falls wir einen transfer tätigen können und wollen: handlungsbedarf sehe ich nicht im sturm. sollte chermiti tatsächlich gehen, könnte man nsiala aus der u21 nachziehen. 18, ein bulliger stürmer, bislang 4 tore in 13 partien und eine rotsperre im herbst. körperlich sollte er mithalten können, und als stürmer nr. 4 würde auch kein druck auf ihm lasten.
auch das mittelfeld kann sich noch finden, wenn denn endlich die ideale zusammensetzung gefunden wird. spielerische klasse wäre eigentlich genug vorhanden, es herrscht fast ein überangebot. hoffentlich gibt meier nach pröbeln in der vorbereitung einmal einer stammformation die möglichkeit, sich zu finden. wenn, dann pedro henrique verkaufen und einen richtigen flügel finden (falls finanzierbar, wieso nicht djuric zurückholen?).
handlungsbedarf sehe ich in der iv. am liebsten béda und teixeira abgeben und einen guten, erfahrenen mann neben djimsiti stellen.
aber wie gesagt, das kader ist aus meiner sicht nicht das problem der letzten anderthalb jahre. das müsste immer noch für die top 5 der liga reichen. die unterirdischen leistungen sind auf schlechtes coaching, eine negativspirale und daraus resultierende totale verunsicherung der mannschaft zurückzuführen. hoffentlich hat meier eine klare linie und spürt das vertrauen der vereinsführung.