05.13 @ 16:44

fischbach hat geschrieben:Hier gibts die Tore auch als Einzelvideos:
http://sport.rsi.ch/home/channels/sport/sport_on_line/2013/05/08--Super-League-31a-giornata-Zurig

Die Tessiner Kommentatoren gehen beim 2:1 auch schön ab :-)

herrlich wie die abgehen. auch nach dem 3:1 von pedro: "esplode il letzigrund..." :)
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Zurück zu „Fussball Club Zürich“