FCZürich - FC Basel, So, 28.10.12 um 16:00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Roger Kundert

Re: FCZürich - FC Basel, So, 28.10.12 um 16:00 Uhr

Beitragvon Roger Kundert » 29.10.12 @ 0:14

ein zusätzliches Aergernis der elenderen Sorte:

Wie kann man mit weissen Shirts auflaufen auf einem weissen Rasen und dazu noch einen Ball nehmen, der nicht die Farbe orange hat.

Das nervt genauso wie die drei leichtfertig versauten Punkte gegen ein wirklich nicht überzeugendes Basel. Und dass Speuzi trifft...

Irgendwie kackt dieser Fussball momentan an. Irgendwie Dienst nach Vorschrift, keine Handschrift lesbar, keine Emotionen im positiven Sinne. Individuelle Ansätze, Einzelkämpfer, mehr leider nicht.

Fringer hat nicht den richtigen Finger. Guet Nacht.

schmul

Beitragvon schmul » 29.10.12 @ 5:49

Irgendwie krass
wie schlecht diese Liga ist
Der FCZ nur mit 3 Punkten Rueckstand auf YB
Aber mit 18 Punkte Rueckstand auf GC

Ausreden ueber Ausreden

Der FCZ verfehlt unter Canepa / Bickel seine Ziele ganz klar.
Eine Saison mag das zu tolerieren sein, eine Zweite nicht.

Sollte der FCZ keine Leistungssteigerung (in Punkten) zeigen bis zur Winterpause
dann sollte der VR ein Machtwort sprechen und durchgreifen.

Fischer wurde fragwuerdig entfernt. Welcher Transfer hat als letzter eingeschlagen?
Ist die Chemie nicht grundlegend falsch? Gavranovic ist der einzige Spieler, der einer
Mannschaft unserer Erwartungen entspricht.

Meine Meinung:
Der VR soll RICHTIG neu anfangen, genau wie die letzte Winterpause.
Und da muessen Canepa/Bickel ueber die Klinge springen.

Ganz klar. Fussball ist oft brutal. Aber SO NICHT. Denn es ist nicht seit ein
paar Spielen sehr schlecht. Sondern es wird die zweite Katastrophale Saison
in FOLGE.

DESHALB..........

Neuanfang und zwar TOTAL.
Liquid hat geschrieben:s'Forum ohni Phil isch wie Züri ohni de FCZ!
Nämets mal chli easy, er provoziert halt eifach gern...

Hübe

Beitragvon Hübe » 29.10.12 @ 7:03

Die Flankenbälle waren wirklich ein Graus. Wenn einer mal in die Mitte gezogen ist und abgedrückt hat, kam sowas wie Torgefahr auf.
Vielen Dank an den netten Herrn der mir gestern 2 Fahnen für klein Sohnemann geschenkt hat, die Biere vergesse ich sicherlich nicht.
Käsefuss ist ein guter Fuss

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 29.10.12 @ 7:09

Grauenvolles Wetter

Also ich fands es gar nicht mal so ungemütlich.

aufbau einer schlagkräftigen truppe, die willen, überzeugung und hungrig ist. und das gemecker hier drin, für den müll. mümümümümü

Die "Truppe" könnte das. Nur braucht sie einen "General" der sie siegreich aus der "Schlacht" bringt.
Da fehlt aus meiner armleuchter und keineahnung Sicht ein Trainer der dazu fähig ist.
Fringer ist da in jedem Punkt am scheitern.

Konjunktiv: Hätten die Verantwortlichen nach der Entlassung von Fischer SOFORT reagiert, dann hätten wir jetzt nicht schin wieder einen Rückstand von 4 Monaten. Zudem ist es bedenklich, dass sie die Situation in der IV und im Sturm total falsch eingschätzt haben. Pescu und Hannu haben gezeigt was möglich ist wenn man Erfahrung holt. Ein bischen Geld ausgeben für einen Stürmer der auch einmal aus 20 Meter schiessen kann hätten die Jungs auch freimachen können.
Item, jetzt dürfen wir uns in der Scheisse sulen sind wie immer die ideal Aufbauhilfe für den Gegner.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Jea

Beitragvon Jea » 29.10.12 @ 7:28

ich hab mich noch nicht entschieden, was gestern das schlimmste/schlechteste war: die konzeptlosigkeit? die mannschaft, welche keine ist? systemlosigkeit? die kurve? der schiri? die basler? die kälte? kein alkohol im stadion? die hohen bälle? das verstecken hinter dem gegenspieler? das abspielen an die gegenspieler? das verschlafen? der fringer? standards? ...

wieder mal ein spiel zum vergessen. meiner meinung nach vermag es fringer nicht, die mannschaft richtig einzustellen und irgendwann mal einen fortschritt erkennen zu lassen. die hohen bälle, könnte ich ja wegen des wetters noch entschuldigen... ABER das können unsere jungs schon nicht bei sonnenschein... wie soll das denn bei diesem terrain passen? Was nützen hohe bälle, wenn man diese nicht annehmen kann oder die richtung nicht mal stimmt?! von entgegen laufen, sich den arsch aufreissen (mit ein paar wenigen situativen ausnahmen), mitlaufen... usw. von alledem nichts zu sehen...

warum müssen immer wir die basler aus ihrem loch ziehen???! DAS nervt mich glaube ich - neben der lethargie der kurve und der mannschaft - am meisten. ich habe noch nicht herausgefunden, ob sich dies von der kurve auf die mannschaft überträgt, oder umgekehrt... .

zu den standards mag ich nicht mehr viel sagen, ausser - was trainiert ihr eigentlich die ganze woche??!!

es ist unfassbar, was im moment beim fcz abgeht... ich frage mich auch (immer noch) warum man dem fischer nicht mehr zeit gab, anstatt ihn so abzusäbeln... ich mein, DAS was jetzt passiert, geht schon gar nicht mehr schlimmer...
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 29.10.12 @ 7:34

bin ziemlich sprachlos...
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

ouagi

Beitragvon ouagi » 29.10.12 @ 7:40

Glarona hat geschrieben:bin ziemlich sprachlos...

Habe eigentlich eine Todsünde begangen: Nachdem ich mir in der 80. Minute was zu essen holen ging, habe ich einen Freund getroffen. Sind dann spontan aus dem Stadion geflüchtet und haben Hürlimann getrunken draussen.

Auch wenn ich die letzten - anscheinend guten - zehn Minuten verpasst habe: Das war ein einziges Ärgernis. Der Einzige, der meiner Meinung nach zumindest im Ansatz etwas versuchte, war... Pedro in der zweiten Halbzeit. Mit Betonung auf "versuchte".

Aber eben.. "Und mängisch spieleds schlächt, ..."

Zurück zu „Fussball Club Zürich“