Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2012

Diskussionen zum FCZ
Jure Jerkovic

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2012

Beitragvon Jure Jerkovic » 03.01.13 @ 13:39

falls wir einen transfer tätigen können und wollen: handlungsbedarf sehe ich nicht im sturm. sollte chermiti tatsächlich gehen, könnte man nsiala aus der u21 nachziehen. 18, ein bulliger stürmer, bislang 4 tore in 13 partien und eine rotsperre im herbst. körperlich sollte er mithalten können, und als stürmer nr. 4 würde auch kein druck auf ihm lasten.

auch das mittelfeld kann sich noch finden, wenn denn endlich die ideale zusammensetzung gefunden wird. spielerische klasse wäre eigentlich genug vorhanden, es herrscht fast ein überangebot. hoffentlich gibt meier nach pröbeln in der vorbereitung einmal einer stammformation die möglichkeit, sich zu finden. wenn, dann pedro henrique verkaufen und einen richtigen flügel finden (falls finanzierbar, wieso nicht djuric zurückholen?).

handlungsbedarf sehe ich in der iv. am liebsten béda und teixeira abgeben und einen guten, erfahrenen mann neben djimsiti stellen.

aber wie gesagt, das kader ist aus meiner sicht nicht das problem der letzten anderthalb jahre. das müsste immer noch für die top 5 der liga reichen. die unterirdischen leistungen sind auf schlechtes coaching, eine negativspirale und daraus resultierende totale verunsicherung der mannschaft zurückzuführen. hoffentlich hat meier eine klare linie und spürt das vertrauen der vereinsführung.

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 03.01.13 @ 14:46

Jure Jerkovic hat geschrieben:falls wir einen transfer tätigen können und wollen: handlungsbedarf sehe ich nicht im sturm. sollte chermiti tatsächlich gehen, könnte man nsiala aus der u21 nachziehen. 18, ein bulliger stürmer, bislang 4 tore in 13 partien und eine rotsperre im herbst. körperlich sollte er mithalten können, und als stürmer nr. 4 würde auch kein druck auf ihm lasten.

auch das mittelfeld kann sich noch finden, wenn denn endlich die ideale zusammensetzung gefunden wird. spielerische klasse wäre eigentlich genug vorhanden, es herrscht fast ein überangebot. hoffentlich gibt meier nach pröbeln in der vorbereitung einmal einer stammformation die möglichkeit, sich zu finden. wenn, dann pedro henrique verkaufen und einen richtigen flügel finden (falls finanzierbar, wieso nicht djuric zurückholen?).

handlungsbedarf sehe ich in der iv. am liebsten béda und teixeira abgeben und einen guten, erfahrenen mann neben djimsiti stellen.

aber wie gesagt, das kader ist aus meiner sicht nicht das problem der letzten anderthalb jahre. das müsste immer noch für die top 5 der liga reichen. die unterirdischen leistungen sind auf schlechtes coaching, eine negativspirale und daraus resultierende totale verunsicherung der mannschaft zurückzuführen. hoffentlich hat meier eine klare linie und spürt das vertrauen der vereinsführung.

Fast absolut einverstanden. Die Negativspirale hat mit dem 1:3 gegen die Insekten im Vollschiff begonnen, mit dem missratenen Patenka von Xavier weiter Schwung erhalten und dann mit Fischers und später Fringers Ideenlosigkeit immer weiter gedreht. Wenn es Meier schafft, die Verunsicherung weg zu bringen, die Köpfe der Spieler frei zu kriegen, dann kann eine Mannschaft mit diesem Kader absolut jeden in dieser Liga schlagen.

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 03.01.13 @ 15:07

bluesoul, schlage vor, wir zwei daueroptimisten übernehmen den laden. wäre für canepa die billigste variante. so schöne ausreden zu finden wie fringer würden wir sicher auch schnell lernen.

yellow

Beitragvon yellow » 03.01.13 @ 16:27

Jure Jerkovic hat geschrieben:bluesoul, schlage vor, wir zwei daueroptimisten übernehmen den laden. wäre für canepa die billigste variante. so schöne ausreden zu finden wie fringer würden wir sicher auch schnell lernen.

