Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2012

Diskussionen zum FCZ
Tschik Cajkovski

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2012

Beitragvon Tschik Cajkovski » 21.02.13 @ 13:18

cuhulain hat geschrieben:Ausserdem ist unser Kader offensiv quantitativ völlig überbesetzt. Da kann es noch so an Qualität mangeln, Korrekturen werden aufgrund finanzieller Engpässe wohl erst nach Abgängen erfolgen. Typisch, dass vor allem defensive Verträge auslaufen...

Selbst ohne die auslaufenden Verträge hätten wir noch folgenden Kader (die Junioren lass ich mal drin):

TW Brecher DaCosta Malloth
LV Benito Goncalves
IV Texeira Schmid
IV Djimsiti R.Koch
RV P.Koch DiGregorio
DM Kukeli Kukuruzovic Kajevic
OM Chiumento Buff
LM Mariani Brunner
RM Chikhaoui Schönbächler Pedro
ST Gavranovic Chermiti
ST Drmic Nsiala

P.S. wenn Siena Tex tatsächlich übernehmen sollte, gehören die Einsparnisse, welche durch die Abgänge von Guatelli, ihm, Beda, Glarner, Gajic und leider auch Jahovic erzielt werden, in einen gestandenen Abwehrchef mit Leaderqualitäten investiert!

hab ich da etwas nicht mitgekriegt? geht jahovic im sommer weg bzw. kann man ihn nicht übernehmen (oder meinst du mit deiner aussage, dass wir ihn nicht überehmen könnten da zu teuer)?
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

cuhulain

Beitragvon cuhulain » 21.02.13 @ 16:08

Da er nur ausgeliehen ist und die Option noch gezogen werden muss, habe ich wie bei Tex - bei dem Vieles auf einen Abgang hindeutet, die aktuelle Situation übernommen.

Ich sehe nach der IV auch im DM am meisten Handlungsbedarf, glaube aber wirklich, dass zuerst 3-4 MF und ST weg müssen.Unser Kader ist extrem unausgewogen. An Brunner glaube ich beispielsweise ebenfalls nicht, bin sber bislang sehr angetan von Marianis Leistungen.
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 22.02.13 @ 8:24

cuhulain hat geschrieben:Ich sehe nach der IV auch im DM am meisten Handlungsbedarf, glaube aber wirklich, dass zuerst 3-4 MF und ST weg müssen.Unser Kader ist extrem unausgewogen. An Brunner glaube ich beispielsweise ebenfalls nicht, bin sber bislang sehr angetan von Marianis Leistungen.

Unser Hauptproblem ist und bleibt das zentrale Mittelfeld, offensiv wie defensiv.
Unsere Verteidigung sieht auch deshalb schlecht aus, weil im DM zu wenig abgefangen wird oder zu viele Fehler begangen werden.
Für mein Dafürhalten brauchen wir eine 6 sowie eine 10, am besten 2 gestandene.

edith: oder man spielt mit 2 6ern und verzichtet auf einen Neuzugang. Dann brauchts aber immer noch einen 10er (Chiumiento ist mir zu fest Traumtänzer. Leider).

sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)

Beitragvon sürmel » 22.02.13 @ 8:45

Roberto Di Matteo hat geschrieben:
cuhulain hat geschrieben:Ich sehe nach der IV auch im DM am meisten Handlungsbedarf, glaube aber wirklich, dass zuerst 3-4 MF und ST weg müssen.Unser Kader ist extrem unausgewogen. An Brunner glaube ich beispielsweise ebenfalls nicht, bin sber bislang sehr angetan von Marianis Leistungen.

Unser Hauptproblem ist und bleibt das zentrale Mittelfeld, offensiv wie defensiv.
Unsere Verteidigung sieht auch deshalb schlecht aus, weil im DM zu wenig abgefangen wird oder zu viele Fehler begangen werden.
Für mein Dafürhalten brauchen wir eine 6 sowie eine 10, am besten 2 gestandene.

edith: oder man spielt mit 2 6ern und verzichtet auf einen Neuzugang. Dann brauchts aber immer noch einen 10er (Chiumiento ist mir zu fest Traumtänzer. Leider).

Finde gerade wenn du mit Doppelsechs spielst dann kann ein Chiumiento davor goldwert sein. Das er technisch gut ist und auch das Auge für den guten Pass hat zudem auch selbst in den Abschluss gehen kann, hat er schon des öfteren bewiesen. Das er nicht unbedingt der Kämpfertyp ist auch, aber eben, wenn man genug andere in einer Mannschaft hat, welche den Kämpferpart übernehmen, ist dies m.M.n. auch nicht unbedingt nötig...
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 22.02.13 @ 9:06

sürmel hat geschrieben:Finde gerade wenn du mit Doppelsechs spielst dann kann ein Chiumiento davor goldwert sein. Das er technisch gut ist und auch das Auge für den guten Pass hat zudem auch selbst in den Abschluss gehen kann, hat er schon des öfteren bewiesen. Das er nicht unbedingt der Kämpfertyp ist auch, aber eben, wenn man genug andere in einer Mannschaft hat, welche den Kämpferpart übernehmen, ist dies m.M.n. auch nicht unbedingt nötig...

Eine Doppelsechs setzt einen DZM voraus, der auch offensiv Akzente setzen kann, und den haben wir aber nicht wirklich. Vor eine klassische Doppelsechs kommt kein offensiver MF, sondern die sind auf dem Flügel und ziehen oft in die Mitte. auf den FCZ übertragen zB:

------------Kuku----kajic---------
Chikhaoui-------------Chiumento
-------Chermiti-----Drmic
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)

Beitragvon sürmel » 22.02.13 @ 9:12

Krönu hat geschrieben:
sürmel hat geschrieben:Finde gerade wenn du mit Doppelsechs spielst dann kann ein Chiumiento davor goldwert sein. Das er technisch gut ist und auch das Auge für den guten Pass hat zudem auch selbst in den Abschluss gehen kann, hat er schon des öfteren bewiesen. Das er nicht unbedingt der Kämpfertyp ist auch, aber eben, wenn man genug andere in einer Mannschaft hat, welche den Kämpferpart übernehmen, ist dies m.M.n. auch nicht unbedingt nötig...

Eine Doppelsechs setzt einen DZM voraus, der auch offensiv Akzente setzen kann, und den haben wir aber nicht wirklich. Vor eine klassische Doppelsechs kommt kein offensiver MF, sondern die sind auf dem Flügel und ziehen oft in die Mitte. auf den FCZ übertragen zB:

Muss nicht unbedingt sein, siehe z.B. Frankfurt mit Meier vor der Doppelsechs, welcher ganz klar als offensiver MF agiert.
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 22.02.13 @ 10:51

sürmel hat geschrieben:
Krönu hat geschrieben:

Muss nicht unbedingt sein, siehe z.B. Frankfurt mit Meier vor der Doppelsechs, welcher ganz klar als offensiver MF agiert.

Richtig, aber diese Vereine agieren nicht mit einer Doppelspitze.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“