PeterPan hat geschrieben:Ich wiederhole, die Leistung war bis zum ersten Tor absolut solide. Jedoch kam nach dem 0:1 ein Einbruch, man hat das Spieldiktat völlig abgegeben. Und kannst du mir eine gefährliche Aktion von uns nach dem Ausgleich nennen? Wenn du hier einen überlegenen und hochverdienten Sieg gesehen haben willst, dann irrst du dich gewaltig.
so eine miserable analyse habe ich selten gelesen. servette stand mit dem rücken zur wand, die spieler haben gekämpft wie die irren. der fcz war in der ersten hälfte abwartend und hatte doch die mit abstand beste chance (schuss buff, der drin sein müsste). mit beginn der 2. hz war sofort zu spüren, dass die mannschaft nun offensiver spielen würde. es gab innert kurzer zeit mehrere hochkarätige chancen (drmic muss den ball einmal buff überlassen, dann ist das ein sicheres tor), man erzielte den wunderbaren führungstreffer. dass servette nach dem rückstand drücken würde, war doch wohl klar. und dann kam dieser penalty aus dem nichts heraus, wäre ja noch nicht mal eine torchance geworden. die zürcher waren danach vielleicht schon etwas müde, der rasen wirkte auf mich am tv recht stumpf, was dem kombinationsspiel eher abträglich war. aber servette kam überhaupt nie zu chancen. und dann das kunststück von jahovic auf traumpass von yassine - wenn das nicht verdient war, was ist denn dann ein verdienter sieg für dich? beim kopfballtor von pont hatten wir glück, keine frage. das war ausgleichende gerechtigkeit für den harten penaltypfiff.
charaktertest bestanden, st. gallen wir kommen!