Servette FC - FC Zürich / Sa, 16.3.2013 / 19:45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Jure Jerkovic

Re: Servette FC - FC Zürich / Sa, 16.3.2013 / 19:45 Uhr

Beitragvon Jure Jerkovic » 17.03.13 @ 13:39

PeterPan hat geschrieben:Ich wiederhole, die Leistung war bis zum ersten Tor absolut solide. Jedoch kam nach dem 0:1 ein Einbruch, man hat das Spieldiktat völlig abgegeben. Und kannst du mir eine gefährliche Aktion von uns nach dem Ausgleich nennen? Wenn du hier einen überlegenen und hochverdienten Sieg gesehen haben willst, dann irrst du dich gewaltig.

so eine miserable analyse habe ich selten gelesen. servette stand mit dem rücken zur wand, die spieler haben gekämpft wie die irren. der fcz war in der ersten hälfte abwartend und hatte doch die mit abstand beste chance (schuss buff, der drin sein müsste). mit beginn der 2. hz war sofort zu spüren, dass die mannschaft nun offensiver spielen würde. es gab innert kurzer zeit mehrere hochkarätige chancen (drmic muss den ball einmal buff überlassen, dann ist das ein sicheres tor), man erzielte den wunderbaren führungstreffer. dass servette nach dem rückstand drücken würde, war doch wohl klar. und dann kam dieser penalty aus dem nichts heraus, wäre ja noch nicht mal eine torchance geworden. die zürcher waren danach vielleicht schon etwas müde, der rasen wirkte auf mich am tv recht stumpf, was dem kombinationsspiel eher abträglich war. aber servette kam überhaupt nie zu chancen. und dann das kunststück von jahovic auf traumpass von yassine - wenn das nicht verdient war, was ist denn dann ein verdienter sieg für dich? beim kopfballtor von pont hatten wir glück, keine frage. das war ausgleichende gerechtigkeit für den harten penaltypfiff.

charaktertest bestanden, st. gallen wir kommen!

Istvan a kiraly

Beitragvon Istvan a kiraly » 17.03.13 @ 13:54

Das war ein arbeitssieg gestern. Die Mannschaft hat in der ersten Hälfte nicht gut gespielt. Zweite wurde dann besser. Mag das Tor Jahovic gönnen. Chikhaoui mit gröberen Fehlpässen, doch es hat immer noch gereicht um beide Tore vorzubereiten. Wenn der wieder 100% da ist gibts für die gegner nichts zu lachen. Mit 4 Punkten aus den nächsten 3 Spielen wäre ich zufrieden. Die Jagd auf St. Gallen und Sion kann weitergehen. Super FCZ.
ich bin für immer en fan vo däm rumän...

PeterPan

Beitragvon PeterPan » 17.03.13 @ 13:58

Jure Jerkovic hat geschrieben:
PeterPan hat geschrieben:Ich wiederhole, die Leistung war bis zum ersten Tor absolut solide. Jedoch kam nach dem 0:1 ein Einbruch, man hat das Spieldiktat völlig abgegeben. Und kannst du mir eine gefährliche Aktion von uns nach dem Ausgleich nennen? Wenn du hier einen überlegenen und hochverdienten Sieg gesehen haben willst, dann irrst du dich gewaltig.

so eine miserable analyse habe ich selten gelesen. servette stand mit dem rücken zur wand, die spieler haben gekämpft wie die irren. der fcz war in der ersten hälfte abwartend und hatte doch die mit abstand beste chance (schuss buff, der drin sein müsste). mit beginn der 2. hz war sofort zu spüren, dass die mannschaft nun offensiver spielen würde. es gab innert kurzer zeit mehrere hochkarätige chancen (drmic muss den ball einmal buff überlassen, dann ist das ein sicheres tor), man erzielte den wunderbaren führungstreffer. dass servette nach dem rückstand drücken würde, war doch wohl klar. und dann kam dieser penalty aus dem nichts heraus, wäre ja noch nicht mal eine torchance geworden. die zürcher waren danach vielleicht schon etwas müde, der rasen wirkte auf mich am tv recht stumpf, was dem kombinationsspiel eher abträglich war. aber servette kam überhaupt nie zu chancen. und dann das kunststück von jahovic auf traumpass von yassine - wenn das nicht verdient war, was ist denn dann ein verdienter sieg für dich? beim kopfballtor von pont hatten wir glück, keine frage. das war ausgleichende gerechtigkeit für den harten penaltypfiff.

Wir waren nach dem Ausgleich von Servette schlicht nicht mehr zu einer Reaktion fähig. Und dies mit Müdigkeit und stumpfem Rasen rechtzufertigen ist ja eine fabelhafte Analyse,wirklich Hut ab :)

TooShort

Beitragvon TooShort » 17.03.13 @ 14:53

PeterPan hat geschrieben:
Jure Jerkovic hat geschrieben:

Wir waren nach dem Ausgleich von Servette schlicht nicht mehr zu einer Reaktion fähig. Und dies mit Müdigkeit und stumpfem Rasen rechtzufertigen ist ja eine fabelhafte Analyse,wirklich Hut ab :)

Wo liegt dann dein Problem? Wir haben 3 Punkte eingefahren.
Wenn auch mit ein wenig erkämpftem Glück. Genau diese Siege müssen wir einfahren wenn wir in dieser Form bleiben wollen.
Nach all den klaren Siegen mit vielen Toren für uns war so ein Spiel fast shcon nötig.
Charaktertest für die Mannschaft und ohne Probleme bestanden.
Natürlich ist jetzt gegen St. Gallen wider eine Leistungssteigerung nötig aber das weiss die Mannschaft selbst auch ;)
Auf gehts! die nächsten 3 Punkte warten.

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 17.03.13 @ 15:42

3 punkte sagt woll alles!
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

rasheed

Beitragvon rasheed » 17.03.13 @ 18:15

Auch das zeichnet eine funktionierende Mannschaft aus, solche Spiele in der 90.Minute noch zu gewinnen! Jeder hat gesehen dass Servette nicht ans Tabellenende gehört!Umso mehr hat der FCZ nie aufgegeben vieleicht durch einen Luckypunch noch den Sieg zu machen..und so kam es dann auch! Gemäss den Chancen hat der FCZ absolut verdient gewonnen!Wir können und sollen auch nicht jedes Team dominieren und mit einer 3:0 Packung nach Hause schicken...ich meine nach dieser absolut katastrophalen Vorrunde :-)

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 17.03.13 @ 18:38

Einfach nur geil haha. Die Mannschaft hat den Test gestern bestanden gegen erstaunlich kämpfende Genfer. War ein ganz schwieriges Spiel. Zwei gut eingeleitete Angriffe von Chikhaoui haben gereicht, um zu gewinnen. Der Junge hatte ziemlich viele Abspielfehler, aber es hat trotzdem gereicht. Jetzt weiter von Spiel zu Spiel schauen..

Zurück zu „Fussball Club Zürich“