Mit euren Postins habt ihr den letzten Punkt schon bewiesen. Sorry, aber die Spieler kommen mir bei eurer Beurteilung viel zu gut weg. Auch verunsicherte Spieler könnten zumindest Einsatz zeigen. Das wäre doch eigentlich das Mindeste, was man von ihnen verlangen könnte.
Ich kann (fast) jede Niederlage akzeptieren, wenn ich das Gefühl habe, unsere Spieler haben alles gegeben. Und dieses Gefühl hatte ich in den letzen 1 1/2 Jahren doch etliche Male nicht. (Warum diese Negativspirale schon beim 1:3 gegen GCN begann, kann ich bis heute noch nicht begreifen. So wurde das 2:2 gegen Basel von uns selber zu einer Niederlage gemacht!)
Hoffe insgeheim immer noch, dass so ein richtig bissiger Defensivspieler (à la Dzemaili) verpflichtet werden kann. Einer, der unseren talentierten, aber wenig robusten Schönwetterspielern Beine macht und zudem auch den Gegenspielern ab und zu mal richtig weh tut.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 03.01.13 @ 17:07

yellow hat geschrieben:Sorry, aber die Spieler kommen mir bei eurer Beurteilung viel zu gut weg. Auch verunsicherte Spieler könnten zumindest Einsatz zeigen. Das wäre doch eigentlich das Mindeste, was man von ihnen verlangen könnte. Ich kann (fast) jede Niederlage akzeptieren, wenn ich das Gefühl habe, unsere Spieler haben alles gegeben. Und dieses Gefühl hatte ich in den letzen 1 1/2 Jahren doch etliche Male nicht.
Hoffe insgeheim immer noch, dass so ein richtig bissiger Defensivspieler (à la Dzemaili) verpflichtet werden kann. Einer, der unseren talentierten, aber wenig robusten Schönwetterspielern Beine macht und zudem auch den Gegenspielern ab und zu mal richtig weh tut.

bei einigen spielen hatte ich dieses gefühl auch, aber ich glaube nicht, dass es generell am mangelnden kampfgeist lag, sondern am mangelnden selbstvertrauen und am fehlenden spielsystem. mittelfeld: mit kukeli (der in den letzten, schlimmsten vorrundenspielen verletzt gefehlt hat) und kukuruzovic als doppelsechs und buff davor könnte es im zentrum schon funktionieren, wenn eben mal etwas ruhe einkehrt und der trainer ein paar spiele auf die gleichen spieler vertraut. dazu muss er natürlich auch ein klares system aufzeigen und einüben lassen. von der mischung her sehe ich dieses trio derzeit als geeignetste lösung. aber sie müssen sich natürlich wieder massiv steigern.

komalino

Beitragvon komalino » 03.01.13 @ 17:28

Jure Jerkovic hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:Sorry, aber die Spieler kommen mir bei eurer Beurteilung viel zu gut weg. Auch verunsicherte Spieler könnten zumindest Einsatz zeigen. Das wäre doch eigentlich das Mindeste, was man von ihnen verlangen könnte. Ich kann (fast) jede Niederlage akzeptieren, wenn ich das Gefühl habe, unsere Spieler haben alles gegeben. Und dieses Gefühl hatte ich in den letzen 1 1/2 Jahren doch etliche Male nicht.

bei einigen spielen hatte ich dieses gefühl auch, aber ich glaube nicht, dass es generell am mangelnden kampfgeist lag, sondern am mangelnden selbstvertrauen und am fehlenden spielsystem. mittelfeld: mit kukeli (der in den letzten, schlimmsten vorrundenspielen verletzt gefehlt hat) und kukuruzovic als doppelsechs und buff davor könnte es im zentrum schon funktionieren, wenn eben mal etwas ruhe einkehrt und der trainer ein paar spiele auf die gleichen spieler vertraut. dazu muss er natürlich auch ein klares system aufzeigen und einüben lassen. von der mischung her sehe ich dieses trio derzeit als geeignetste lösung. aber sie müssen sich natürlich wieder massiv steigern.

Mangelndes Selbstvertrauen? Na Ja, bei einigen läuft der Hase wohl in die entgegengesetzte Richtung, zu viel Selbsvertrauen,sprich grenzenlose Selstüberschätzung!!
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 03.01.13 @ 20:22

komalino hat geschrieben:Mangelndes Selbstvertrauen? Na Ja, bei einigen läuft der Hase wohl in die entgegengesetzte Richtung, zu viel Selbsvertrauen,sprich grenzenlose Selstüberschätzung!!

wenn du meinst. das könnte für mich bei drmic zutreffen (hat jedenfalls fringer so dargestellt) und sonst noch bei kukuruzovic nach seinem wahnsinnstor in thun. oder wieso hat er danach kaum noch gespielt? aber sonst ist mir selbstüberschätzung auf dem platz nicht aufgefallen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“