Beitragvon Z » 03.03.13 @ 1:57
gutes spiel unserer Jungs.
die eckpfeiler des heutigen erfolgs:
r.koch - er präsentierte sich, wie bereits in den trainings der letzten zeit, als guter iv. kaum fehler - selbst beim gegentor sah er nicht so schlecht aus - ndjeng hats einfach gut gemacht.
schönbächler - er hat einen lauf - und vor allem ist sein körper endlich mal in der SL angekommen. gute fitness, gutes tempo.
buff - dass er von beginn spielen würde, war für mich eine überraschung - seine leistung heute war ausserordentlich. die pässe in die tiefe waren wunderschön.
seine taktische disziplin auf dem feld gefiel mir besonders gut. er dürfte zwischendurch noch etwas rabiater in die zweikämpfe gehen.
(die aufteilung im ZM fand ich sehr spannend - gajic stand offensiver als buff.)
drmic - seit wochen in ausgezeichneter form, schnell, bissig, abschlussstark, saubere pässe, lauffreudig, grosser einsatz! im gehört die Zukunft!!
meier - er versteht es die spieler zum richtigen zeitpunkt heiss zu machen. buff z.b. schmoren lassen, damit er dann gegen sion auflaufen kann und 3 assist verbucht. oder drmic gegen wil vorerst auf die bank und heute von anfang an - der hatte eine richtige wut im bauch! ich finde das defensive 4-4-1-1 und dann das offensive 4-2-4 resp. das 4-3-3 sehr gut. entscheidend dabei ist das schnelle umschalten und eine sensationelle fitness (und speed). gegen yb hats gut geklappt und gegen sion hats gut geklappt - wobei uns jeweils die frühen tore geholfen haben um die taktik nicht umstellen zu müssen...(wie reagiert dieser FCZ auf einen rückstand?)
noch kurz zu chikhaoui - er hat zur zeit noch ein kopf problem. er will es allen beweisen - den fans, aber vor allem sich selber. er redet sich ein, dass er spielentscheidendes machen müsse, dass er eine show abliefern muss. es wird noch eine weile dauern, bis er das abstreifen kann und mannschaftsdienlicher spielen wird - die 2. hz. jedenfalls war schon mal etwas besser - und das macht lust auf mehr.
sollte yb gegen sg verlieren, klettern wir auf den 5. platz
zwar die selbe punktzahl wie yb, jedoch das bessere Torverhältnis...
p.s. die tunesierfraktion hätte sich ein tor in der 2. hz verdient gehabt!